Also am Upgrade muss noch Hand angelegt werden, alle 3 Monate so ein massiver Eingriff ins System? Was hindert MS dran Shellupdates auf dem gleichen Weg wie gewöhnliche Patches auszuliefern?
Windows 10 v1511 ist draußen (Sammelthread)
-
-
Also bei OSx hatte ich jetzt kein Problem und von 10.7 bis 10.11.1 alle minor Versionen mitgenommen.
Das MS das nicht gebacken bekommt. -
Also am Upgrade muss noch Hand angelegt werden, alle 3 Monate so ein massiver Eingriff ins System?Definitiv. Ich hab nach dem Upgrade in meiner Test-VM erst mal wieder selber Hand anlegen müssen, um sämtliche unerwünschte (und über die GUI nicht deinstallierbare) System-Modern-Apps zu entfernen, die ich zuvor per PowerShell deinstalliert hatte – OneDrive hatte es zum Glück nicht wieder nachinstalliert.
-
So, jetzt installiere ich mal Windows 10. Frisch auf ne brandneue SSD und solche Späße, mal gucken ob mir das Blech wegfliegt
-
Bei mir läuft seit die 10586 draußen ist, für Insider, alles ohne Probleme
Ich weiß net, was ihr alle habt.
-
So, jetzt installiere ich mal Windows 10. Frisch auf ne brandneue SSD und solche Späße, mal gucken ob mir das Blech wegfliegtMit was für nen Key? Klappt es mit nen altkey und aktivierung nun?
-
Ähm. Das ist komisch. Ich hab eben nochmal nachgeguckt. Windows 10 Home ist installiert, allerdings war während der Installation das Netzwerk abgeklemmt. Ich musste keinen Key eingeben. Kann Windows mittlerweile benutzte Keys im BIOS speichern? Das Board ist gebraucht und mein Kollege hat davor Windows 7 Home Premium gefahren.
Irgendwie ist mir das alles viel zu gruselig.
-
Hab Pro 1511 gestern in der uni installiert .... Keine Probleme. Voll zufrieden
-
Ähm. Das ist komisch. Ich hab eben nochmal nachgeguckt. Windows 10 Home ist installiert, allerdings war während der Installation das Netzwerk abgeklemmt. Ich musste keinen Key eingeben. Kann Windows mittlerweile benutzte Keys im BIOS speichern? Das Board ist gebraucht und mein Kollege hat davor Windows 7 Home Premium gefahren.Irgendwie ist mir das alles viel zu gruselig.
Soweit ich weiß nicht, aber im BIOS können Keys vom Hersteller stecken, wenn es sich um ein OEM Board handelt. Die werden wohl auch ausgelesen. Spontan bin ich auch überfragt, wie man es mit den neuen Medien auf solch einer Konstellation nen Pro auf nen Home OEM Key installiert (oder anders herum). Gibt es noch Anytime Upgrade? -
Das Board ist ein Gigabyte Z87X-UD3H, also kein OEM Board. Glaub auch nicht, das er irgendwelche SLIC-Hacks gemacht hat für die Aktivierung, sein Windows 7 Home Premium ist Retail. Es ist halt komisch. Das Windows ist aktiviert. Ich musste keinen Key eingeben, hab kein Microsoftkonto angegeben. Vorher war ein Windows 8.1 Pro installiert...
-
Mit was für nen Key? Klappt es mit nen altkey und aktivierung nun?
ja er nimmt Windows 7+8+8.1 keys an
-
Hab Pro 1511 gestern in der uni installiert .... Keine Probleme. Voll zufriedenJop bei mir auch, alles läuft.
-
das update hätte die final sein sollen.
-
Das Update ist jetzt via WU eingespielt worden.
Aber Microsoft hat echt den Schuss nicht gehört.. z.B. wurde CPU-Z entfernt, weil es nicht kompatibel wäre. WTF????Und erneut wurden 90% alle Programme von C:\Program Files ENTFERNT und sind nur noch in Windows.Old/Program Files zu finden.
KeyMappings für Tasten sind auch alles wieder weg.WAS IST DAS FÜR EIN DRECK!
Exakt das selbe ist bereits von Windows 8.1 -> Windows 10 passiert. Ich fühl mich einfach verarscht.
-
bei mir wurde nix entfernt öö
-
Also irgendwas macht ihr falsch
-
Also irgendwas macht ihr falschKlar. Einfach via WU einspielen lassen und sonst nix tun
Z.B. wurde mein legales Office 2016 dadurch entfernt?? -
ich werd nur den windows.old ordner (auch mit datenträgerbereinigung) nie los, weil dateien in verwendung sind.
den ordner über usb stick boot zu killen sorgte mir schon immer dafür, dass windows nicht mehr startete.was soll der mist?
auch edge ist mist. jetzt ist aus irgendeinem grund die font plötzlich times new roman..
-
Windows.old musst du über "Datenträgerbereinigung" entfernen lassen
-
Windows.old musst du über "Datenträgerbereinigung" entfernen lassentrollst du gerade?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!