Minecraft Diskussion v5

• Hoffentlich ist mit dem neuen Update der Bug mit den Pferden sowie allen fahrbaren Dingern behoben. Weil bei der 42a gab's nen bestätigten Bug, dass man weder Pferd/Esel/Maultier noch ne Lore steuern konnte. Hoffentlich ist das nun behoben.

Hatte gestern beim Bugtracker von Mojang nachgesehen, da stand das auch drinne mit den Pferden etc.

Make the WHF great again!

• toll
    bin gestorben und kam die ganze zeit durch diese ladebugs nicht voran,
    hab dann mal gewartet 30min oder so, und immernoch komm ich nicht voran

alles an eqip weg, kein bock mehr auf diesen snapshot weg

Diamantschaufeln, Diamantpickaxes , Diamantschwerter und eine Diamantaxt
    sowie haufen inventarzeug is weg

alles weg, leck mich am arsch

• Hab ebenfalls Probleme.
    Konnte nicht mehr mit der Bahn fahren, weil ich in der Grafik fest hin, die Fackeln waren noch am leuchten, konnte mich bewegen in der Gondel sowie der Ton für das Fahren der Gondel war deutlich zu hören aber hab mich nach ner Zeit kein stück mehr fortbewegen können, da half nur einmal, raus ausm Server und wieder rein wo danach nur noch Grafikbugs waren, wo ich dann einmal das ganze Programm schließen muss und neu starten muss.
    Die Snapshot ist der reinste Müll, mit der 1.8.8 hatte ich keinerlei Probleme.
    Den Leuchtturm durft ich auch mal wieder reparieren...

• Hab ebenfalls Probleme.
    Konnte nicht mehr mit der Bahn fahren, weil ich in der Grafik fest hin, die Fackeln waren noch am leuchten, konnte mich bewegen in der Gondel sowie der Ton für das Fahren der Gondel war deutlich zu hören aber hab mich nach ner Zeit kein stück mehr fortbewegen können, da half nur einmal, raus ausm Server und wieder rein wo danach nur noch Grafikbugs waren, wo ich dann einmal das ganze Programm schließen muss und neu starten muss.
    Die Snapshot ist der reinste Müll, mit der 1.8.8 hatte ich keinerlei Probleme.
    Den Leuchtturm durft ich auch mal wieder reparieren...

ich auch

wiegesagt all mein krempel weg, diamantwerkzeug in doppelt

ja hab auch das gefühl es wird schlimmer

• Ich kann euch sagen, dass man das gleiche Problem an diesem Punkt mit Minecraft 1.8 auch hätte, nur mit dem Unterschied, dass es für die stabilen Versionen bzw. Spigot/CraftBukkit auch entsprechende Admin-Werkzeuge gäbe, um zu debuggen, warum der Server-Thread (der für sämtliche Spiellogik – Mobs, Blockupdates, Redstone etc. – verantwortlich ist und wie gesagt stets nur in einem CPU-Thread läuft) mit der derzeitigen Map so oft überlastet ist. Die entsprechenden Rückzuordnungen von verschleierten Java-Klassen- und -Methodennamen in lesbar erstellt die Modder-Szene meistens erst kurze Zeit nach Veröffentlichung einer neuen stabilen Version.
    Ansonsten bleibt mir auch nur derzeit zu raten, was Unicode-Schneemann 1 bis 4 bedeuten.

Ich hab Spit das meiste, was er an Inventar im Backup am Montag hatte, was u. a. einen einfachen Satz an Diamant-Werkzeug beinhaltet, in einer Kiste auf seinem Grundstück zurückgegeben. Karten und komplexe Banner (dafür ist die Chatbox im Client nicht lang genug :fresse:) geht leider nicht ohne tiefere Magie.

• Ich hab keine probleme die es nicht schon immer gab: lags.
    Javagrütze halt.

Das hat nicht mal was mit Java zu tun (mit Java oder .NET kann man zu Lasten von leicht höherem RAM-Verbrauch durch Garbage Collection – der Löwenanteil sind bei Minecraft immer die im Speicher gehaltenen Chunks – wenigstens einigermaßen umfassenden Einblick in ein proprietäres Programm im laufenden Betrieb gewinnen, verglichen mit einem dicken C++/Boost-Blob, den man höchstens kontrolliert crashen und dann über einen Coredump analysieren kann), sondern damit, dass seit 6 Jahren niemand das Spiel wirklich an aktuelle PCs und Server angepasst hat und immer nur neue Features hinzugefügt wurden.

Exakt das selbe Problem wird man beim derzeitigen Stand mit Minecraft PE bzw. Win10-Minecraft oder Minetest (Mods laufen derzeit auch nur in einer Einzelthread-Lua-VM) haben, wenn es einmal den Feature-Stand der Java-Version erreicht hat (bzw. mit Mods auf ein ähnliches Level gebracht werden kann).

EDIT: Sorry fürs erneute 1-Up, winfreak. :baby:

Meine Meinung zum Upgrade wäre jedenfalls, noch die nächsten Snapshots mitzunehmen, da Mojang anstrebt, alle Features für 1.9 bis Ende Oktober einzubauen und anschließend nur noch Bugs fixen will – was natürlich noch einige Zeit brauchen kann und wird.

• es liegt an deinem maroden grafiktreiber, punkt.
    mit catalyst 15 hab ich 25fps in mc bei 1366x768
    der 2013er treiber 60fps
    catalyst 14, da funktioniert die umschaltung nicht. lt mc und co nutze ich nur die hd4000. result: 20fps.

• also meine pcs
    i5 mit GTX770, Celeron G540, HD6770 (wahlweise sogar gts450) und Core2Quad mit HD7870 sind natürlich alle total lahm, deswegen können die das spiel nicht schaffen

sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Spit (23. Oktober 2015 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!