Von den MaxMix Platten habe ich am Wochenende mehrere in der Grabbelkiste vom Flohmarkt gesehen.
Habe die aber trotz Preis von 1.- CHF liegen lassen...
Eure Plattensammlung
-
mrshadowtux -
14. September 2015 um 21:17
-
-
Beitrag von Xaar (
7. November 2015 um 10:34 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Neue Auflistung - sind heute ja ein paar Platten dazu gekommen
Schellackplatten
Glenn Miller / Drabek/Petras Moonlight-Serenade / Meinetwegen Amiga 25 cm Vermutl. zw. 1947 und 1953 Swing/Foxtrott Aufnahmen des RBT-Orchesters P. Tschaikowsky Nußknacker-Suite: Danse russe/arabe/chinoise/des Mirlitons Odeon 30 cm Vermutl. Anf. 1930er Jahre Klassik Lt. Stempel auf Hülle von Nov. 1934 P. Tschaikowsky Nußknacker-Suite: Blumen-Walzer Odeon 30 cm Vermutl. Anf. 1930er Jahre Klassik Vinyl-Schallplatten
Berluc Reise zu den Sternen Amiga 30 cm Album 1979 Rock Dire Straits Dire Straits Phonogram 30 cm Album 1978 Rock Группа «Даэр Стрэйтс»
(Dire Straits)Любовь дороже золота
(Love over Gold)Мелодия 30 cm Album 1982 Rock Sowjetische Platte (Preis: 3 Rubel, 50 Kopeken) Europe The Final Countdown Epic Records 30 cm Album 1986 Rock Genesis Genesis Phonogram 30 cm Album 1983 Rock Genesis Invisible Touch Virgin Records 30 cm Album 1986 Pop/Rock Jean Michel Jarre Equinoxe Polydor 30 cm Album 1978 Elektronik John Farnham Whispering Jack RCA Records 30 cm Album 1986 Pop/Rock Karat Der blaue Planet Amiga 30 cm Album 1982 Rock Kim Wilde Close MCA Records 30 cm Album 1988 Pop/Rock Münchener Freiheit Münchener Freiheit Amiga Quartett 17,5 cm 1988 ca. Pop Enthält die Titel: "Solang' man noch Träume leben kann", "Herz aus Glas", "Ohne Dich (schlaf ich heut nacht nicht ein)" und "Tausendmal Du" Puhdys Heiß wie Schnee Amiga 30 cm Album 1980 Rock Puhdys Computer-Karriere Amiga 30 cm Album 1983 Rock REO Speedwagon Hi Infidelity Epic Records 30 cm Album 1980 Rock Starship Knee Deep In The Hoopla 30 cm Album 1985 Rock Bedrich Smetana / Franz Liszt Die Moldau / Les Préludes Eterna 25 cm 1964 ca. Klassik Aus der Reihe "Musikalische Kostbarkeiten": "Herbert von Karajan dirigiert" G. F. Händel / J. S. Bach Wassermusik-Suite / Feuerwerksmusik / Suite Nr. 1 C-dur / Suite Nr. 2 h-moll Pergola (Phonogram) 30 cm Vermutl. zw. 1962 und 1972 Klassik Doppel-LP: Auf der ersten LP sind die Werke von Händel, auf der zweiten die von Bach. Maurice Jarre Doctor Schiwago MGM Records 30 cm Vermutlich 1965/1966 Film-Soundtrack Dieter Hallervorden Ich brech' die Herzen... Philips 30 cm 1978 Komödie Heinz Ehrhardt Was bin ich wieder für ein Schelm Telefunken 30 cm 1972 Komödie Doppel-LP Loriot Loriot Litera 30 cm 1988 Komödie Nun auch sortiert: Erst Pop/Rock/Elektro & Co, dann Klassik, dann Film-Musik und zum Schluss Komödien-Zeugs
-
Warum zum Teufel Zentimeter statt Zoll? Mit den Werten kann man so nix anfangen. Ist ja genauso schlimm wie bei Monitoren kein Zoll zu nehmen.
