Wie kann ich diesen Stick mit der internen WLAN-Funktion nutzen? Die Verbindungssoftware von AVM semmelt dauernd ab
Danke schonmal.
Wie kann ich diesen Stick mit der internen WLAN-Funktion nutzen? Die Verbindungssoftware von AVM semmelt dauernd ab
Danke schonmal.
Was willst du? Kannst du dein Problem genauer erläutern?
Was willst du? Kannst du dein Problem genauer erläutern?
Er will wahrscheinlich die WLAN-Verwaltung von Windows nutzen und hat sich irgendeine Software von AVM installiert, die das für ihn tun will.
Er will wahrscheinlich die WLAN-Verwaltung von Windows nutzen und hat sich irgendeine Software von AVM installiert, die das für ihn tun will.
Genau das ist mein Problem. Wenn ich auf Microsoft WLAN umschalte passiert nichts.
Windows XP hat aber auch SP3, ja?
Unter Windows 10 ist das Problem vorhanden.
1. Crapware deinstallieren
2. Reinen Treiber ohne son Müll installieren
3. Profit
1. Crapware deinstallieren
2. Reinen Treiber ohne son Müll installieren
3. Profit
Geht bei AVM nicht.
Ist die AVM Software überhaupt Windows 10 Kompatibel?
Da wirds ja wohl ne normale .inf oder so geben.
Da wirds ja wohl ne normale .inf oder so geben.
Wenn ich das mache über inf, wird automatisch die Verbindungssoftware mitinstalliert.
Geht bei AVM nicht.
Ist die AVM Software überhaupt Windows 10 Kompatibel?
klar geht das bei AVM.. mach das nur so.
klar geht das bei AVM.. mach das nur so.
da wird das Verbindungstool mit installiert. Im Tool selber kann man auf "Microsoft W-Lan" einschalten. Nur geht das anscheinend unter Windows 10 nicht? Muss man dort etwa noch softwaremäßig W-Lan erst aktivieren?
Was ist denn da für ein Chipset verbaut?
Hört sich ja nach ultimativem Sperrmüll an.
Was ist denn da für ein Chipset verbaut?
Hört sich ja nach ultimativem Sperrmüll an.
Unter Windows xp sp3- Windows 8.1 geht's ja mit dem Windows wlan. Nur Windows 10 läßt das nicht zu. O.o
Welcher Chipsatz ist denn jetzt drin? Evtl kann man einfach den Treiber eines anderen Sticks mit diesem Chip nehmen.
Atheros oder Ralink. Je nach Version.
Ganz früher war es mal Texas Instruments IIRC.
Atheros Grad nachgeguckt. "win81-10.0.0.308-whql.zip" heißt die Datei, wo es gehen könnte.
Muss man in Windows 10 erst W-LAN aktivieren?
Nein.
Dieser Atheros-Treiber geht nicht, der Stick leuchtet net bei dem Treiber. Andere Vorschläge?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!