Ich schlage meego und DosAmp vor.
Oho, was für eine Ehre! Mod könnte ich mir vorstellen ja, aber Admin?
Ich schlage meego und DosAmp vor.
Ich hätte auch andere Wählen können, aber Fachliche Kompetenz reicht mir einfach nicht aus.
Fachliche Kompetenz ist hierbei aber sehr wohl von Nöten. Ich gestehe mir ein, das ich diese auf dem Gebiet nicht ausgeprägt genug habe. Man hat mir vor einem halben Jahr auch schon einmal angeboten ein anderes Forum zu übernehmen. Dort hab ich abgelehnt, jetzt ist es down.
Was kostet denn nun eigentlich ne Lizenz? Wenn jetzt was konkret zu den Kosten da ist, beteilig ich mich auch an den Kosten.
Gandro: Danke für deine Arbeit
Würde mich auch bereit erklären (gerade für so Zeug wie Forensoftware erweitern etc.)
Fachliche Kompetenz ist hierbei aber sehr wohl von Nöten. Ich gestehe mir ein, das ich diese auf dem Gebiet nicht ausgeprägt genug habe. Man hat mir vor einem halben Jahr auch schon einmal angeboten ein anderes Forum zu übernehmen. Dort hab ich abgelehnt, jetzt ist es down.
Ich habe nicht gesagt das Fachliche Kompetenz nicht gebraucht wird, sondern das mir Fachliche Kompetenz an sich zum Leiten des WHF bei weitem mir nicht ausreicht.
Und da habe ich halt vier Personen im Blick die ich ander Position gut aufgehoben sehe, dich, DosAmp, Xaar, und husan.
Dirk ist und bleibt ehren Admin
Ich erkläre mich bereit Geld zu spenden...
Nach den Modwahlen im Mai 2013 und August 2014 wäre bei einem linearen Trend ohnehin diesen Monat noch eine Moderatorenwahl fällig – bzw. das böte sich an, falls einer oder mehrere der aktuellen Moderatoren Community-Admin werden.
Was kostet denn nun eigentlich ne Lizenz? Wenn jetzt was konkret zu den Kosten da ist, beteilig ich mich auch an den Kosten.
WBB 4.1: 79,99 Euro, Update auf 4.2 und neuer in der Zukunft 39,99
VB5: 209 Euro, alternativ 359 Euro inkl. einer Mobile Suite
IBP: 100 Euro Core (Für alles nötig) + 75$ mit 1 Jahr Updates = 175$, dann pro Jahr für Updates jeweils 25$
XenForo: 140$, 1 Jahr Updates, dann wieder pro Jahr Updates 40$
Ich halte es eher für Sinnvoll weiterhin bei einen kostenfreien und/oder Open Source Lösung zu bleiben als einer Kaufversion..
Dazu kommt, wem soll die Lizenz dann gehören?
Dazu kommt, wem soll die Lizenz dann gehören?
Der WHF Betriebs-GbR.
Im Ernst: Ich denke, es wäre ganz sinnvoll in Ruhe mal zu überlegen, warum man wechseln sollte und wie aufwendig eine Migration wäre.
Wenn noch fähiger PHP-Support für die Plugins gesucht ist, dann melde ich mich auch freiwillig.
IPB hört sich vernünftig an vom Preis, da würde selbst ich als Student auch noch was dazuwerfen, aber klar, wenn wir das gescheit in FLOSS schaffen nehmen wir türlich das.
Die Aktuelle Lösung ist ja ganz gut.
Auf ne Kostenpflichtige Lösung zu wechseln halte ich nur für sinnvoll, wenn dann die Major Updates deutlich weniger Aufwand bedeuten.
Man hat gar nichts davon gemerkt, dass gandro Admin war … und das meine ich als Qualitätsmerkmal. Insofern: Good job!
