Rumstehen :p deine?
Minecraft Diskussion v5
-
-
Ebenfalls
Meine ist Quadratisch aber ich glaube, ich mach die Rechteckig und größer -
-
Server auf 15w40b aktualisiert, Overviewer aktualisiert (Plattenfabrik sowie Ober- und Untermühle sind jetzt drauf).
Ich glaube, ich baue jetzt ein Haus auf der Pferdewiese. -
Ich bräuchte viel Lehm oder Ziegelsteine.
-
kann man bei dem overviewer nicht irrsinnig leicht neue blöcke hinzufügen?
-
kann man bei dem overviewer nicht irrsinnig leicht neue blöcke hinzufügen?Müsste ich mir mal näher ansehen, wie Overviewer Texturen bezieht. Ich habe heute noch mal die Karte mit einem Textur-Verzeichnis der Stable-Version berechnet, wo ich anschließend ein Snapshot-JAR drüberextrahiert habe, aber z. B. Graspfade sind immer noch schwarz. Wenn man direkt ein Snapshot-JAR heranzieht, meckert Overviewer, dass nur Minecraft 1.8 unterstützt ist.
Das liegt daran, dass Overviewer im Code jeden einzelne Blocktyp gesondert behandelt. Ich müsste zum Beispiel die Methode für Grasblöcke anpassen, dass sie auch für Graspfadblöcke angewendet wird. -
So, war dann doch einfacher als gedacht. Für den Graspfad z. B. muss man nur folgendes zu overviewer_core/textures.py hinzufügen:
Code# grass path block(blockid=208, top_image="assets/minecraft/textures/blocks/grass_path_top.png", side_image="assets/minecraft/textures/blocks/grass_path_side.png")
Die beiden Texturen müssen sich dabei natürlich im Texturverzeichnis der stabilen Version befinden.Die Ender-Blumen sind leider nicht so einfach zu ergänzen, da man sie wie zum Beispiel Zäune oder Fackeln komplett manuell nachbauen und alle möglichen Verwinkelungen berücksichtigen muss.
Karte wird dann bei Gelegenheit partiell oder komplett ohne die hässlichen schwarzen Löcher generiert.
-
kann man für die nächste map gleich vormerken keine large biomes zu aktivieren?
1.) ist das nicht ur-vanilla
2.) man braucht EWIG um zum dschungel zu kommen -
kann man für die nächste map gleich vormerken keine large biomes zu aktivieren?Der Server hat bereits eine Standardtyp-Map (level-type=DEFAULT). Mit großen Biomen hätte man nicht Wald, Fluss, Taiga, Steppe, Berge, Sumpfland etc. auf so einem verhältnismäßig kleinem Raum.
Mit Conis Vorvorgänger-Map hatten wir Glück, dass der Jungle so nah am Spawn war. -
Vorsicht jemand hat die ZombiePigmen aggressiv gemacht :(. Danke dafür......
-
naja immerhin hattest du "nur" 18 XPs
-
naja immerhin hattest du "nur" 18 XPsZum Glück
-
Wenn ich mal auf dem Server länger spiele und dank meiner miesen PvE-Kampffähigkeiten und Rüstung sterbe, kann ich auch meistens meinen XP-Verlust innerhalb weniger Minuten durch Angeln ausgleichen.
-
-
coords?
-
coords?Soon
-
War ein weiter Weg......
-
ich hol mir jetzt noch hunde. ich glaub dann hab ich alle tierchen beisammen.
-
Habe nun ein Antrag auf 4 Kerne sowie 4GB RAM eingeleitet..
Ich mag zwar nicht fragen, aber gegen eine kleine Spende und wenn es nur nen Euro ist (Kleinvieh macht auch Mist!) hätt ich nichts dagegen. Falls wiedererwarten ein Betrag übrig bleiben sollte, geht dieser Natürlich direkt an DosAmp, für seine Administrationsarbeiten am Server.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!