AntiVir - Valdieriung schlägt fehl ?

• Mein AntiVir auf meinem Bastelrechner spinnt.
    Wenn ich versuche es Upzudaten kommt das raus :

Ich hatte schon versucht AntiVir neuzuinstalliern (habe vorher das alte rausgeschmisen), das hat aber auch nichts gebracht.
    Weiss jemand wie ich diesen Fehler los werde ?

• Im Log fallen nur die letzten 3 Zeilen auf:

Zitat

13.11.2008 20:35:49 - Die Validierung von Engine und VDF schlug fehl. Return: 5
    13.11.2008 20:35:54 - Der Registryeintrag Software\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic |UpdateInProgress wurde erfolgreich erstellt
    13.11.2008 20:35:54 - Kritischer Fehler: Die Validierung von Engine und VDF schlug fehl.

Alles andere hat laut log problemlos geklappt.

• Zitat von DosAmp

Klingt wie ein Update mit versauter Signatur… einfach noch mal morgen probieren.

Das könnte auch sein allerdings habe ich heute schon 3 Rechner ohne Probleme updaten können.
    Ausserdem habe ich 4 mal hintereinander versucht, entwerder haben alle Update Server ne Falsche signatur oder ich habe mit meinem Glück immer den selben erwischt :fresse:

• Zitat von Sje

Das könnte auch sein allerdings habe ich heute schon 3 Rechner ohne Probleme updaten können.
    Ausserdem habe ich 4 mal hintereinander versucht, entwerder haben alle Update Server ne Falsche signatur oder ich habe mit meinem Glück immer den selben erwischt :fresse:

vllt mal testweiße AntiVir neu downloaden? vllt ist die Setupdatei kaputt :baby:

• Zitat von Socke

vllt mal testweiße AntiVir neu downloaden? vllt ist die Setupdatei kaputt :baby:

Das bringt auch nüscht, ich habe AntiVir mit Frischer Installationsdatei direkt von Avira neuinstalliert, habe vorher das alte gekickt und neugestartet.

• Zitat von Griggi

AntiVir Verzeichnis auch restlos gekickt?

Ja, ich habe vorher den alten Ordner gekickt.

• Mist, es muss am Bastelrechner liegen, habe grade AntiVir auf'm Hauptrechner aktualisiert, ohne Probleme.

• Ich weiss jetzt warum das Update immer schief ging.
    Ich hatte einen 733er PIII (FSB 133) im System, vorher hatte ich einen 700er (FSB 100) im System mit dem alles Stabil lief.
    Bei dem 733er kommt der Rechner zwar noch hoch, aber läuft nicht mehr Stabil, daher der Fehler.
    Dann habe ich noch einen 1000er (FSB 133) getestet, und mit dem wollte Windows XP nich mehr starten, kam nur noch ein Bluescreen.
    Das wird wohl am Board, dem Medion MED2000 liegen, bei dem sind ein paar Elkos aufgequollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!