Probleme beim Scrollen unter Windows 7

• Ich habe eine Frage:

Bei dem Laptop von einer Freundin von mir tritt ein merkwürdiges Problem auf. Beim Scrollen rutscht die Schrift immer nach oben, sodaß man nichts mehr auswählen kann, hoffentlich richtig beschrieben. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Bei allen Anwendungen, wo man scrollen kann/muß.

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium mit allen Updates, Stand Oktober 2015. Kann es an einem Windows Update vielleicht liegen?

Danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Ganz ehrlich, so ein Problem hatte ich noch nie, deswegen weiß ich auch nicht so richtig wie man das beschreibt.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (26. Oktober 2015 um 23:08)

• Beitrag von thosch97 (26. Oktober 2015 um 22:57)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von CDW (26. Oktober 2015 um 22:59)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Pain (26. Oktober 2015 um 23:00)

• Ich habe eine Frage:

Bei dem Laptop von einer Freundin von mir tritt ein merkwürdiges Problem auf. Beim Scrollen rutscht die Schrift immer nach oben, sodaß man nichts mehr auswählen kann, hoffentlich richtig beschrieben. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Eventuell wären die Chancen auf eine Antwort höher, wenn du mal mit nem Screenshot oder so zeigst, worum es geht.

• Ich schätze, dass Problem bestand nicht schon immer? Dann sollte man schauen, was seit dem Zeitpunkt passiert ist. Hardwaredefekte (kann ich mir nicht vorstellen), kann man durch bootcds ausschließen. Bei Win 7 ist mir jetzt nichts von Fehlerhaften Updates bekannt. Bliebe noch Treiber. Da Laptop wäre es gut mal zu schauen: Welche Grafikkarte und wie alt ist der Treiber. Gerade ältere Geräte mit so manchen Chipsatz bekamen nur Herstellertreiber. Und die sind häufig alt gewesen. Da lohnt es beim Chipsatzhersteller selbst zu schauen. Wenn das Gerät schon alt ist, muss man evtl. Treiber modden. Es kann auch helfen zu deinstallieren und mal zu schauen, was Windows Update anbietet. Oder generell zu schauen, ob unter Optionale Updates einer angeboten wird.

• Beitrag von Benjamin92 (28. Oktober 2015 um 12:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!