Das wäre mir allerdings neu, selbst Schuld wer'n bloatwareverseuchtes Gerät kauft.
Nun... bei Samsung per Default drauf
Das wäre mir allerdings neu, selbst Schuld wer'n bloatwareverseuchtes Gerät kauft.
Nun... bei Samsung per Default drauf
xiaomi.eu drauf flashen und abfahrt. spywarefrei.
Es muss doch nicht neu aussehen, damit es Funktioniert.Warum ist das Technisch Kompliziert?
Bei Linux geht das doch auch.
Und MS hat doch immer Standard Software Schnittstellen.
Müsste dann doch einfach aufzubauen sein, oder habe ich da eine falsche Vorstellung von?Das alte KDE Design finde ich geil.
Classic Shell installieren
z.B. ?
Bei Windows 10 pro (aktuelle Version) ist es (mit Bordmitteln) nicht möglich, die Schriften auf dem Desktop zu vergrößern ohne gleich alles zu skalieren, was dann bei diversen Programmen zu Pixelmatsch führt.
Bei KDE 4 ist das Ändern nur der Schriftgrößen hingegen kein Problem.
Will Microsoft Menschen mit nachlassender Sehkraft vergrätzen?
musst doch nur in die erleichterten bedienung Einstellungen gehen dort kannst global die Skalierung samt Transparenz und globaler Schrift anpassen
musst doch nur in die erleichterten bedienung Einstellungen gehen dort kannst global die Skalierung samt Transparenz und globaler Schrift anpassen
Wenn man wie bei älteren Windows-Versionen die Anzeigeeinstellungen z. B. mit Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops aufruft, wird das nicht angeboten. Das findet sich nur unter "Erleichterte Bedienung". Kurz nach dem Vergrößern der Schrift gab es erst mal 'n BSOD mit erzwungenem Neustart.
Und von der Flexibilität eines KDE ist die Funktion in Windows 10 eh meilenweit entfernt:
Was ist das für ein KDE? bzw die einstellungen
ein aktuelles KDE kenne ich als morden aussehendes DE...
ein aktuelles KDE kenne ich als morden aussehendes DE...
Also mit einer Desktopumgebung, die mordet, will ich dann eher nix zu tun haben...
KDE 4.14.38
Einstellungen: System Settings →[Common Appearance and Behavior] Application Appearance →Fonts (Font Settings)
Also mit einer Desktopumgebung, die mordet, will ich dann eher nix zu tun haben...
Wieso? Ist doch mal was anderes. Sonst ist es immer der Gärtner.
Ist wie mit ReiserFS
Ist wie mit ReiserFS
Wo hat das Dateisystem gemordet?
Wo hat das Dateisystem gemordet?
Ich glaube es ist eine Anspielung an dessen Schöpfer
Einstellungen: System Settings →[Common Appearance and Behavior] Application Appearance →Fonts (Font Settings)
Hab mich missverständlich ausgedrückt.
Hab gemeint wie du dieses Aussehen erreicht hast, aber da es sich um eine veraltete Version handelt ists eigentlich egal
2004 soll wohl nun Ende Mai vrteilt werden:
https://www.heise.de/newsticker/mel…ai-4717871.html
Konkret wohl 28 Mai an die Breite. evtl. 12 Mai an "Entwickler"
2004 soll wohl nun Ende Mai vrteilt werden:
https://www.heise.de/newsticker/mel…ai-4717871.html
Konkret wohl 28 Mai an die Breite. evtl. 12 Mai an "Entwickler"
Naja, ich bin gespannt: auf meinem "Preview-Testsystem" legt diese Version während des Bootens mehrere Gedenkminuten ein, bevor es irgendwann weitergeht. Das kann natürlich daran liegen, daß es sich um ein "gewachsenes" System handelt, bei denen sich die preview immer wieder aktualisiert hat - ich bin gespannt, wie sich die endgültige Fassung nach einer jungfräulichen Installation verhält.
Dem Bericht ist ja auch zu entnehmen, daß im Herbst ein kleines Update - ähnlich wie im Herbst 2019 - zu erwarten sei. Demnach müßte die Insider Preview des aktuellen Fast Ring ja schon die features der Version für Frühjahr 2021 testen.
ich bin verwirrt: ich habe schon 2004 installiert.
kundschaft ist verwirrt, 2004 klinge so alt
ich bin verwirrt: ich habe schon 2004 installiert.
...und ich 2008, also bin ich meiner Zeit voraus.
Nach der Installation der neusten Updates. Meine Fresse geht mir dieser Nag-Screen aufem Sack, und das obwohl auf dem Rechner bereits nen Microsoft-Konto + Office 365 ist.Erst bei meinen Eltern (ohne MS Konto) und jetzt auch bei mir.
Microsoft hat jetzt endlich ne Option in Windows (entweder mit nen Update oder zumindest in 2004) eingebaut, damit das nicht mehr kommt. Ich bin gespannt was sie sich als nächstes einfallen lassen um den Nutzer wieder hart mit Blödsinn nerven zu können.
Bei meinem Ryzen-Rechner taucht das Intel Microcode Update auf ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!