Windows NT 5.1 EUR ging wegen der Aktivierung glaube ich nicht.
[Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
-
-
Das erklärt aber den Sinn hinter diesem "Windows NT x.y EUR"-Krams auch nicht...
-
Ich habe noch eine alte Spielekiste mit Windows XP in Benutzung, zusammen mit Windows 98. Der PC wird auch noch einige Zeit im Netz hängen, auch wenn zur Zeit kein Virenprogramm installiert ist. Vielleicht installiere ich aber auch noch Windows 10 auf dem PC, um zumindest im Netz etwas sicherer zu sein.
Ansonsten nutze ich auf der Arbeit noch öfters XP.
-
Das wird auf von mir administrierten PCs nur noch offline und daher ohne Antivirus-Systembremse genutzt. Auf Arbeit sind es Mess-PCs, privat Kisten zur Nutzung alter Software (Notensatzprogramm, Sachen über native MIDI-Schnittstelle) oder zu rein musealen Zwecken.
-
Ich habe eine ALLUpdate-InstallationsCD mit N-Lite gebastelt. Momentan sind dort die August-Updates enthalten. Windows XP Professional.
-
Also mit POSReady2009 Updates
-
Also mit POSReady2009 UpdatesJa.
-
Murks³
-
Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist: Steig ab!
Ernsthaft mal, dieses verzweifelte Versuchen, ein veraltetes Betriebssystem mit Updates am Leben zu halten, das längst tot ist.
Und bevor jemand mit IRIX kommt: Mir ist bewusst dass das OS veraltet ist. Ich nehme es daher nicht für kritische Sachen wie Onlinebanking etc. Einige hier machen selbiges aber mit XP und denken, ein paar Posready-Updates würden es wieder sicher machen..
-
In gewissem Sinne hast du recht. Aber POSReady ist ja noch im Support. Also muss MS dafür sorgen dass es einigermassen sicher ist.
-
In gewissem Sinne hast du recht. Aber POSReady ist ja noch im Support. Also muss MS dafür sorgen dass es einigermassen sicher ist.+1
-
POSReady hab ich schon auf IBM-Kassenterminals installiert, da läuft dann sowieso ein angeschlossener Barcodescanner und das Warenwirtschaftssystem drauf.
1. Einsatz auf allem anderen als POS-Systemen nicht erlaubt.
2. Lizenzmurks
3. Es werden nur Sicherheitslücken gepatcht die für die Kassensysteme relevant sind.Klar ist die Kassiererin im Café oder an der Registrierkasse damit sicher, aber doch nicht im Alltagsgebrauch.
-
Trotzdem gehört XP zur Gattung Softwarezombie.
Verschiedene Software-Anbieter lassen den Support für XP fallen. Vista gehts ja auch schon langsam an die Krawatte.
Abgesehen davon, der IE8 ist ebenso veraltet -
Ich habe eine ALLUpdate-InstallationsCD mit N-Lite gebastelt. Momentan sind dort die August-Updates enthalten. Windows XP Professional.
hab interesse -
POSReady hab ich schon auf IBM-Kassenterminals installiert, da läuft dann sowieso ein angeschlossener Barcodescanner und das Warenwirtschaftssystem drauf.1. Einsatz auf allem anderen als POS-Systemen nicht erlaubt.
2. Lizenzmurks
3. Es werden nur Sicherheitslücken gepatcht die für die Kassensysteme relevant sind.Klar ist die Kassiererin im Café oder an der Registrierkasse damit sicher, aber doch nicht im Alltagsgebrauch.
Die Spaßkasse in meiner Stadt nutzt ebenfalls noch POSReady für die Geldautomaten; genauso wie die Erfurter EVAG selbiges für die Fahrscheinautomaten benutzt (DB ebenso).
-
habs auch oft für snackautomaten im einsatz gesehen
-
1. Einsatz auf allem anderen als POS-Systemen nicht erlaubt.Als ob das hier im Forum irgendwen interessiert
(Sagt der mit Embedded Standard 7 aufm Laptop, Server 2008 R2 Datacenter auffer gammel-APU und 8.1 Enterprise aufm i5 ... nebst 2012 R2 Standard aufm Atom Server ) -
hab interesse647 MB glaub ich groß, wohin damit?
Leider kann ich dir @Homeboy nicht zurückschreiben, da Ignorliste, warum auch immerdauert noch knapp 3 Stunden. @56 kb/s upload
Ist Systembuilder, für Retail-Keys-Unterstützung lege ich noch eine ZIP dazu, die man im Ordner i386 entpacken muss, nicht den Ordner Retail, sondern bloß die Dateien.
-
Spliten und Yafu
-
Spliten und Yafunö, lade es schon hoch, dauert ja ewig mit meiner Upload-Geschwindigkeit...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!