Eure Plattensammlung

• Beitrag von Xaar (7. November 2015 um 10:34)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Neue Auflistung - sind heute ja ein paar Platten dazu gekommen :)

Schellackplatten

Glenn Miller / Drabek/PetrasMoonlight-Serenade / MeinetwegenAmiga25 cmVermutl. zw. 1947 und 1953Swing/FoxtrottAufnahmen des RBT-Orchesters
    P. TschaikowskyNußknacker-Suite: Danse russe/arabe/chinoise/des MirlitonsOdeon30 cmVermutl. Anf. 1930er JahreKlassikLt. Stempel auf Hülle von Nov. 1934
    P. TschaikowskyNußknacker-Suite: Blumen-WalzerOdeon30 cmVermutl. Anf. 1930er JahreKlassik

Vinyl-Schallplatten

BerlucReise zu den SternenAmiga30 cmAlbum1979Rock
    Dire StraitsDire StraitsPhonogram30 cmAlbum1978Rock
    Группа «Даэр Стрэйтс»
    (Dire Straits)
    Любовь дороже золота
    (Love over Gold)
    Мелодия30 cmAlbum1982RockSowjetische Platte (Preis: 3 Rubel, 50 Kopeken)
    EuropeThe Final CountdownEpic Records30 cmAlbum1986Rock
    GenesisGenesisPhonogram30 cmAlbum1983Rock
    GenesisInvisible TouchVirgin Records30 cmAlbum1986Pop/Rock
    Jean Michel JarreEquinoxePolydor30 cmAlbum1978Elektronik
    John FarnhamWhispering JackRCA Records30 cmAlbum1986Pop/Rock
    KaratDer blaue PlanetAmiga30 cmAlbum1982Rock
    Kim WildeCloseMCA Records30 cmAlbum1988Pop/Rock
    Münchener FreiheitMünchener FreiheitAmiga Quartett17,5 cm1988 ca.PopEnthält die Titel: "Solang' man noch Träume leben kann", "Herz aus Glas", "Ohne Dich (schlaf ich heut nacht nicht ein)" und "Tausendmal Du"
    PuhdysHeiß wie SchneeAmiga30 cmAlbum1980Rock
    PuhdysComputer-KarriereAmiga30 cmAlbum1983Rock
    REO SpeedwagonHi InfidelityEpic Records30 cmAlbum1980Rock
    StarshipKnee Deep In The Hoopla30 cmAlbum1985Rock
    Bedrich Smetana / Franz LisztDie Moldau / Les PréludesEterna25 cm1964 ca.KlassikAus der Reihe "Musikalische Kostbarkeiten": "Herbert von Karajan dirigiert"
    G. F. Händel / J. S. BachWassermusik-Suite / Feuerwerksmusik / Suite Nr. 1 C-dur / Suite Nr. 2 h-mollPergola (Phonogram)30 cmVermutl. zw. 1962 und 1972KlassikDoppel-LP: Auf der ersten LP sind die Werke von Händel, auf der zweiten die von Bach.
    Maurice JarreDoctor SchiwagoMGM Records30 cmVermutlich 1965/1966Film-Soundtrack
    Dieter HallervordenIch brech' die Herzen...Philips30 cm1978Komödie
    Heinz EhrhardtWas bin ich wieder für ein SchelmTelefunken30 cm1972KomödieDoppel-LP
    LoriotLoriotLitera30 cm1988Komödie

Nun auch sortiert: Erst Pop/Rock/Elektro & Co, dann Klassik, dann Film-Musik und zum Schluss Komödien-Zeugs :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (9. April 2016 um 14:03)

• Warum zum Teufel Zentimeter statt Zoll? Mit den Werten kann man so nix anfangen. Ist ja genauso schlimm wie bei Monitoren kein Zoll zu nehmen. :D

• Warum zum Teufel Zentimeter statt Zoll? Mit den Werten kann man so nix anfangen. Ist ja genauso schlimm wie bei Monitoren kein Zoll zu nehmen. :D

Sind halt die exakten Durchmesser. Guggsu hier: Link

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Update:

InterpretTitelTypJahrGenreNotizen
    Michael JacksonBille JeanSingle1979/82Pop
    Micheal JacksonP.Y.T. / Working Day and NightSingle1982PopCover fehlt
    Michael JacksonFarwell my Summer LoveAlbum1984Pop
    Michael JacksonBADAlbum1987Pop
    Michael JacksonI Just can't Stop Loving youSingle1987Pop
    France GallBabacarAlbum1987Pop
    France GallBabacarSingle1987Pop
    Cyndi LauperGirls Just want to have FunSingle1983Pop
    Cyndi LauperTime After TimeSingle1984Pop
    YesOwner of a Lonely HeartSingle1983Rock
    Trans-XLiving on VideoSingle1983PopCover fehlt
    Mike Krüger120 Schweine nach BeirutSingle1984Kein Cover
    Milli VanilliGirl i'm gonna Miss youSingle1989PopVon diesem Song habe ich auch die Maxi-CD, die 2 Song's zusätzlich enthält
    Harold FaltermeyerAxel FSingle1984Pop
    OpusLive is LifeSingle1984RockCover fehlt
    KC & The Sunshine BandGive it UpSingle1982Pop
    Tina TurnerWe don't need another Hero (Thunderdome)Single1985Pop
    Nena99 LuftballonsSingle1983NDW
    KaomaLambadaSingle1989Pop
    Lipps, INC.FunkytownSingle1979Pop
    Boney M.Jambo - Hakuna Matata (No Problems)Single1983PopCover fehlt
    RoncoChart Runners Part 1&2Sampler1983ChartsPreis damals 5,99£ für beide Platten
    -Hits 88Sampler1988ChartsDoppel LP, zweite LP fehlt leider
    -Tropical SuperhitsSampler1980er-Cover fehlt, Platte ist in der Hülle von Hits 88
    Kylie MinogueThe LocomotionSingle1988PopSingle in LP-Größe
    -Ronny's Pop ShowSampler1984ChartsPreis damals 24,90 DM
    Erwin HoppetanzPolonäse BlankeneseAlbum1981
    -Einigkeit und Recht und FreiheitAlbum1985Mit Begleitheft
    Modern TalkingCheri, Cheri LadySingle1985PopPlatte kaum gespielt, wenig knacken und Rauschen
    Sandra(I'll never be) Maria MagdalenaSingle1985PopSingle in LP-Größe
    Spider Murphy GangDolce VitaAlbum1981NDW
  • Zu viel zum Aufzählen....

