Auch bei mir. Windows 10 ist der Meinung, dass meine Datenträger repariert werden müssen. Sprich Laufwerk C:
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Wie iss'n das mit der Verzögerung von Feature-Updates? Ich hab' gerade auch nochmal mein A275 mit Windows 10 1903 angeguggt: Da gibt's da auch nicht mehr. Hat man das rausgeschmissen?Mal als Hinweis: Hat sich gegeben, auf beiden Rechnern, die 1903 hatten: Mit dem Update KB4524570 auf die Build 18362.476 kam der Anzeigepunkt zum Verzögern der Feature-Updates wieder - stand auch noch auf den eingestellen Wert von 365 Tagen. Kurz auf "0 Tage" gesetzt, die 1909 Build 18363.476 installiert - und danach wieder auf "365 Tage" gestellt
-
BLÖDES win10 auf dem rechner meiner frau. Clone gerade die Platte und nach über ne stunde bricht es ab, weil windows 10 natürlich gerade updates installieren wollte... jaja, wenn man mal das live system clont und nicht über nen anderen rechner.
-
Clone gerade die Platte und nach über ne stunde bricht es ab, weil windows 10 natürlich gerade updates installieren wollte...Solche Updates schossen diese Woche einmal das Media Creation Tool beim Download zwecks Erstellung eines USB-Installsticks mit Version 1909 ab. Anders als beim Platte klonen hat man beim Media Creation Tool keine Wahl …
Fehlermeldung dabei: „Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden“
-
Solche Updates schossen diese Woche einmal das Media Creation Tool beim Download zwecks Erstellung eines USB-Installsticks mit Version 1909 ab. Anders als beim Platte klonen hat man beim Media Creation Tool keine Wahl …
Fehlermeldung dabei: „Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden“
Nervig ist es, wenn beim "Media Creation Tool" die Daten alle Heruntergeladen sowie verarbeitet werden und wenn das Tool dann auf den USB Stick zu greifen will für den Transfer, bricht das Tool mit einem Fehlercode ab.
-
Solche Updates schossen diese Woche einmal das Media Creation Tool beim Download zwecks Erstellung eines USB-Installsticks mit Version 1909 ab. Anders als beim Platte klonen hat man beim Media Creation Tool keine Wahl …Ich hab' mir angewöhnt, die Images als iso zu ziehen - Linux-Rechner genutzt und fertig. Leider sind die iso-Images scheinbar nicht dafür geeignet, auf'm USB-Stick kopiert zu laufen, wie das bei einigen Linuxen problemlos geht - zumindest habe ich das nicht hinbekommen.
Fehlermeldung dabei: „Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden“Ist ja fast genauso gut wie die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten." - ohne weitere Informationen.
-
Die Arbeit fängt doch erst nach dem eigentlichen Update an.
Da muss der ganze Müll, den Windows 10 mit bringt, deaktiviert werden, damit das nicht zu einer widerlichen Ausspäh-, Werbe- und Verkaufsplattform im Wohnzimmer, oder – völlig inakzeptabel – im Büro verkommt.Also ich habs mittels M$ Server und Group Policies deaktiviert
-
-
versuche es mit DISM zu installieren. so ging es bei meinem Vater.
-
auf dem zickenden rechner meiner frau hab ich das kumulative manuell runtergeladen und installiert, dann ging das funktionsupdate ohne probleme. Ich tippe drauf, dass windows update sich selbst im weg stand.
-
Interessant US-Home-1909 User hatten keine Wahl mehr ein Offline Konto zu nutzen:
https://www.heise.de/newsticker/mel…or-4594207.htmlOhne Netzwerk allerdings auch kein Online Konto.
-
Interessant US-Home-1909 User hatten keine Wahl mehr ein Offline Konto zu nutzen:
https://www.heise.de/newsticker/mel…or-4594207.htmlOhne Netzwerk allerdings auch kein Online Konto.
Ergänzung: einige Kommentatoren schreiben, daß auch die deutsche HOME-Version betroffen ist.
Davon abgesehen: wenn ich auf nackte Platte installiere, lasse ich immer die Internetverbindung weg, da man dann
1. einfacher ein lokales Konto erstellen kann
2. sich seinen Desktop ohne Aktivierung schonmal nach eigenem Geschmack einrichten kann.Ich vermute allerdings, daß es sich - wie so oft - um einen Testballon handelt, mit dem M$ herausfinden will, was man den Nutzern alles ohne allzuviel Genörgel zumuten kann. Wenn ihnen dann zuviel Wind ins Gesicht bläst, kann man immer noch einen patch nachschieben, mit dem das lokale Konto wieder möglich ist.
-
richtiges scaling kann der upgrade assistent aber auch nicht wie mir scheint. verschwommene schrift..
und das im jahr 1909... -
verschwommene schrift..
und das im jahr 1909...Tja, vor 110 Jahren war's noch nicht so mit High-DPI auf Bildschirmen
-
richtiges scaling kann der upgrade assistent aber auch nicht wie mir scheint. verschwommene schrift..
und das im jahr 1909...
Im Jahr 1909? vielleicht hat es ja der Kaiser befohlen. -
Joar ist den scho Weihnachten. xD
-
manchmal frage ich mich halt auch was die leute so rauchen und saufen um integrale systembestandteile so derart dumm negativ zu bewerten?
wäre ihr windows nicht mehr deutsch weil sie es löschen sind diese lappen die ersten die in n00bforen um hilfe betteln -
Windows hätte sie ja fragen können. Mir geht sowas auch auf'n Senkel wenn ich alle halbe Jahre mal Windows starte.
-
Windows hätte sie ja fragen können. Mir geht sowas auch auf'n Senkel wenn ich alle halbe Jahre mal Windows starte.Tun se ja.
Sobald man jedoch Korrektur, Format- oder Tastatureinstellungen (Eingabemethode) oder gar die UI Sprache bejaht kommt das ganze Pack mit.Bei mir wird der Mist immer wegen den Zeit- & Datumsformatkram installiert. Danach konfiguriert sich eine zweite Eingabemethode bei mir, was mir auch sehr misfällt.
-
gibts eigentlich ne möglichkeit die netzwerkübertragungsgeschwindigkeit (was 1 wort) zwischen kack 10 und älteren windosen zu erhöhen? das ist unerträglich. selbe datei zwischen nt3.51 (server) und 95 (client stat 10) zu kopieren ist extrem viel schneller.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!