So die erste Insider nach dem "finalen" Release ist draußen:
http://winfuture.de/news,88511.html
Es gibt also ne Beta neben der Bananenreife des finalen Codes. Installiert sich das einer? Build 10525
http://winfuture.de/news,88511.html
Es gibt also ne Beta neben der Bananenreife des finalen Codes. Installiert sich das einer? Build 10525
http://winfuture.de/news,88511.htmlEs gibt also ne Beta neben der Bananenreife des finalen Codes. Installiert sich das einer? Build 10525
Ich setze grad eine VM auf. Ich hoffe, dass ich als Windows Insider gleich aktiviert bin und nicht noch eine Windows 7 Lizenz opfern muss
Wieso "opfern"? Die sind danach, doch weiterhin gültig!
Es gibt also ne Beta neben der Bananenreife des finalen Codes.
War doch klar das das Insiderprogramm weiterläuft. Wurde angekündigt und ist auch gut so. Installieren werde ich das nicht, genauso wenig wie alle anderen Insider Builds. Meine Betazeit ist vorbei
Ganz ehrlich? Ich hätte keine Probleme die Insider Previews weiterzufahren. Mich nervt es nur das meine Lieblingsspiele (Stronghold, Stronghold Crusader) ned mehr gescheit unter Windows 10 laufen... Wobei die schon unter Windows 8 nicht mehr liefen.
Brauch wohl absofort ein Windows für Officekrams und eins fürs zocken...
nach dem Neustart müsste ich die neue Build angezeigt bekommen.
Wird aber nicht angezeigt, muss ich da noch was verändern in der Registry?
nach dem Neustart müsste ich die neue Build angezeigt bekommen.Wird aber nicht angezeigt, muss ich da noch was verändern in der Registry?
Ja du musst sie löschen
Ich setze grad eine VM auf. Ich hoffe, dass ich als Windows Insider gleich aktiviert bin und nicht noch eine Windows 7 Lizenz opfern muss
Soweit ich dass gehört habe, kannst du auch nackig installieren und als insider bist du aktiviert, allerdings mit timebomb. Die sich aber durch immer neuere Builds verlängern lässt. Eine echte Lizenz ist nicht notwendig.
Werde es heute mal auf meiner Testmaschine in der Firma installieren, die ich für Windows IoT Tests verwende.
Geht nicht. Es wird gesagt: nicht aktiviert. Auch als Insider.
Was muss ich denn aus der Registry löschen, damit es geht?
Threshold 2 kommt nicht heute, sondern erst ne Woche Später:
http://winfuture.de/news,89638.html
Obwohl dann nur noch ein Image kommen soll, das auch Win 7/8 Keys akzeptieren soll, soll die aktivierung nur im aktionsjahr funktionieren. Frag mich ersthaft, wie lange die das noch durchziehen wollen. und ich finde die entwicklung doch zu sehr auf sicht.
Wollte mal in die Runde fragen: Ist jemand noch in der Insider Runde dabei?
Habs mit der final aufgeben, es gab einfach zu häufig Releases, die Installation dabei recht langwierig, die Unterschiede zu Marginal, aber zu verbuggt um auch nur einen Ansatzweise produktivlight zu nutzen. Ergo zu schlechtes kosten/nutzen Verhältnis für reinen Testrechner/VM.
Und bei euch so?
Für mich gilt das gleiche. Und der Drang die neuesten Builds zu haben ist auch nicht mehr so ausgeprägt. Lieber teste ich mal zwischendrin Build mit einer frischen Installation wenn es sich lohnt und mir Lust danach ist.
Wollte mal in die Runde fragen: Ist jemand noch in der Insider Runde dabei?
Habs mit der final aufgeben, es gab einfach zu häufig Releases, die Installation dabei recht langwierig, die Unterschiede zu Marginal, aber zu verbuggt um auch nur einen Ansatzweise produktivlight zu nutzen. Ergo zu schlechtes kosten/nutzen Verhältnis für reinen Testrechner/VM.Und bei euch so?
Ich habe grad Build 11099 bekommen. mal gucken, wie die so ist.
Vor allem der langwierige Upgradeprozess ist für mich ein NoGo.
Seit der Final bin ich mehr damit beschäftigt, mich mit dem System grundsätzlich vertraut zu machen und es produktiv zu nutzen. Ich habe nur noch eine Kiste, auf der ich die Vorabversionen drauflasse und auch nur, wenn mir zufällig danach ist. Wie Dirk schon sagte, dauert es einfach zu lange mit der Installation.
Laut diesem Bericht ist jetzt das Linux-Subsystem in der Insider-Preview verfügbar. Werde am Abend gleich mal ein Testsystem auf den Fast-Ring stellen und mal testen, was so machbar ist damit.
Laut diesem Bericht ist jetzt das Linux-Subsystem in der Insider-Preview verfügbar. Werde am Abend gleich mal ein Testsystem auf den Fast-Ring stellen und mal testen, was so machbar ist damit.
Also heißt das, dass man Linux-Programme auf w10 starten und benutzen kann?
Ja, aber nur reine Konsolenprogramme, keine grafischen leider. Finde ich schade.
Ja, aber nur reine Konsolenprogramme, keine grafischen leider. Finde ich schade.
Es gibt schon Gerüchte, dass Microsoft erstmalig auch einen X11-Server nachreichen wird, nachdem SFU/SUA zwar X-Clientbibliotheken, aber keinen Server enthielten.
Ansonsten sollte ein Drittanbieter-X-Server für Windows wie VcXsrv (offene Version von XMing ist leider effektiv tot und Cygwin/X hängt halt vom Cygwin-Ökosystem ab) diese Software fürs Erste lauffähig machen.
Der nächste Schritt wäre dann, einen Wayland-Compositor für Windows zu schreiben, der per Wayland-Protokoll das Zeichnen in Windows-Fenster ermöglicht und OpenGL durchreicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!