Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred

  • gestern habe ich eine VM (auf SSD) mit 1709 im Insider "Release Preview" Ring auf 1803 gehoben. Download war mal wieder recht groß (mittlerweile vermute ich dahinter eine .esd Datei) aber die Installations- und anschließende Offline und OOBE Phase war schnell durch. Der Schreck direkt hinterher: Windows 10 Pro im S Mode :ninja:

    Es gibt im Store die Seite zum Wechsel vom S Mode zum vollständigen Pro, aber die verläuft aktuell noch in einer Fehlermeldung. Es gibt Meldungen, wo die 1803 nach dem Upgrade im S Mode ist. Mal sehen, was die Zeit bringt...

    Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (6. April 2018 um 12:27)

  • 17133 kommt wohl doch nicht. Geht in die Tonne, es soll wohl eine andere Version werden:
    http://winfuture.de/news,102743.html

    Damit wäre es fraglich ob 1803 noch im April kommt. Btw. Hat jemand eine wirkliche Ahnung, was die Neuerung da ist? Wenn ich gegoogelt habe, habe ich nur Kleinkram Änderungen gefunden. Timeline hab ich nicht recht verstanden, scheint aber nur für unterstützte Programme zu sein? Paint geht aufs Abstellgleis, aber noch nen letztesmal drin? Was habe ich nicht mitbekommen?

  • Hab die 17133 am laufen, ansich läuft sie.

    Nur wenn ich Standby gehe passiert es abundzu mal das er stattdessen Runterfährt und dies als "Unerwarteter Shutdown" ausgibt. Andersrum Runterfahren führt manchmal zum Standby. Und manchmal geht er nach paar Stunden nicht benutzung in Standby obwohl abgeschaltet. Und ja, es ist kein Bluescreen oder sonstwas.

    Und nochwas, in der aktuellen offizellen Releasebuild kann man die HD5450 knicken.. Grafikartefakte. Naja bei der alten möhre Q_q

    Einmal editiert, zuletzt von Blue (14. April 2018 um 01:55)


  • Und nochwas, in der aktuellen offizellen Releasebuild kann man die HD5450 knicken.. Grafikartefakte. Naja bei der alten möhre Q_q


    Deckt sich mit meiner Erfahrung, daß man bei etwas älteren Grafikkarten am ehesten erkennt, wenn ein neues WIN10 nicht mehr zu seinen Vorgängern kompatibel ist.

    "I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

  • Meh.

    Hab aktuell wieder Windows 10 drauf (OS-Wechsel-Hecken ist out, Blue is wieder am start).

    Arch Linux oder allgemein Linux war super, allerdings ist und bleibt es mit Games, egal ob Wine oder Virtualisiert oder Nativ einfach purer Scheiss. Linux kann nix dafür, die Hersteller von damals natürlich ebenso wenig. Ein natives Windows-Game bleibt halt ein natives Windows-Game.

    Hatte erst Windows 7 wieder drauf, bei der letzten Installation gabs keine nennenswerten Probleme auf dem X230.. aber dieses mal ging alles schief. Irgendein Patchday von Januar-März hat alles versaut. Ist zum Teil auch reproduzierbar auf anderen Geräten gewesen.

    Hab jetzt den Fast Ring Insider am laufen.. es läuft, keine Probleme. Soweit zufrieden. Macken macht jedes OS, wo es unter Arch meine 6300 Intel war, isses unter Windows 10 der Standbymodus. Was will man machen.. Im Endeffekt bin ich zu Alt um mich jedentag über Probleme aufzuregen. Ich mach das Teil an (oder es läuft eh 24/7), Tüdel etwas und klapps wieder zu. Wenn ne LAN-Party ansteht mit meinen Kollegen von früher können wir halt richtig alten Legacyshit spielen, das ist mir zur Zeit wichtiger als ein daily pacman -Syu oder den neuesten Kernel. Für alles andere nutze ich halt das worauf ich lust hab.. PPC-Platformen isses halt macOS bzw Linux, alte x86 Kisten kriegen auch altes Windows.. oder vielleicht doch nen Linux. Server kriegen immer Linux, das ist und bleibt das nonplusultra. Alles was neu ist und glänzt kriegt sein (oder behält sein) Windows 10. Auch Nadines 2in1 Tablet hab ich nichtmal neuinstalliert.. einfach bissel kram gelöscht und so gelassen. Es läuft und sie ist zufrieden. Das ist mir wichtiger. Aber sie hat schon gefragt ob Ubuntu drauf läuft. :D Vielleicht in 4 Jahren wenn der Atom z7 zu langsam geworden ist.

  • Docx Dateien öffne, ändere ich ab Windows XP per Office 97 und wie heisst das noch mal.. Achja.. Office Compatiblity Pack 2007.
    Ich hab ja nicht geschrieben, dass andere Betriebssysteme nicht neben Windows 10 laufen können. Nur halt mit - ich sag mal 'Hilfsmitteln'.
    Naja Atom.. Derweil komm ich mit einem AthlonXP als Höchstes noch gut zurecht.
    Ich stand zwar schon mal öfters vor Auslagen 'Quadcore' fast geschenkt..aber dann 'wozu? Naja, vielleicht 2020, man hat ja Zeit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Aqua (16. April 2018 um 01:34)

  • Die Mutigen können 17134 nun probieren. Ob es diesmal Live geht?
    http://winfuture.de/news,102947.html

    Btw wurde der Name auf April Update geändert. Mit den Jahren dürfte das auch noch verwirrend werden. Vor allem Rufnummer 1803 = April. Willkommen in deutschen Zeitschriftenverlagen. Besonders weil die meisten erst Mai kriegen. Wobei bei den Zeitschriften war es ja andersherum. Da gabs die erste Ausgabe des Jahres wenns schlecht lief schonmal im November des Vorjahres.

  • Coburg-M: Ist doch noch nicht das offizielle Update, ist erstmal ein weiteres Test-Release vor der Freigabe.

    «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

    Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!