Winhistory-Forum Administrator/in gesucht

• Erstmal einen großen Dank für gandros Jahrelangen, ehrenamtlichen Einsatz hier.

Zum Thema WBB: So eine Lizenz hat man bisher meines Wissens nach einmalig für die Nutzung einer aktuellen Hauptversion (momentan 4.x) bezahlt. Auch wenn ich hier mittlerweile ziemlich inaktiv bin, würde ich mich dazu bereit erklären, einen Teil dazu zu sponsern, da mir das Forum nach wie vor am Herzen liegt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ich hier eine breitere Zustimmung für die Nutzung des WBB findet.

Dann würde das schon wieder ne Umgewöhnung nach sich ziehen; zumal Gandro das MyBB als erster Admin ziemlich benutzbar gemacht hat. Und seinen Einsatz muss man echt Respekt zollen, er hat MyBB wirklich sehr gut nutzbar gemacht; eine Sache, die sonst nicht selbstverständlich ist, und dafür muss man ihn wirklich danken.

Make the WHF great again!

• Beitrag von حبيبي (9. November 2015 um 21:22)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ja na klar hat er das, es läuft ja auch wirklich super. Ich habe jetzt eher daran gedacht, dass es eventuell problematisch ist, einen Nachfolger zu finden, der sich entsprechend gut mit der (modifizierten) Forensoftware auskennt.

Na gut, er könnte ja den Sourcecode der Modifikationen freigeben; dies sollte er aber IMHO selbst entscheiden. Er hat die Plugins erstellt, somit liegt es auch in der Hand des Autors, was wer damit macht. Zumal ich darin durchaus Potential sehe, dass es sich noch besser entwickeln kann. Weiß zwar nicht, in welcher Programmiersprache das MyBB sowie die Plugins sind, aber innerhalb des WHF gibts bestimmt noch Talente, die das ganze noch besser machen, auch den QuickAnswer-Editor z. B. mit der Durchstreichen-Funktion ergänzen.

Ideen für die Verbesserungen gäbe es durchaus viele, auch für die zukünftigen Admins.

• gandro hatte mir einen Admin-Posten schon einmal unverbindlich vor einiger Zeit angeboten (genauer gesagt, am 25. September um 23:21 im IRC).
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich da noch gezögert, weil ich in meiner Freizeit (und quasi-freien Teil der Dienstzeit :p) schon den Minecraft-Server betreue (was an Aufwand abnehmen wird, wenn einmal Minecraft 1.9 veröffentlicht ist und alle relevanten Tools angepasst sind) und ich keine Zeit Lust auf das Upgrade auf MyBB 1.8 hatte, zumal eben nicht nur Änderungen/Ersetzungen an den in PHP geschriebenen Plugins nötig sind, sondern auch an den Themes. Ich bin vorrangig Programmierer, kein Web-Designer.

Dennoch würde ich mich auch mal auf den Posten bewerben, unter der Bedingung, dass die Diskussions-Plattform hier in Zukunft auf freier Software (im Sinne von Herrn Richard M. “All Windows users are suckers” Stallman) betrieben wird, selbst wenn z. B. einige weit vor mir beigetretene Mitglieder romantische Erinnerungen an das WoltLab® Burning Board® pflegen.
    Wie wenig bis gar kein Spielraum zur eigenständigen Fehlererkennung und -behebung geschlossene Software bietet, habe ich als Beispiel schon im anderen Thread anhand der Minecraft-Snapshots gezeigt, entsprechend hätte ich genauso wenig Lust bei einem Forum darauf wie gandro.

• gandro hatte mir einen Admin-Posten schon einmal unverbindlich vor einiger Zeit angeboten (genauer gesagt, am 25. September um 23:21 im IRC).
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich da noch gezögert, weil ich in meiner Freizeit (und quasi-freien Teil der Dienstzeit :p) schon den Minecraft-Server betreue (was an Aufwand abnehmen wird, wenn einmal Minecraft 1.9 veröffentlicht ist und alle relevanten Tools angepasst sind) und ich keine Zeit Lust auf das Upgrade auf MyBB 1.8 hatte, zumal eben nicht nur Änderungen/Ersetzungen an den in PHP geschriebenen Plugins nötig sind, sondern auch an den Themes. Ich bin vorrangig Programmierer, kein Web-Designer.

Dennoch würde ich mich auch mal auf den Posten bewerben, unter der Bedingung, dass die Diskussions-Plattform hier in Zukunft auf freier Software (im Sinne von Herrn Richard M. “All Windows users are suckers” Stallman) betrieben wird, selbst wenn z. B. einige weit vor mir beigetretene Mitglieder romantische Erinnerungen an das WoltLab® Burning Board® pflegen.
    Wie wenig bis gar kein Spielraum zur eigenständigen Fehlererkennung und -behebung geschlossene Software bietet, habe ich als Beispiel schon im anderen Thread anhand der Minecraft-Snapshots gezeigt, entsprechend hätte ich genauso wenig Lust bei einem Forum darauf wie gandro.

Endlich mal jemand mit richtiger Einstellung. :)

• solange die führung nicht an einen so wie mir geht ist doch alles oke :oO3:

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Wynton Tech- und Smaecks Communityadmin, dann kann nix mehr nicht schief gehen.

Ansonsten DosAmp und Wynton.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wie sowas immer gleich in eine Diskussion über Forensoftware umschlagen muss... Wie oft haben wir schon gewechselt? Wenn wechsel, wäre ich auch auf eine Open Source Lösung. Die lizenzen haben immer Pferdefüße und sind irgendwann totes Kapital. Insbesondere, wenn die an eine bestimmte Majorversion gebunden wird. Ein wechsel auf nen Rapidmodell und sowas hält eh nur nen Monat. Viele Spielereien hatte ich auch vom Forum für Überflüssig, oder zumindest als Spielerei. Wenn es vernünftiges Posting bietet, hat ne Forensoftware schon nen dickes Plus.

Ansonsten: Sehr geehrter Herr Gandro, hiermit bedanken wir uns für die langjährige Mitarbeit und wünschen ihnen für ihre weitere Berufliche Laufbahn viel Erfolg.

Das Schlimme an so nen Arbeitszeugnissätzen ist, das man nicht so recht weiß, was sie heißen. Heißt das verp*** dich? Was ich überhaupt nicht ausdrücken will, oder hätte es überaus viel Erfolg heißen müssen, damit das nicht negativ zu schreibene überaus positiv codiert ist? Okay mach ich es weniger Formal: Gandro, es ist schade, ohne dich wäre das Forum weder das selbe, noch vermutlich technisch so haltbar gewesen. Ein Trost ist, dass du erhalten bleibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!