Ich bin am überlegen, ob ich den guten alten PC mal aufrüsten sollte. Bisher nur grob, aber das Board sollte inzwischen schon etliche Jahre alt sein. Okay CPU ist einfach, da schaut man nach Preis Leistung, Board ist technisch eigentlich auch kein Hit. Aber bei den Steckplätzen wirds schon interessant.
Markenboards fangen garnicht teuer an. Sind aber µATX. PCI scheint generell tot? Gut hab ich auch nichts mehr drin stecken: Außer die Soundkarte. Ne SB Audigy 2 xy. Ich glaub die kann in Rente? Die hat bestimmt seit Vista kein Treiberupdate gesehen und mit Win 10 ist doch auch schon wieder alles anders?
Die Frage ist aber: Braucht man überhaupt noch eine Soundkarte? EAX und sowas ist ja seit Vista Geschichte und ehrlich gesagt habe ich aus Platzgründen die 5.1 Boxen auch in 2er Grüppchen links und Rechts von den Monitoren. Was eigentlich auch blöd ist, weil im Spiel nutze ich ja nur einen. Also Lohnt die Hardware überhaupt noch?
Andere Frage: Speicher, reichen 2 Bänke? Rüstet man bei den Speicherpreisen noch Speicher auf, oder kauft man sich lieber gleich ne Ecke mehr? Denke letzteres??
Gott, mein Gehäuse, nen Chieftec 601CS wäre dann verdammt leer... Immerhin habe ich aber noch ne Grafikkarte.