Ich habe hier ein Aufrüstprojekt aufgeschwatzt bekommen, das Board werkelt momentan mit einem S.775 P4 vor sich hin. Nun möchte ich das aufrüsten und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen Core2Duo oder Core2Quad abzugeben hat.
[S] C2D Prozessor
-
-
Ich hab noch ein paar lose in der Bastelkiste - gegen Versand kannst da einen oder mehrere haben - ich schaue später mal nach.
-
Ich hab noch ein Core 2 Duo E6300 und einen Pentium DC E2140.
-
-
E2140 oder E2160. Beide noch da
-
Kann das Board auch C2Ds..? Hätte auch noch n Paar davon.. auch potentere als die <2GHz-3eur-SK-auf-ebay Teile..
-
Okay, Rest per PN.
-
@Homeboy, lt. Asus ja. Allerdings habe ich gestern Abend nur die Beschreibung überflogen, genauere Modelle muss ich dann nachsehen. Boatdbezeichnung ist ASUS P5LD2-VM. War glaub mal so ein OEM Teil?
-
Bei solchen Boards hat man leider das Problem, dass wegen dem Chipsatz nur 4 GB RAM unterstützt werden und nur 3,irgendwas GB angezeigt werden, auch unter einem x64 Betriebssystem. Memory Remapping gibts da leider im BIOS nicht. Wenn die knapp 4 GB RAM aber ausreichen, kann man damit durchaus noch was anfangen. Da du die CPUs eh anscheinend geschenkt bekommst, muss auch nichts investiert werden.
-
@Homeboy, lt. Asus ja. Allerdings habe ich gestern Abend nur die Beschreibung überflogen, genauere Modelle muss ich dann nachsehen. Boatdbezeichnung ist ASUS P5LD2-VM. War glaub mal so ein OEM Teil?i945G *grusel*.. mehr als 65W TDP CPUs (also quasi alle Duos aber keine Quads) würde ich dem Teil nicht zumuten. Quads dürften eh Sinnfrei sein wegen der vielen Limitierungen Chipsatzseitig.
Bleib bei CPUs mit 800er oder 1066er FSB, dann biste auf der sicheren Seite. -
Die Kiste ist schon mit 4Gb bestückt, das XP drauf will ich aber durch ein Ubuntu oder Debian ersetzen. Das Ding dient bisher nur als Schreibmaschine, etwas Internetradio hören und gelegentlich mal im Netz was suchen. Der bisherige Pentium ist halt doch zu schmal dafür
-
Chipsatz? Ich habe glaube noch einen E6550 oder E6600 liegen
-
Habe noch zwei C2Q. Einer ist ein Q6600 und der andere mein ich ein Q8400 oder so, haben wir auf der Arbeit mal aus einer Median-Kiste ausgebaut.
-
Ich hab einen E4300 und einen Q8300 rumfliegen, dazu evtl. noch einen Xeon X3210.
-
Bei Asus P5LD2 und P5LD2-VM muss das Bord Revision 2.0 haben damit ein Core 2 Duo läuft.
Sonst laufen nur Netzbürsten. -
P5LD2-VM hab ich als OEM-Board. Haben se auch in leicht abgewandelter Form für Hyrican gebaut. Laufen auch C2D drauf, Bios ist jedoch kastriert
-
Wie sieht's aus Jungs? Wer hat jetzt zwei Stück für mich??
-
E8500 gegen Versand gerne
-
Ok, dann noch einen....
-
siehe oben - ich meine, dass das ein E6600 ist. Kann ich dir nachher sagen, wenn ich wieder zu Hause bin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!