windows 10 zerlegt sich ja mittlerweile von selbst alle 14 tage, da braucht man keinefuckup utilitiesshutup10 oder xp-antispy mehr, damit das in die brüche geht.
Bei mir läuft 2004 stabil. Besser als 1909.
windows 10 zerlegt sich ja mittlerweile von selbst alle 14 tage, da braucht man keinefuckup utilitiesshutup10 oder xp-antispy mehr, damit das in die brüche geht.
Definitiv. 1909 war eine Katastrophe hier, dagegen scheint 2004 hier sehr stabil zu laufen.
Definitiv. 1909 war eine Katastrophe hier, dagegen scheint 2004 hier sehr stabil zu laufen.
Eigentlich ein Armutszeugnis, da 1909 ja kaum Neuerungen gegenüber der Vorversion hat. Die paar neuen Features wurden schließlich monatelang getestet und beim Update eigentlich nur noch angeknipst.
Kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen - bei mir läuft 1909 auf drei Rechnern stabil (mit jeweils komplett anderer Hardwarebasis, wobei zwei Rechner Updates von 1809 waren)
Ich hab mal wieder einen Beitrag hier, es kann nicht wahr sein, dass Windows sich einfach mal von selbst halb zerschießt ey. Wie kann sowas ein kommerziell vertriebenes OS sein, das ist einfach nur traurig.
Was ich gemacht habe: Englisches Windows installiert und später dann komplett auf Deutsch eingestellt
Was passiert ist: Die Lokalisierung der Windows Defender-App hat sich selbst zerschossen und anscheinend einmal alle Strings durcheinandergewürfelt (siehe auch Fenstertitel oben und unten)
Wenn mein Opa mir davon was vorlesen wird (für ihn ist der Rechner) werde ich keinen Plan haben was er meint, weil das komplett mit Bullshit gefüllt ist. Das ganze ließ sich auch nicht durch noch mal umstellen der Sprachen wieder zurücksetzen, es ist einfach kaputt. Geil.
Installiere das neueste „Deutsch Language Experimental Pack“
Das ist schon drauf, das macht Windows ja sowieso von selbst. Es hat auch gestern noch das Update auf 21H1 gemacht, hat aber auch nichts daran geändert.
Super Sache.
Das ist schon drauf, das ist Windows ja sowieso von selbst. Es hat auch gestern noch das Update auf 21H1 gemacht, hat aber auch nichts daran geändert.
Eben nicht. Das musst du dir per appx herunterladen und dann installieren und dann Neustart. Wenn ich zu Hause bin, kriegst du Link.
Eben nicht. Das musst du dir per appx herunterladen und dann installieren und dann Neustart. Wenn ich zu Hause bin, kriegst du Link.
Und du meinst, das, was der Store als aktuell anzeigt, ist nicht das aktuellste? :p
Klarer Fall: Mit ohne MUI wär das nicht passiert
Aber Windows ist sich bei mir auch nicht so recht eninig ob ich QWERTZ (Deutsch) verwenden darf mit Englischem Sprachpaket und UI-Texten. (Habs oftmals auf US aka QWERTY in ANSI umgestellt bekommen)
Und du meinst, das, was der Store als aktuell anzeigt, ist nicht das aktuellste? :p
Jedenfalls ist am 13.9. ein neues veröffentlicht worden. Das meine ich.
wenn das OS tagesaktuell installiert wurde und oben zu sehende fehler auftreten ist das trotz "falscher version" und "es gibt eine neuere, ruf den link hier auf" ein armutszeugnis. das os kostet wenn man es bei ms kauft 200 eur. kostenlose linux distributionen kriegen das bedeutend besser hin.
wenn das OS tagesaktuell installiert wurde und oben zu sehende fehler auftreten ist das trotz "falscher version" und "es gibt eine neuere, ruf den link hier auf" ein armutszeugnis. das os kostet wenn man es bei ms kauft 200 eur. kostenlose linux distributionen kriegen das bedeutend besser hin.
Er hätte sich doch einfach die deutsche ISO ziehen können. Warum denn eigentlich die Englische Version?
warum sollte man davon ausgehen müssen, dass eine funktion, welche es seit windows xp (dh. 20 jahre) gibt heute immer noch nicht funktioniert?
das ist windows, nicht reactOS.
Auf meinem Hauptrechner will Windows 10 nicht mehr dieses dämliche Kontakte-Symbol auf der Taskleiste ausblenden ...
Auf meinem Hauptrechner will Windows 10 nicht mehr dieses dämliche Kontakte-Symbol auf der Taskleiste ausblenden ...
Meinst du dieses Symbol unten rechts? Bei mir war da bis vor Kurzem immer das Wetter, und plötzlich irgendson dusseliges Kontakte-Symbol, sodaß ich die Einblendung jetzt ganz abgeschaltet habe.
Meinst du dieses Symbol unten rechts? Bei mir war da bis vor Kurzem immer das Wetter, und plötzlich irgendson dusseliges Kontakte-Symbol, sodaß ich die Einblendung jetzt ganz abgeschaltet habe.
Bei mir das das Wetter noch da und stört mich auch nicht, sonders das Kontakte-Icon:
Es sieht so ähnlich aus wie msn früherer.
Was das Wetter auf der Taskleiste angeht, das wird teilweise angezeigt wie zusammengeklappte Zeitung, sieht einer Visitenkarte nicht unähnlich.
Vermutlich wird dieses Symbol eingeblendet wenn grade keine aktuellen Wetterdaten verfügbar sind.
Naja, was mich an dem Wetterdings nervt, ist, dass es jedesmal beim Hovern aufklappt. Gut, man kanns via Rechtsklick auf die Taskbar -> "Neuigkeiten und interessante Themen" -> "Auf Hover öffnen" deaktivieren, oder das Teil gleich ganz deaktivieren, was deutlich nützlicher ist, vor allem, wenn man gerade dutzende Schlepptops für die Mitarbeiter fertig machen muss, die jetzt reihenweise ins Homeoffice müssen. Gut, da die Hardware gleich ist, so sind auf jedem Gerät die gleichen Schritte zur Konfiguration anzuwenden, sicherheitshalber hab ich mir dafür ne Checkliste erstellt, damit ich vor lauter Routine den einen oder anderen Schritt nicht vergesse.
Will gerade nen Win 10 neu aufsetzen. Stick zickt, das originale ISO Tool lädt immer alles neu runter. Nervig, deswegen dachte ich: Okay brenn ich mal das 22H2 Image mal wieder auf DVD. Von wegen, dass Image ist inzwischen jenseits der 5 GB und passt auf die normalen Billorohlinge nicht mehr drauf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!