Windows 10 Insider Preview wurde gestoppt...

• Was hat Google mit der CalDAV Implementation zu tun?

Microsoft bietet selbst kein natives CalDAV/CardDAV für andere Server an-.- auf Windows Phone geht auch nur der Umweg über iCloud. Wobei der Witz ist, dass sich MS an die CalDAV-Spezifikation nicht hält.

Dazu kommt, man kann pauschal nur die letzten 2 Wochen und 6 Monate in der Zukunft sehen. Das ist fix und nervt..

Bin auch am überlegen, ob ich mein Lumia 930 nicht in Zukunft erstmal wieder gegen Android tausche-.- Windows Phone 10 löst ja offensichtlich keines der Probleme.

Mark IV Style Motherfucker!

• Beitrag von schoela (21. Juli 2015 um 16:53)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

• Was mich aber erstmal wieder abgeschreckt hat: synchronisieren der Kontakte und des Kalenders (und das ist für mich sehr wichtig) mit Outlook geht wohl nur über "die Cloud".

I'm sorry? Wie soll das sonst gehen?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Beitrag von schoela (21. Juli 2015 um 18:25)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Handy --> Kabel --> PC mit Sync-Software --> Mausklick --> Fertig!

So mache ich es jetzt und finde das sehr angenehm. Warum muss ich "die Cloud" nehmen, wenn ich ein Win10-Phone verwende?

Weil ich mein Handy nicht 10 mal am Tag an den PC hängen möchte, nur weil ich einen Termin syncen will.

• Außerdem kommt noch dazu, dass man in der heutigen Zeit nicht nur PC + Handy hat, sondern auch noch jede Menge weitere Geräte wie Notebook, Tablet usw.
    Und auf allen Geräten möchte ich Termine und Kontakte haben.

Außerdem hab ich seit ich Google Contacts nutze nicht einen Kontakt verloren und die Nummern sind immer sofort auf jedem Device.

same here, nur nutze ich meine eigenen CardDAV und CalDAV Server
    iOS und OS X haben ja native Unterstützung dafür

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

Einmal editiert, zuletzt von strex (21. Juli 2015 um 19:00)

• same here, nur nutze ich meine eigenen CardDAV und CalDAV Server
    iOS und OS X haben ja native Unterstützung dafür

Ist auch irgendwie das einzige System, was das von Haus aus anbietet. Das finde ich erstaunlich, dass Google das nicht anbietet.

• Ist auch irgendwie das einzige System, was das von Haus aus anbietet. Das finde ich erstaunlich, dass Google das nicht anbietet.

Weil Google ein unternehmen ist das mehr Wert auf Lock-In legt als Apple.
    ASOP ist halt nunmehr einfach eine Plattform, weniger ein Betriebssystem,

die für die Enduser wichtigen Teile werden bei Google nunmal auch durch die GApps bereitgestellt, welche natürlich die hauseigenen Dienste auch gut unterstützen. ;)

Diese Dienste mögen auch am liebsten durch Ihre eigenen Anwendungen genutzt werden, weil es halt für welche die nicht gerade eine Dekade alt sind auch tlw. keine APIs mehr gibt.

• Weil Google ein unternehmen ist das mehr Wert auf Lock-In legt als Apple.

Also dem kann ich garnicht zustimmen. Apple ist genauso wie Google, nur halt etwas anders. Ist auch erstmal weder negativ noch postiv gemeint.

die für die Enduser wichtigen Teile werden bei Google nunmal auch durch die GApps bereitgestellt, welche natürlich die hauseigenen Dienste auch gut unterstützen. ;)

Jo. Das stimmt schon. Ist ja auch der Grund, wieso kein SD-Slot ;) Man solle doch lieber die Google Cloud nutzen.

• Weil ich mein Handy nicht 10 mal am Tag an den PC hängen möchte, nur weil ich einen Termin syncen will.

Richtig. Ohne Cloud hat man da in der Hinsicht echt verloren, es sei denn man möchte mit dem USB-Kabel von Gerät zu Gerät rennen und den Termin jeweils syncen. Cloud muss ja auch nicht zwangsläufig Google/Apple/Whatever heißen, nen Caldav kann man ja auch wunderbar auf eigenen Servern laufen lassen.

• Beitrag von schoela (21. Juli 2015 um 20:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!