War bei mir auch so
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
-
stand vor Wochen schon in der c't - mit genau den gleichen Tips, wie sich das verhindern lässt. -
Microsoft hat jetzt endlich ne Option in Windows (entweder mit nen Update oder zumindest in 2004) eingebaut, damit das nicht mehr kommt. Ich bin gespannt was sie sich als nächstes einfallen lassen um den Nutzer wieder hart mit Blödsinn nerven zu können.
LOL..bei mir will Windows 10 immer meine USB Datenträger reparieren.
Dabei frag ich mich, was es da zu 'reparieren' gibt, wo doch diese Datenträger ohne 'Reparatur' bei Win9x, XP..laufen.
Wenn ich einstecke, zeigt Windows 10 erstmal korrekt den Datenträgernamen und das Dateisystem an.
Das Ganze gut 10-15 Minuten.Dann plötzlich fällt Windows 10 ein - der Datenträger muss/sollte "repariert" werden.
Weshalb Wieso Warum das ?? Ging doch vorher auch. -
Kann passieren, wenn du den Datenträger einfach immer unter 9x rausziehst. Dann wird einfach nen Flag vom auswerfen nicht gesetzt und das sieht Win 10....
-
Seit Windows 10 2004 hat mein Rechner die blöde Angewohnheit, sofort die WLAN-Verbindung zu trennen, sobald die Internetverbindung mal fürn paar Sekunden ausfällt (z.b. zur Zwangstrennung) das ist ziemlich nervig und bekloppt.
-
Kann passieren, wenn du den Datenträger einfach immer unter 9x rausziehst. Dann wird einfach nen Flag vom auswerfen nicht gesetzt und das sieht Win 10....Das wird es sein. Blöd und unnötig ist es dennoch..
Glaub das ist egal, ob man Datenträger bei Win9x abmeldet od. nicht, die Stromversorgung wird da in der Regel nicht unterbrochen, wie bei ab 2000/XP..
Also daher vielleicht auch das mit dem Flag.Windows 10 will also den Win9x 'Überbleibsel' reparieren, verstehe.
-
Seit Windows 10 2004 hat mein Rechner die blöde Angewohnheit, sofort die WLAN-Verbindung zu trennen, sobald die Internetverbindung mal fürn paar Sekunden ausfällt (z.b. zur Zwangstrennung) das ist ziemlich nervig und bekloppt.Bei mir fliegt damit verbunden auch immer die "Automatisch verbinden" Option bei dem jeweiligen WLAN-Profil raus. Zum kotzen.
-
"Die mit Windows 10 mitgelieferte Mail & Kalender-App ist ein Problembär aller erster Güte. Ständig ist etwas kaputt, jetzt gibt es Berichte, dass die App GMail-Einträge löscht."
https://www.borncity.com/blog/2020/06/2…pp-lscht-gmail/ -
Ich muss sagen, dass ich die auch nie verwendet. Outlook Express und Live Mail waren beides Sackgassen, aus denen man schwer rauskam. Allerdings auch alte Outlook Versionen. Um da meine Mails in was Opensource zu stecken, war es meist nötig ne Kette an veralteten Programmen zu installieren, die dann immer weiter importierten.
Thunderbird forever...
-
Meine erste Installation mit Windows 10 2004 auf mein Notebook.
Erstmal fett abgestürzt beim Windows Update
Maus ließ sich noch bewegen, alles andere ging nicht mehr. -
Meine erste Installation mit Windows 10 2004 auf mein Notebook.
Erstmal fett abgestürzt beim Windows Update
Maus ließ sich noch bewegen, alles andere ging nicht mehr.wenns das HP ist, mach n EFI Update und stell das entsprechend ein
Virtualisierung ON, secure boot on etc
-
Windows läuft soweit stabil, hab ein Bios Update durchgeführt, die letzte Version war von 2014, jetzt ist sie von 2020.
Vor dem Update hab ich erstmal zur sicherheit die Bios Batterie entfernt, um die Einstellungen zu reseten.
