schickst du mir IBAN, BIC und volle name und ich trage was bei
Minecraft Diskussion v5
-
-
geht auch paypal? zahle den server mittels paypal, dann geht das gleich die tage dafür drauf.
-
paypal verlangt gebühren...für nix
aber wenn dus möchtest, geben email! -
geht auch paypal? zahle den server mittels paypal, dann geht das gleich die tage dafür drauf.Schickst mir nochmal deine PayPal Adresse ;).
Dann überweis ich die Tage was. -
Gibt jetzt auch eine Spendenliste im Eingangspost.
Kurze Ankündigung, nach kurzer Absprache mit DosAmp.Wir werden noch auf Arch Linux umrüsten, da mir Debian zu unflexibel und für DosAmp zu nervig ist.
Da die Partitionstabelle eh noch auf den 20GB Modell (1x Swap, 1x Dateisystem, 1x Swap Datei basiert) wollen wir im gleichen Zuge mal alles neu und hübsch machen.
Das heißt, vorraussichtlich nächstes Wochenende wirds eine längere Downtime geben!
Im gleichen Zuge werden wir auch minetest wieder aktivieren.
-
Werde spätestens nächsten Monat auch mein Teil dazu geben.
Habe gestern an der Windmühle nun weiter gebaut.
Zwar kein großer Fortschritt, ist aber die Sache von Lehm -
So, das Upgrade auf mehr RAM und Speicherplatz wurde vor 10 Minuten abgeschlossen. Ich habe dem Minecraft-Server erst mal 1,5 GB Heapspace gegeben, was die empfohlene Menge für bis zu 16 Spieler ist.
-
Was brauchen dann bitte Server für 100 spieler?
-
Was brauchen dann bitte Server für 100 spieler? -
Was brauchen dann bitte Server für 100 spieler?Typischerweise nicht mehr als 8 GB dedizierten Arbeitsspeicher; von 100 Leuten halten sich vermutlich weitaus mehr in größerer Nähe zueinander auf und deswegen müssen auch etwas unterproportional viel Chunks in den Arbeitsspeicher geladen werden.
Auch CPU-Ressourcen frisst hauptsächlich die Welt (Blockupdates + Entitys), nicht die Spieler. Da zudem die zentrale Spiellogik auf nahe Sicht in einem einzelnen Thread (serverseitig sind nur Netzwerk-Kommunikation, Chat und Welt-Laden ordentlich multithreaded, auf Clientseite mittlerweile auch ein Großteil des Renderings) laufen wird, hilft an der Stelle auch kein Mehrkern-Monster von Server mit der Performance, gerade man einen Spigot-Server mit einem Haufen Mods betreibt. -
Was brauchen dann bitte Server für 100 spieler?Ne vernünftige Programmiersprache
-
WER HAT SICH AN MEINEM PFERD VERGRIFFEN UND DIESEN DURCH NEN ESEL ERSETZT???
Hatte extra draufgeschrieben, dass Grief = Ban bedeutet (für den DAU: Dem Griefer dreh ich bald den Hals um!)
-
schatzi
das ging durchn update schief
weißes pferd, falls vermisst, steht allerdings in meinem stall. stand auf meinem gelände herrenlos mit sattel rum vor wochen. -
Schau mal obs ein Pferd ist. Meine Esel hatten sich in Maultiere verwandelt... Aber nur optisch.
-
Äh, kann auch sein dass ich aus Versehen heute Nachmittag deine und ggf. auch andere Pferdeartige (hatte auf die Schnelle nur geigers Stall überprüft) durch einen zu weit gefassten /entitydata-Befehl zu einem Esel gemacht habe.
Wo ist der Stall? Ich tausch es wieder in ein Pferd um.
EDIT: Ist wieder behoben. Pferd ist jetzt gescheckt (andere Eigenschaften sollten aber erhalten geblieben sein), falls es vorher anderes Fell hatte und dir nichts ausmacht.
EDIT: Interceptor hatte noch einen ungültigen Typ, ist jetzt wieder ein Pferd (Schimmel, kann ich noch ändern). -
Äh, kann auch sein dass ich aus Versehen heute Nachmittag deine und ggf. auch andere Pferdeartige (hatte auf die Schnelle nur geigers Stall überprüft) durch einen zu weit gefassten /entitydata-Befehl zu einem Esel gemacht habe.Wo ist der Stall? Ich tausch es wieder in ein Pferd um.
EDIT: Ist wieder behoben. Pferd ist jetzt gescheckt (andere Eigenschaften sollten aber erhalten geblieben sein), falls es vorher anderes Fell hatte und dir nichts ausmacht.
EDIT: Interceptor hatte noch einen ungültigen Typ, ist jetzt wieder ein Pferd (Schimmel, kann ich noch ändern).Schimmel passt. Sattel und Rüstung fehlt noch....
-
Schimmel passt. Sattel und Rüstung fehlt noch....Sind wieder magisch aufgetaucht, als ich „Pferd“ gesetzt habe: Sattel und Eisenrüstung.
-
hab auch nur mehr esel drin
kann man bitte wieder mein esel der "freaked" heißt in ein braunes pferd und einen 2. esel in ein weißes pferd verwandeln? merci -
Woher kommen den plötzlich die Skeletten Pferde, bin gestern näher gekommen und plötzlich fiel ein Blitz drauf und es kamen 4 weitere mit Skeletten drauf am reiten
-
kann man bitte wieder mein esel der "freaked" heißt in ein braunes pferd und einen 2. esel in ein weißes pferd verwandeln? merciIst wieder behoben:
Woher kommen den plötzlich die Skeletten Pferde, bin gestern näher gekommen und plötzlich fiel ein Blitz drauf und es kamen 4 weitere mit Skeletten drauf am reitenDas ist erwartetes Verhalten für ein Skelett-Pferd und vermutlich der Grund, warum der Server gestern Abend etwas geruckelt hat – er hat fortlaufend versucht, diese 4 Pferde erneut zu spawnen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!