Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred

• Definitiv. 1909 war eine Katastrophe hier, dagegen scheint 2004 hier sehr stabil zu laufen.

Eigentlich ein Armutszeugnis, da 1909 ja kaum Neuerungen gegenüber der Vorversion hat. Die paar neuen Features wurden schließlich monatelang getestet und beim Update eigentlich nur noch angeknipst.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen - bei mir läuft 1909 auf drei Rechnern stabil (mit jeweils komplett anderer Hardwarebasis, wobei zwei Rechner Updates von 1809 waren)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich hab mal wieder einen Beitrag hier, es kann nicht wahr sein, dass Windows sich einfach mal von selbst halb zerschießt ey. Wie kann sowas ein kommerziell vertriebenes OS sein, das ist einfach nur traurig.
    Was ich gemacht habe: Englisches Windows installiert und später dann komplett auf Deutsch eingestellt
    Was passiert ist: Die Lokalisierung der Windows Defender-App hat sich selbst zerschossen und anscheinend einmal alle Strings durcheinandergewürfelt (siehe auch Fenstertitel oben und unten)

Wenn mein Opa mir davon was vorlesen wird (für ihn ist der Rechner) werde ich keinen Plan haben was er meint, weil das komplett mit Bullshit gefüllt ist. Das ganze ließ sich auch nicht durch noch mal umstellen der Sprachen wieder zurücksetzen, es ist einfach kaputt. Geil.

• Das ist schon drauf, das macht Windows ja sowieso von selbst. Es hat auch gestern noch das Update auf 21H1 gemacht, hat aber auch nichts daran geändert.

*blök* 🦌

Einmal editiert, zuletzt von Nik (19. September 2021 um 15:36)

• Das ist schon drauf, das ist Windows ja sowieso von selbst. Es hat auch gestern noch das Update auf 21H1 gemacht, hat aber auch nichts daran geändert.

Eben nicht. Das musst du dir per appx herunterladen und dann installieren und dann Neustart. Wenn ich zu Hause bin, kriegst du Link.

• Eben nicht. Das musst du dir per appx herunterladen und dann installieren und dann Neustart. Wenn ich zu Hause bin, kriegst du Link.

wenn das OS tagesaktuell installiert wurde und oben zu sehende fehler auftreten ist das trotz "falscher version" und "es gibt eine neuere, ruf den link hier auf" ein armutszeugnis. das os kostet wenn man es bei ms kauft 200 eur. kostenlose linux distributionen kriegen das bedeutend besser hin.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• wenn das OS tagesaktuell installiert wurde und oben zu sehende fehler auftreten ist das trotz "falscher version" und "es gibt eine neuere, ruf den link hier auf" ein armutszeugnis. das os kostet wenn man es bei ms kauft 200 eur. kostenlose linux distributionen kriegen das bedeutend besser hin.

Er hätte sich doch einfach die deutsche ISO ziehen können. Warum denn eigentlich die Englische Version?

• warum sollte man davon ausgehen müssen, dass eine funktion, welche es seit windows xp (dh. 20 jahre) gibt heute immer noch nicht funktioniert?

das ist windows, nicht reactOS.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Auf meinem Hauptrechner will Windows 10 nicht mehr dieses dämliche Kontakte-Symbol auf der Taskleiste ausblenden ...

• Auf meinem Hauptrechner will Windows 10 nicht mehr dieses dämliche Kontakte-Symbol auf der Taskleiste ausblenden ...

Meinst du dieses Symbol unten rechts? Bei mir war da bis vor Kurzem immer das Wetter, und plötzlich irgendson dusseliges Kontakte-Symbol, sodaß ich die Einblendung jetzt ganz abgeschaltet habe.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Meinst du dieses Symbol unten rechts? Bei mir war da bis vor Kurzem immer das Wetter, und plötzlich irgendson dusseliges Kontakte-Symbol, sodaß ich die Einblendung jetzt ganz abgeschaltet habe.

Bei mir das das Wetter noch da und stört mich auch nicht, sonders das Kontakte-Icon:

Es sieht so ähnlich aus wie msn früherer.

Was das Wetter auf der Taskleiste angeht, das wird teilweise angezeigt wie zusammengeklappte Zeitung, sieht einer Visitenkarte nicht unähnlich.
    Vermutlich wird dieses Symbol eingeblendet wenn grade keine aktuellen Wetterdaten verfügbar sind.

• Naja, was mich an dem Wetterdings nervt, ist, dass es jedesmal beim Hovern aufklappt. Gut, man kanns via Rechtsklick auf die Taskbar -> "Neuigkeiten und interessante Themen" -> "Auf Hover öffnen" deaktivieren, oder das Teil gleich ganz deaktivieren, was deutlich nützlicher ist, vor allem, wenn man gerade dutzende Schlepptops für die Mitarbeiter fertig machen muss, die jetzt reihenweise ins Homeoffice müssen. Gut, da die Hardware gleich ist, so sind auf jedem Gerät die gleichen Schritte zur Konfiguration anzuwenden, sicherheitshalber hab ich mir dafür ne Checkliste erstellt, damit ich vor lauter Routine den einen oder anderen Schritt nicht vergesse.

Make the WHF great again!

• Will gerade nen Win 10 neu aufsetzen. Stick zickt, das originale ISO Tool lädt immer alles neu runter. Nervig, deswegen dachte ich: Okay brenn ich mal das 22H2 Image mal wieder auf DVD. Von wegen, dass Image ist inzwischen jenseits der 5 GB und passt auf die normalen Billorohlinge nicht mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!