[S] ST506-kompatible Festplatte

• Meine 10-MB-NEC-Platte hat ja schon vor einiger Zeit offenbar den Geist aufgegeben und ich suche nach einem Ersatz. Ich könnte meinen T1500 (XT-Clone von Toshiba) natürlich auch via Controller oder Adapter mit neuartigeren Speichermedien füttern, das wäre leiser, performanter und stromsparender … aber eben nicht zeitgenössisch.

Leider sind die Platten aus der PC-Frühphase mittlerweile echt rar geworden. Hat noch irgendjemand was rumliegen?

• • • – • – – • – –

• Inwiefern hat sie den Geist aufgegeben? Mechanisch im Eimer? Oder "nur" nicht mehr lesbar?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Feine Sache, danke für die Quelle. Ich denke, früher oder später werde ich mir sowas auch noch holen. Aber mir geht’s jetzt erstmal um einen zeitgenössischen Ersatz.

• • • – • – – • – –

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!