Systembuilder regelt
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Systembuilder regeltHab ich ja. Von Windows 2000-Windows 10.
-
Habe gestern den neuen Rechner für meinen Vater eingerichtet, der Rechner kam mit 1703, also durfte ich erstmal updaten. Aber bei der Einrichtung von 1703 hat Cortana ein die ganze Zeit zugequatscht. Es fiel sogar das Wort "Katzenvideos". Man konnte Sie sogar mit Ja, nein und weiter durch die dialoge führen. Mein Wlan Passwort wollte ich ihr allerdings auch nicht verraten. Am Ende habe ich die Tante abgeschaltet.
-
Seit neustem Spielt Windows 10 wieder nach jedem Neustart "Wo verschiebe ich deine Desktopicons diesmal hin". Ist echt nervig hoffe die fixen das endlich mal
-
Seit neustem Spielt Windows 10 wieder nach jedem Neustart "Wo verschiebe ich deine Desktopicons diesmal hin". Ist echt nervig hoffe die fixen das endlich mal
Außer "Computer", "Network" und "Recycle Bin" habe ich eh kaum Icons auf dem Desktop. Regelmäßig benutzte Programme liegen unten auf der Taskleiste, alles andere wird über Typverknüpfungen gestartet.
Ich mag keine zugemüllten Desktops, bei denen man ständig Programmfenster verschieben muß, weil man auf irgendein darunterliegendes Icon klicken will. -
Hab damit irgendwie keine Probleme. In Windows 10 speichert das auch je Auflösung die Position. wenn ich mal rumspiele habe ich in der richtigen Auflösung doch wieder alles am richtigem Platz.
-
Hab damit irgendwie keine Probleme. In Windows 10 speichert das auch je Auflösung die Position. wenn ich mal rumspiele habe ich in der richtigen Auflösung doch wieder alles am richtigem Platz.Das Problem scheint nur bei mehreren angeschlossenen Monitoren aufzutreten deswegen villeicht nicht.
Außer "Computer", "Network" und "Recycle Bin" habe ich eh kaum Icons auf dem Desktop. Regelmäßig benutzte Programme liegen unten auf der Taskleiste, alles andere wird über Typverknüpfungen gestartet.
Ich mag keine zugemüllten Desktops, bei denen man ständig Programmfenster verschieben muß, weil man auf irgendein darunterliegendes Icon klicken will.Also so schlimm ist es dann bei mir auch wieder nicht :D. Aber sind dann doch paar Icons aufm Desktop
-
Hab 2 Displays. Selbst wenn ich mal einen deaktivier und wieder aktiviere, sind die icons wieder an alter stelle (wenn ich sie zwischendurch nicht bewege, trotz das die automatisch natürlich auf bildschirm 1 landeten).
-
Seit neustem Spielt Windows 10 wieder nach jedem Neustart "Wo verschiebe ich deine Desktopicons diesmal hin". Ist echt nervig hoffe die fixen das endlich malJa, hatte ich auch. Nervig, ich verstehe nicht wieso man sowas einfach nicht in den Griff bekommt.
-
wenn ihr solche probleme habt, es gibt tools:
http://winfuture.de/special/window…ichern-209.htmlDie Speichern glaub ich einfach die Registry Einträge, bzw forcieren dass. Obs das besser macht, kann ich aber auch nicht sagne.
-
desktopok version 4.71
was gibts da so oft zu updaten? -
irgendeine minimale chance, dass der alte öffnen mit dialog noch existiert, der nicht ewig braucht bis er aufpoppt und gar nicht erst erscheint wenn man es gewagt hat zwischenzeitlich wohin zu klicken?
was fiel denen ein bei dem shit? -
Slightly Offtopic: Die auf nen _ endenden Dateien kannst du in der Windows-CMD übrigens mit
expand dateiname
entpacken. -
die cab dateien kann ich auch bequem mit winrar öffnen und entpacken
oder mit dem windows explorer selbst..
man müsste nur beim ersten mal die endung registrieren -
Slightly Offtopic: Die auf nen _ endenden Dateien kannst du in der Windows-CMD übrigens mit
expand dateiname
entpacken.Geht schon, seit NT existiert. ?
-
Beitrag von حبيبي (
16. Januar 2018 um 23:49 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wobei ich öffnen Mit noch nie gut fand. Erst gabs ne Vorschlagsliste mit Programmen, wo nie das richtige dabei ist, dann durfte man selber suchen. yeah.
Aber bringt mich auf eine Idee für ne Umfrage.
-
Geht schon, seit NT existiert. ?
Geht auch Deutsch?
-
Wobei ich öffnen Mit noch nie gut fand. Erst gabs ne Vorschlagsliste mit Programmen, wo nie das richtige dabei ist, dann durfte man selber suchen. yeah.Aber bringt mich auf eine Idee für ne Umfrage.
Also unter vernünftigen Betriebssystemen sieht das ganze so aus:
-
weil ich ne datei ja mit der anwendung "abmelden" öffnen will
toll gemacht loonix, sehr vernünftig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!