Nutzt ihr noch XP? 42
-
Ja, hauptsächlich oder ausschließlich (3) 7%
-
Ein paar sind es noch (3) 7%
-
Vereinzelt (15) 36%
-
Überhaupt nicht mehr (17) 40%
-
Hänge noch bei Windows 2000 fest... (4) 10%
So bin gerade über nen Artikel der Berliner Verwaltung und dem Supportende, des vershclafenden, von Win 2003 wieder auf das Thema gestoßen. Ist XP für euch noch nen Thema?
Bei mir ist es erstaunlicher Weise keins mehr. Es ist höchstens noch auf Museums oder Bastelrechnern installiert, die aber in der Regel nicht am Netz sind. Wobei da dass Stromnetz gemeint ist. Zum Supportende hatte ich noch 4 Rechner mit XP laufen: Ein Pentium 4 2,8 GHz als Backuprechner, nen P4 Laptop als Surfrechner, ne Oldie Spielmaschine und glaub ne Bastelkiste. Das "glaub" ist schon Programm. Keiner der Rechner läuft mehr so richtig. Die Bastelkiste. Keine Ahnung welcher das mal war. Spielemaschine: Im Regal. P4 Laptop, stieg erst auf Xubuntu um, weil die wegen Grafikkarte Probleme bei den neueren machte durch nen Atom Board ersetzt worden. Aber zumindest weiter Linux. Da sitz ich gerade davor. Und mein geliebter MrBackup wurde mit Windows 7 nicht agiler. bin gerade dabei den einfach durch eine NAS zu ersetzen.
Ergo XP nirgends von Relevanz im Einsatz, ebenso wie die Hardware. Momentan ist der Zoo ein Vista, 2x 10 und der Rest 7. 8 hat sich die Tage auch schon abgeschafft. Die Vista Kiste ist eigentlich zu cool zum abreißen, aber auch kaum noch an.