Fürs 49 Meter Band tut jede Koffergurke, und legal ist das seit es den Kurzwellenrundfunk gibt.
Welchen Radiosender hört ihr?
-
-
Zum Empfangen sowieso. Sowas wie Polizeifunk darfst du nicht empfangen, auch nicht andere Leute von der Tatsache des Empfangs unterrichten.
… dammit BNetzA, elendiges Juristendeutsch.
-
Hatte mal früher nen Nachbarn gehabt, der die SDR-Technik zum Abhören von BOS-Funk missbraucht hat. Erst nach mehrmaligen Beschwerden ist mal die BNetzA sowie die Polizei mal tätig geworden. Ist halt traurig, wenn bestimmte Regionen an sowas sparen.
Was ich ebenfalls nicht in Ordnung finde, ist, dass Funkamateure der Meinung sind, W-LAN-Netze zu stören und sich erst nach nem Jahr rausstellt, dass die Lizenz gefälscht ist. Hatte mal so nen Vergnügen mit nem Nachbarn, der sogar noch die BNetzA verarschen konnte.
-
Hier ein bisschen illegale Amateurfunktechnik.
BOS kann man nicht erst seit es SDR-Hardware gibt mithören. Dazu brauchts minimal ein Radio und nen Schraubendreher.
Und wieso Traurig? Die Reichweite gerade auf 4m-BOS ist ungeschlagen während die TETRA-UHF-Gurken schon in Gebäuden schweigen. -
Ist aber scheiße, wenn bestimmte Idioten das missbrauchen um Einbrecher vorzuwarnen vor herannahenden Funkwagen.
-
Was ich ebenfalls nicht in Ordnung finde, ist, dass Funkamateure der Meinung sind, W-LAN-Netze zu stören und sich erst nach nem Jahr rausstellt, dass die Lizenz gefälscht ist. Hatte mal so nen Vergnügen mit nem Nachbarn, der sogar noch die BNetzA verarschen konnte.Wieso sollte ein AFU 2.4 GHz stören? Fürs ISM-Band reichts das der Hersteller die Konformität bestätigt hat, dann darfst du das unmodifiziert in Betrieb nehmen, ist schließlich ein ISM-Band wo jede Käse der zugelassen wurde senden darf. An die BNetzA muss man jährlich latzen, das wär bei einer Messung gleich aufgefallen das der keine Lizenz hat wenn er sich als AFU ausgegeben hätte. Ansonsten kann man natürlich auch als normaler User die BNetzA hinzuziehen wenn man den Verdacht hat das legale Dienste gestört sind.
-
Herbert Grönemeyer
-
Wieso sollte ein AFU 2.4 GHz stören? Fürs ISM-Band reichts das der Hersteller die Konformität bestätigt hat, dann darfst du das unmodifiziert in Betrieb nehmen, ist schließlich ein ISM-Band wo jede Käse der zugelassen wurde senden darf. An die BNetzA muss man jährlich latzen, das wär bei einer Messung gleich aufgefallen das der keine Lizenz hat wenn er sich als AFU ausgegeben hätte. Ansonsten kann man natürlich auch als normaler User die BNetzA hinzuziehen wenn man den Verdacht hat das legale Dienste gestört sind.
Bei mir in der Stadt gibts Beamte, die sich leider bestechen lassen. Ich leb eh in der Hauptstadt des Armenhauses von Thüringen. Korruption ist leider immer häufiger in meiner Gegend festzustellen, vor allem seit dem Thüringentag, der finanziell der FAIL des Landes war und nun reichts für die Beamten nicht mehr vollständig aus und das treibt nun die Korruption an. Vor allem, wenn ein illegaler Amateurfunker auch noch den BNetzA-Beamten auch noch kennt und der ehrliche Bürger noch wegen angeblicher Falschaussage bestraft wird. Das vermiest einem die Laune. Gott sei Dank wohnt dieser "Störenfried" nicht mehr in unserem Block, da kamen endlich die Beamten hinter seinen betrügerischen Machenschaften. Hat mich hinterher nicht gewundert, warum die Nachbarn allesamt auf 5 GHz umgestellt sowie die SSID unsichtbar gemacht haben. Hab nämlich zu hören bekommen, dass dieser ein "Strahlen-Hypochonder" war, aber selber entsprechende Frequenzen störte. Klingt komisch ist aber so.
-
Ein Amateurfunker mit Strahlenphobie? Das klingt nach Märchenstunde.
-
Sunshine Live und alle Dresdener Radiosender, die man mit iPod empfangen kann.
-
Hitradio OE3
-
In Österreich Krone Hit, in Deutschland Hitradio RTL oder MDR Jump.
-
Hier ein bisschen illegale Amateurfunktechnik.
BOS kann man nicht erst seit es SDR-Hardware gibt mithören. Dazu brauchts minimal ein Radio und nen Schraubendreher.
Und wieso Traurig? Die Reichweite gerade auf 4m-BOS ist ungeschlagen während die TETRA-UHF-Gurken schon in Gebäuden schweigen.Was kann man eigentlich mit TETRA anfangen? Kriegs auf ca 394MHz so gut rein, wie kein anderer Sender!
Kann man da was Decoden?
-
TETRA ist digital - und verschlüsselt.
-
Ich konsumiere recht selten Hörfunk, aber sitze ich im Auto oder morgens nach dem Aufstehen (wenn ich die Antenne des Küchenradios endlich mal repariere) am ehesten MDR JUMP. Ich würde auch häufiger MDR Sputnik hören, aber deren UKW-Sendegebiete sind echt dürftig, ärgerlich sowas. Ansonsten manchmal Fritz.
-
Sputnik ist das Überbleibsel vom DDR-Jugendradio DT64 und wird seither recht stiefmütterlich behandelt.
-
Zitat
RE: Welchen Radiosender hört ihr?
Herbert GrönemeyerUnd der Award für die WTF-igste antwort geht an..
-
bigFM / neue welle / SWR1
-
Big fm is geil
Mein wecker ist das. -
Morning Show + "Der Storb" = Beste.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!