Die Platten ohne Hülle hab ich geschenkt bekommen, ebenso die unter der Truhe...
    Das sind alles Amiga-Pressungen. Der rechte Haufen ist nur DDR-Politisches also FDJ-Lieder, Oktoberclub und ähnliches.
    Der Linke ist Bunt gemixt, von Schlagern, über Rock bis zu den Hitparaden der DDR.

Die Singles in der Truhe hab ich mir mal gekauft.

Die Platten im Schrank hab ich von meinem Vater und etliche dazu gekauft..

Bei den Platten ohne den Hüllen sind 2 oder 3 japanische und koreanische Heavy-Metal Platten dabei :fresse:
    Der Rest meistens Schlager. Aber auch etliche gute Sachen, wie z. B. Helen Schneider, Van Healen, The Eagles....

Was ich mir als nächstes anschaffen werde, sind etliche Platten aus den 60ern (Beat).

• ^

Sehr viele Sachen aus den 2000er Jahren da "Hands Up" die Musik ist mit der ich angefangen habe selbst musik zu produzieren.
    Vor ca. 6 Jahren ^^

Darunter auch Hard Trance scheiben.

z.b. Verano - Rythm of the Night, Toy Machine - Body Breaker, Tricky Disco etc. ^^^
    Hansebanger xDDDDD

Dann viele Platten aus den 80er Jahren da ich da mal ne Phase hatte wo ich nur die Musik gehört habe verbunden mit meiner GTA Vice City zeit und das mich die 80er generell teilweise heute noch flashen in vielen Punkten. Und das obwohl ich erst 20 bin ^^^^

^^^^^

lg
    Michael ;) :)

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (1. Februar 2016 um 19:53)

• Inzwischen zu viele zum Auflisten. Was dabei ist?

• 60er Rock (Beatles, Rolling Stones etc) - Warum hab ich noch nix von The Who?
    • 70er Pop (Kann man hier Albert Hammond hinpacken? Pop klingt immer so abwertend und die Musik ist spitze)
    • 70er Rock (Deep Purple, Van Halen und co)
    • Hm wo ordne ich Supertramp und ELO ein? Irgendwie fast nen eigenes Genre
    • 80er Dance, insbesondere die Max Mix-Reihe
    • 80er Rock (Spliff, Karat und sowas)
    • Ein paar Rap-Sachen wie Alligatoah
    • 60er Jahre (Elvis etc)
    • Ein wenig Hard Trance und Trace aus den 90ern
    • Beklopptes ala Hallo Bimmelbahn, den Vor-Vor-Vorgänger von Duck Sauces Barbra Streisand

Gesamtzahl müsste ich zählen, ist einiges.

Hansebanger xDDDDD

Legendär, genau wie auch alles von Langenhagen :D:D

Irgendwann besorg ich mir das Zeug mal auf Vinyl

• Komplette Diskographien von Bands noch nicht, kommt sicher irgendwann.
    Was ich sammle ist die Max Mix-Reihe, da habe ich bisher:

• Max Mix 2
    • Max Mix 3
    • Max Mix 5
    • Max Mix 5 Part II
    • Max Mix 6
    • Max Mix 10
    • Max Mix 30 Aniversario Part II
  • Das ist ja toll, habe mir mal kurz die Seite angeschaut. Wenn man ordentliche Qualität möchte, muss man aber auch ordentlich bezahlen. Wäre mal ein schönes Geschenk :)

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (1. Februar 2016 um 21:36)

• Auch das günstigste Angebot hat ne super Qualität.. einfach die Hinweise befolgen wie eure Audiodatei auszusehen hat..

Selbst meine 128kbits MP3 (gab nix besseres) haben die echt gut überspielt.

Und ja copyrightgeschütztes geht klar.

Aber Achtung, mit billig Nadeln kommt ihr nicht weit.. hatte zuerst gedacht meine Platte wär Schrott, lag allerdings an der Nadel, der kam mit den harten Bässen nicht zurecht.

Hab für 24min (doppelseitig) jetzt 50 Euro inkl Versand bezahlt. Lohnt.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (1. Februar 2016 um 21:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!