-
Warum zum Teufel Zentimeter statt Zoll? Mit den Werten kann man so nix anfangen. Ist ja genauso schlimm wie bei Monitoren kein Zoll zu nehmen.Sind halt die exakten Durchmesser. Guggsu hier: Link
-
Update:
Interpret Titel Typ Jahr Genre Notizen Michael Jackson Bille Jean Single 1979/82 Pop Micheal Jackson P.Y.T. / Working Day and Night Single 1982 Pop Cover fehlt Michael Jackson Farwell my Summer Love Album 1984 Pop Michael Jackson BAD Album 1987 Pop Michael Jackson I Just can't Stop Loving you Single 1987 Pop France Gall Babacar Album 1987 Pop France Gall Babacar Single 1987 Pop Cyndi Lauper Girls Just want to have Fun Single 1983 Pop Cyndi Lauper Time After Time Single 1984 Pop Yes Owner of a Lonely Heart Single 1983 Rock Trans-X Living on Video Single 1983 Pop Cover fehlt Mike Krüger 120 Schweine nach Beirut Single 1984 Kein Cover Milli Vanilli Girl i'm gonna Miss you Single 1989 Pop Von diesem Song habe ich auch die Maxi-CD, die 2 Song's zusätzlich enthält Harold Faltermeyer Axel F Single 1984 Pop Opus Live is Life Single 1984 Rock Cover fehlt KC & The Sunshine Band Give it Up Single 1982 Pop Tina Turner We don't need another Hero (Thunderdome) Single 1985 Pop Nena 99 Luftballons Single 1983 NDW Kaoma Lambada Single 1989 Pop Lipps, INC. Funkytown Single 1979 Pop Boney M. Jambo - Hakuna Matata (No Problems) Single 1983 Pop Cover fehlt Ronco Chart Runners Part 1&2 Sampler 1983 Charts Preis damals 5,99£ für beide Platten - Hits 88 Sampler 1988 Charts Doppel LP, zweite LP fehlt leider - Tropical Superhits Sampler 1980er - Cover fehlt, Platte ist in der Hülle von Hits 88 Kylie Minogue The Locomotion Single 1988 Pop Single in LP-Größe - Ronny's Pop Show Sampler 1984 Charts Preis damals 24,90 DM Erwin Hoppetanz Polonäse Blankenese Album 1981 - Einigkeit und Recht und Freiheit Album 1985 Mit Begleitheft Modern Talking Cheri, Cheri Lady Single 1985 Pop Platte kaum gespielt, wenig knacken und Rauschen Sandra (I'll never be) Maria Magdalena Single 1985 Pop Single in LP-Größe Spider Murphy Gang Dolce Vita Album 1981 NDW -
Da die Sammlung inzwischen stark gewachsen ist, mache ich mal keine Textliste sondern ein Video, in dem man alle sieht:
http://www.shadowtux.info/coverflow.mp4 -
Zu viel zum Aufzählen....
Die Platten ohne Hülle hab ich geschenkt bekommen, ebenso die unter der Truhe...
Das sind alles Amiga-Pressungen. Der rechte Haufen ist nur DDR-Politisches also FDJ-Lieder, Oktoberclub und ähnliches.
Der Linke ist Bunt gemixt, von Schlagern, über Rock bis zu den Hitparaden der DDR.Die Singles in der Truhe hab ich mir mal gekauft.
Die Platten im Schrank hab ich von meinem Vater und etliche dazu gekauft..
Bei den Platten ohne den Hüllen sind 2 oder 3 japanische und koreanische Heavy-Metal Platten dabei
Der Rest meistens Schlager. Aber auch etliche gute Sachen, wie z. B. Helen Schneider, Van Healen, The Eagles....Was ich mir als nächstes anschaffen werde, sind etliche Platten aus den 60ern (Beat).
-
^
Sehr viele Sachen aus den 2000er Jahren da "Hands Up" die Musik ist mit der ich angefangen habe selbst musik zu produzieren.
Vor ca. 6 JahrenDarunter auch Hard Trance scheiben.
z.b. Verano - Rythm of the Night, Toy Machine - Body Breaker, Tricky Disco etc. ^^^
Hansebanger xDDDDDDann viele Platten aus den 80er Jahren da ich da mal ne Phase hatte wo ich nur die Musik gehört habe verbunden mit meiner GTA Vice City zeit und das mich die 80er generell teilweise heute noch flashen in vielen Punkten. Und das obwohl ich erst 20 bin ^^^^
^^^^^
lg
Michael -
Inzwischen zu viele zum Auflisten. Was dabei ist?
- 60er Rock (Beatles, Rolling Stones etc) - Warum hab ich noch nix von The Who?