Wenn Coni keine Lust hat, wird die Nachfolge echt schwer. DosAmp würde ich es durchaus zutrauen … und Blue, bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber ich denke da an die relativ geringen Halbwertszeiten deiner privaten, ansich ambitionierten Projekte der letzten Jahre. (Dasselbe Probleme gäbe es wohl auch mit mir als Admin. Zum Glück musste ich mich während meiner Admin-Zeit vor … ganz vielen Jahren nicht mit der Software beschäftigen.)
Es gibt sicherlich noch kompetente Kräfte hier, aber ich kann nur diejenigen gut beurteilen, die ich schon viele Jahre kenne.
EDIT: Ach ja, ich unterstütze CHRiSNEWs Unterstützung. Und ich persönlich stehe auch nach wie vor für grafische/optische/ästhetische Dinge zur Verfügung.
EDIT2: Müssen wir unbedingt schon wieder die Software ändern? Falls ja, dann aber bitte kein BBS, das irgendwo im letzten Jahrzehnt steckengeblieben ist.
Dirk ist und bleibt ehren Admin
Bin ich schon lange nicht mehr. Ins Technische wollte ich mich nicht einmischen und bei Mod hatte ich das gefühl nicht fleißig genug gewesen zu sein und hab mich deswegen zweck modwahl streichen lassen. Vielleicht bei der nächsten Runde wieder.
Bin ich schon lange nicht mehr. Ins Technische wollte ich mich nicht einmischen und bei Mod hatte ich das gefühl nicht fleißig genug gewesen zu sein und hab mich deswegen zweck modwahl streichen lassen. Vielleicht bei der nächsten Runde wieder.
Dir haben wir das Forum zu verdanken, darum haste einen Platz bei uns in der mitte immer sicher, egal auf welchem Posten.
Thema eingeschlafen?
jo gandro bleibt admin
Hi,
Habe das Thema gerade erst gesehen, das hier ist wirklich noch MyBB 1.6?
Sieht für mich wie 1.8 aus, wurde das schon geupdated? Wenn dann aber doch schon länger....
Ansich könnte ich bei bedarf auch helfen / übernehmen.
Habe da langjährige Erfahrung und einen großen Root! Wenn Bedarf....
Würde momentan sowieso wegen der Software noch warten da ich denke das MyBB 2.0 eh
bald kommt und entweder würde ich persönlich direkt auf die dann umstellen oder wenn nicht gefällt wechseln.
WBB sehe ich persönlich allerdings nur bedingt als verbesserung.
Woltlab war für mich schon immer eher ne Semi professionelle Software die von vielen Hobby Leuten eingesetzt wurde. Nichts desto trotz fand ich die alten Versionen bis WBB2 immer cool.
Ich fände zur Zeit IP Board oder Xenforo interessant.
Oder einfach MyBB, das ist doch auch super!
lg
Michael
Okay, es haben einige bekundet, dass sie technische oder sonstige Unterstütztung anbieten würden. Das ist alles gut und recht, gemäss meiner Erfahrung braucht es jedoch eine Person, die technisch in der Lage ist, das ganze notfalls auch alleine durchzuziehen und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Was die technische Kompetenz angeht, haben sich da bis jetzt nur DosAmp und winfreak als Tech-Admins beworben, wenn ich das richtig sehe.
Gibt es noch weitere Kandidaten ausser den beiden?
Wenn nicht, dann wäre es denke ich an der Zeit herauszuarbeiten, wie sich die beiden die Administration (d.h. welche Community-Admin-Partner sie sich vorstellen, wenn überhaupt welche, sonstige Details etc) vorstellen. Wenn Leute, die sich als Community-Admins beworben haben (z.B. Wynton) selber auch Pläne haben, wie sie das Forum notfalls alleine stemmen könnten, können sie sich gerne auch hier beteiligen.
Als Community-Admin fände ich Xaar besonders gut, da er für mich hier oft die "Vernunft" repräsentiert. Ich bin aber natürlich offen, mit jedem hier zusammenzuarbeiten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!