• So back to topic. Macht das Update wieder aktiv.
    laut http://www.pcwelt.de/news/Update-de…tz-9808169.html ist es das update
    MS15-097/KB3086255. Eventuell gezielt deinstallieren und ausblenden. allerdings soll es nur den securom treiber gezielt ausschalten, man kann ihn wohl selber starten:

Code
    sc start secdrv

in die kommandozeile werfen.

selbe in ausführlich:
    http://www.howtogeek.com/230773/how-to-…-8-7-and-vista/

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (20. Oktober 2015 um 06:55)

• habe ich gestern schon wieder eingeschaltet.
    mein kumpel kennt aber wen der das beruflich macht und der meinte dieses updater "KB3035583" auf keinen fall installieren.

es war ja nicht bei älteren games. bei fast allen eigentlich "spiel funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden" dieser runtime error kam bis jetzt nur bei swat.

btw wegen der HDD sache gestern, habe mir nun eine WD Black bestellt 3TB sollte erstmal reichen ;)

• die 83 ist das mit dem 10er upgrade.

Muss nicht bei allen Spielen, dass Problem geben. Es gilt halt vor allem für securom und der muss auch aktiv geblieben sein. Gab früher viele Spiele, die mit der Zeit und Updates die Kopierschutzgeschichten deaktiviert hatten. Unreal beispielsweise. Da gabs statt cracks irgendwann nur noch den hinweis, dass man nen neuen patch nutzen soll. Gecrackted wurden die eh, haben aber öfters beim ehrlichen Kunden versagt.

• also kann man es doch ohne bedenken installieren? habe nur gehört das soll man auf keinen fall installieren, warum hatte ich noch nicht nachgefragt. ich hab sie erstmal ausgeblendet.
    rechner hatte ich ja formatiert die tage, jetzt stehen erstmal 200updates auf einmal an, das kann wohl ne weile dauern :rolleyes:

• also mir wurde grade wort wörtlich gesagt

das kb3035583 wird deinen rechner mit werbung zuspammen bei jedem neustart und 8gb speicher vergeuden

Anschließend wird es 10 Katzenbabys ermorden und die Weltherrschaft an sich reißen. :fresse:

• dieses kann natürlich so sein :D ich glaube es ja auch nicht wirklich aber es wurde mir nur so per skype erzählt ;)
    macht das kb3035583 update überhaupt irgendwas sinnvolles?

• macht das kb3035583 update überhaupt irgendwas sinnvolles?

Hat Dirk doch schon geschrieben:

Die 83 nervt halt nur mit win 10

Das ist das Update, was die User dazu animieren soll, auf Windows 10 zu wechseln - erkennbar an dem Windows 10-Symbol im Systray.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Vor allem sorgt es dafür, dass das Upgrade kostenlos ist und man dafür nicht bezahlen muss.

Aber nicht jeder will es haben - daher kann es zuweilen schon etwas nervig sein.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ach das also.
    bekam die nervige meldung auch nur bedingt weg, werde ich also nicht installieren.
    problem ist nur das es immer wieder angeboten wird zum download, habe es aber schon ausgeblendet, warscheinlich muss man aber noch was einstellen, weis aber nicht wo.

und was hat es mit diesen 8GB speicher und werbung zu tun, totaler unfug also?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!