Auch wenn ich seit längerer Zeit nur noch wenig Einblick in das WH-Forum habe, so kommt mir dieses Forum hier seit den Ereignissen vor einigen Wochen relativ verwahrlost vor.
Ich schlage daher vor, dass das Mod-/Admin-Team frisch eingerichtet wird.
Konkret:
Da TAL ja weiterhin hostet, ist sein Titel als Tech-Admin vorbelegt. Im Unterschied zu den "gewöhnlichen" Admins hat er zwar eine gewisse Allmacht, seine Meinung zu "forenpolitischen" ist aber nicht endgültig (er dürfte z.B. bei der Einrichtung von Forenregeln wie jeder andere User auch mitreden, darf seine Wunschregeln aber nicht einfach so in Kraft setzen).
Nebst TAL (und Dirk mit seinem Ehrentitel) soll es weiter einen oder zwei Admins geben, die sich um den ganzen forenpoltischen Kram kümmern, dazu wie immer auch ein starkes Moderatoren Team bestehend aus 4-7 Personen.
Im Grunde von der Zusammensetzung her nichts wirklich neues.
Aber die Wahl soll anders vonstatten gehen:
Mir ist aufgefallen, dass bei den vielen Mod/Admin-Wahlen der vergangenen Zeit je länger je mehr nicht mehr die Leute gewählt wurden, die entsprechende Fähigkeiten gezeigt hatten, sondern diejenigen, die am beliebtesten waren.
Und ich meine genau dieses Tatsache hat dazu geführt, dass das Forum momentan auch derart verwahrlost ist.
In der Vorschlagerunde darf jeder jeden vorschlagen (auch sich selber) - aber jeder Vorschlag muss begründet sein, warum sich jene Person eignet. Diejenigen mit der besten Begründung werden dann ohne Wahl direkt eingesetzt und erst nach einer Probezeit von z.B. einem Monat findet dann eine Wahl statt, wer bleiben darf.
Was meint ihr?