HD 3650 kann anscheinend nicht installiert werden

• dann hat sich ja das ganze zum positiven gewandelt. aber die frage ist jetzt nur noch wieso die 6800er nur als 4 bit erkannt wird.
    vor allem ist die total laut. also nicht nicht das der lüfter hinüber ist sondern das der allgemein schnell dreht.

• dann hat sich ja das ganze zum positiven gewandelt. aber die frage ist jetzt nur noch wieso die 6800er nur als 4 bit erkannt wird.
    vor allem ist die total laut. also nicht nicht das der lüfter hinüber ist sondern das der allgemein schnell dreht.

Das liegt wohl am Standard-VGA-Treiber. Wenn da nicht der passende Treiber installiert ist, funktioniert bei manchen Karten die Lüftersteuerung nicht - und damit die Karte nicht den Hitzetod stirbt, rennt die erstmal auf voller Pulle.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• naja die karte zu installieren war ja eh schon ein krampf, aber weis ja nicht ob die lautstärke normal ist.
    Übertrieben laut ist es auch nicht aber die 3650 läuft wesentlich entspannter.
    das einzige problem ist nur, dass ich wenn ich auf 1152 desktopauflösung wechseln möchte, nur schwarze ränder drumherum habe.
    Und in der mitte halt das kleine desktop bild.

• naja die karte zu installieren war ja eh schon ein krampf, aber weis ja nicht ob die lautstärke normal ist.
    Übertrieben laut ist es auch nicht aber die 3650 läuft wesentlich entspannter.
    das einzige problem ist nur, dass ich wenn ich auf 1152 desktopauflösung wechseln möchte, nur schwarze ränder drumherum habe.
    Und in der mitte halt das kleine desktop bild.

Das nennt sich overscan. Lässt sich im Nvidea Control Center einstellen.

Und du kannst prüfen, welchen Treiber du installierst hast, indem du im Gerätemanager bei Grafikkarte schaust.

• ich habe die 6800er nicht mehr verbaut sie wird nur als 4 bit erkannt.
    es läuft nun die ATI HD 3650 auf dem system.

der treiber ist der aktuellste den es gibt. keinen beta treiber oder so.

• Die GT 6800 war damals wirklich highend und die brauch mörder Strom. Unter 400 Watt braucht man da garnicht aufstehen. Es kann aber auch sein, dass die schlicht kaputt ist. Das Teil sollte schon 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Hatte eine für AGP gekauft. Stolz wie Oskar, Schweineteuer, glaube das zweitteuerste Stück Hardware was ich gekauft hatte. Teurer war nur ne Geforce 3 mit über 1000 DM. Abartiges Preisniveau damals.Selbst MX Einsteigerkarten haben damals gutes Geld gekostet. War dann auch mein letztes Abenteuer in die Oberklasse. AGP Starb und ich musste irgendwann umsatteln. Wurde ne 8800 GTS 640. War auch noch viel zu teuer....

• ich meine es ist nur komisch das die vorher lief und ich hatte die nur zurseite gelegt wegen dem mainboardtausch. oder wird die nur nicht erkannt weil da "nur" das 1009 bios drauf ist, wäre das möglich? ich meine noch habe ich sie ja nicht in die tonne gehauen ;)
    am strom kanns aber auch nicht liegen da ich ein be quiet netzteil verbaut habe, siehe hier: http://www.bequiet.com/de/powersupply/389

ich hatte damals meinen ersten 1Ghz rechner gekauft da war eine geforce 2 mx 100/200 verbaut. operation flashpoint lief damit aber GTA 3 absolut nicht.
    also meine erste teure einsteigerkarte war eine geforce 4 ti 4200 =)

• Kommt drauf an, wie lange du sie weggelegt hast. Aber 2003 fing es mit der bga geschichte an, wo beim Lötmaterial so Probleme gab, dass dies zeug irgendwann brüchig wäre.

Wenn die in nen anderen Rechner nicht läuft, kann man es mal mit backen probieren. wobei spit recht hat, die wärmt sich eigentlich schon selbst ganz gut. Meine hatte ich irgendwann nen speziellen Kühler gegönnt, der die luft direkt aus dem gehäuse bläst.

Aus der Ferne ist das aber alles nur Raterei.

• naja ich habe keine andere möglichkeit sie zu testen. habe noch einen rechner mit AGP slot aber da passt die nicht rein.
    dann ist sie wohl kaputt. ich meine ok, hatte bei der 3650 auch theater damit die treiber zu installieren, aber sie wurde sofort als 32 bit erkannt.
    ich lass am besten so wie es ist, never change a runnig system ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!