War mega frimmelig, den Stecker danach wieder in den Anschluss zu bekommen, weil direkt neben an das Antennenkabel der Wlan Karte sich befindet.Was sollte ich den sonst noch Einstellen im Bios?
Kenn mich ja damit nicht so sehr aus damit. -
Wenn die SSD aus der Serie ist gibts sicher auch eine neue SSD Firmware. im Bios selbst
TPM an wenn man Bitlocker will
VTX an wenn man unter WIn 10 mehr Performance und VMW Geschichten haben will
Fastboot an und bootmode auf EFI setzen
Keyboard backlit kann man dort auch festlegen also das delay somit braucht man die HP Software nicht
mit Aida64 mal schauen wie fresh der Akku ist also Zyklen und geplante WHansonsten sind das ganz solide Books
-
Also wir haben Windows 10 mit Gmail getestet.
Tatsächlich hat Win10 2 Mails ohne zu fragen gelöscht.
Dirk:
Ich find ja Gmail grundsätzlich nicht schlecht, wenn in schneller HTML Ansicht > wenn man kein Windows 10 benutzt.
Jepp, Outlook +Windows 10 = Kaffee trinken und Daumen kreisen.
Also ich mag es nicht. -
Aus meinem Notebook-Fundus ist ein HP ProBook 6460b bislang das einzige, welches Windows bereit für das 2004-Update hält. Deutlich jüngere Kisten sind angeblich noch nicht bereit dafür.
Ich habe dann auf einem Thinkpad T500 eine "Zwangsinstallation" durchgeführt mit der vom MCT erzeugten ISO. Als ich danach das Windows-Update angeworfen habe, haut der mir schon den "Restart Now"-Button ins Gesicht während das kummulative Update vom Juni noch installiert. Das verstehe, wer will.
Nachtrag: mein T60 ist auch schon bereit für das Update - Hurra! -
Beim Update auf die 2004-Version hat WIN10 mal wieder auf mehreren Kisten mit Intel-Chipsatzgrafik ungefragt kastrierte Treiber installiert. Daß denen das Konfigurationstool fehlt, könnte ich zur Not noch akzeptieren, aber der fehlende OpenGL-Support ist ein absolutes "No-Go".
-
Beim Update auf die 2004-Version hat WIN10 mal wieder auf mehreren Kisten mit Intel-Chipsatzgrafik ungefragt kastrierte Treiber installiert. Daß denen das Konfigurationstool fehlt, könnte ich zur Not noch akzeptieren, aber der fehlende OpenGL-Support ist ein absolutes "No-Go".Hatte ich diesmal luatigerweise am X230 auch, zwar OpenGL, aber aspach. Intel Driver Tool hats automatisch geupdatet, ein Glück.
-
Daß denen das Konfigurationstool fehlt, könnte ich zur Not noch akzeptieren, aber der fehlende OpenGL-Support ist ein absolutes "No-Go".Bei Intel-Prozessorgrafik (in meinem Fall Ivy-Bridge-Generation) äußert sich das noch etwas subtiler, da diese zwar OpenGL-Treiber mitliefern, diese aber in Kombination mit aktuellen Windows-10-Versionen mit Bugs belastet sind, z. B. beim Kompilieren von Shadern über Gebühr lange Gedenkpausen einlegen. Die Erkenntnis hatte eine Weile benötigt, da DirectX-Spiele als auch WebGL-Anwendungen im Browser (die aufgrund diese Situation auf Windows in der Regel nicht mithilfe OpenGL, sondern über einen kleinen Umweg entweder per Direct3D 11 oder 9 gerendert werden) keine Symptome zeigten.
-
Nochmal zu den Grafiktreibern: Beim ThinkPad T60 ist unter Cinebench 10.0 der Microsoft-Treiber 10* so lahm wie der vollständige Intel-Treiber.
Microsoft macht es sich aber auch einfach:
1. OpenGL interessiert nicht, da sie DirectX forcieren wollen.
2. DAs entfernte Konfigurationstool reduziert den Supportaufwand. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!