- 70er Pop (Kann man hier Albert Hammond hinpacken? Pop klingt immer so abwertend und die Musik ist spitze)
- 70er Rock (Deep Purple, Van Halen und co)
- Hm wo ordne ich Supertramp und ELO ein? Irgendwie fast nen eigenes Genre
- 80er Dance, insbesondere die Max Mix-Reihe
- 80er Rock (Spliff, Karat und sowas)
- Ein paar Rap-Sachen wie Alligatoah
- 60er Jahre (Elvis etc)
- Ein wenig Hard Trance und Trace aus den 90ern
- Beklopptes ala Hallo Bimmelbahn, den Vor-Vor-Vorgänger von Duck Sauces Barbra Streisand
Gesamtzahl müsste ich zählen, ist einiges.
Hansebanger xDDDDDLegendär, genau wie auch alles von Langenhagen :D:D
Irgendwann besorg ich mir das Zeug mal auf Vinyl
-
Aber Diskographien hast du nicht komplett oder? Also eher kleckerweise?
-
Komplette Diskographien von Bands noch nicht, kommt sicher irgendwann.
Was ich sammle ist die Max Mix-Reihe, da habe ich bisher:- Max Mix 2
- Max Mix 3
- Max Mix 5
- Max Mix 5 Part II
- Max Mix 6
- Max Mix 10
- Max Mix 30 Aniversario Part II
-
Alles klar. Bei mir ist auch ordentlich was dazugekommen, aber ich habe noch keine Lust, hier etwas zu ergänzen
-
hab mir eine platte bei drdub machen lassen
endgeil
-
Was kostet das und wie ist da der Ablauf? Erlauben die auch copyrightgeschütztes?
-
Das ist ja toll, habe mir mal kurz die Seite angeschaut. Wenn man ordentliche Qualität möchte, muss man aber auch ordentlich bezahlen. Wäre mal ein schönes Geschenk
Code
Alles anzeigenVervielfältigungen zum privaten Gebrauch sind zulässig. Wir stellen Euch ja keine Kopie im eigentlichen Sinn her, sondern mastern eure Tracks für den Schnitt auf Vinyl. Im einzelnen ist zu beachten: Es dürfen immer nur einige wenige Kopien angefertigt werden. Zulässig ist die Vervielfältigung nur für den privaten eigenen Gebrauch. Die Vervielfältigung ist nur zulässig, wenn der private Gebrauch auch tatsächlich bezweckt ist. Das ist nicht mehr der Fall, wenn die Vervielfältigung von vornherein mit der Absicht geschieht, die Kopie zu verkaufen, zu tauschen oder zu verschenken. Ungeschriebenes Tatbestandsmerkmal des § 53 Abs. 1 UrhG ist, dass die Kopiervorlage rechtmäßig erlangt worden sein muß. Illegal erlangte CDs dürfen also auch nicht zum privaten Gebrauch kopiert werden. Zu beachten ist ferner, daß die einmal rechtmäßig hergestellten Vervielfältigungsstücke keinesfalls später verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden dürfen (§ 53 Abs. 6 UrhG). Das bedeutet, dass auch Kopien, die ursprünglich für den privaten Gebrauch hergestellt wurden, später nicht verkauft, verschenkt oder in der Öffentlichkeit abgespielt werden dürfen. drdubcom übersicht über das österreichische urheberrecht für den tonträger hersteller (quelle: www.fafo.at) drdubcom dr. dub ist nicht verantwortlich oder verplichtet die herkunft der ihm uebermittelten tracks zu verifizieren oder zu überprüfen.Bitte beachten Sie unsere AGB's
-
Auch das günstigste Angebot hat ne super Qualität.. einfach die Hinweise befolgen wie eure Audiodatei auszusehen hat..
Selbst meine 128kbits MP3 (gab nix besseres) haben die echt gut überspielt.
Und ja copyrightgeschütztes geht klar.
Aber Achtung, mit billig Nadeln kommt ihr nicht weit.. hatte zuerst gedacht meine Platte wär Schrott, lag allerdings an der Nadel, der kam mit den harten Bässen nicht zurecht.
Hab für 24min (doppelseitig) jetzt 50 Euro inkl Versand bezahlt. Lohnt.
-
Wie geil, dann kann ich mir ja von Notorious BIG etc. eigene Platten machen, die im Original fast 200€ kosten - Ständertime
-
Drucken die eigentlich auch nen Cover dazu?
-
Das weiß ich jetzt nicht, hab kein Cover.. war einfach Weiß.
Musste mal nachschauen im Bestellvorgang
Liest euch einfach die FAQs durch, dann macht ihr nix falsch -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!