Servus
Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte zulegen die etwas größer sein muss. Da ich dort meine Ganzen Bilder Speichern möchte.
Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Ist USB 3.0 eine Alternative?
Danke für eure Antworten.
Servus
Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte zulegen die etwas größer sein muss. Da ich dort meine Ganzen Bilder Speichern möchte.
Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Ist USB 3.0 eine Alternative?
Danke für eure Antworten.
USB 3.0 ist sehr zu empfehlen und viel teurer sind die Platten meist auch nicht. Ich kaufe meistens bei Pearl externe Festplatten von Intenso. Die sind schön billig und verreckt ist mir davon auch noch keine.
Hi,
fantec gehäuse sind cool mit ordentlicher platte drin.
lg
Michael
USB 3.0 bringt tatsächlich ne ganze Menge. Gerade sehr große Platten würde man mit USB 2.0 ewig und drei Tage dran Schreiben. Zwar können Magnetscheiben USB 3.0 nicht ausreizen, aber ein vielfaches der USB 2.0 Geschwindigkeit ist drin. Zudem braucht man bei Notebookplatten keine Y-Kabel oder Stromstecker mehr weil USB 3.0 mehr Strom liefert. Hab mir ne PCI-E Karte zum Nachrüsten besorgt.
Persönlich habe ich mir ne Western Digital Platte geholt, es gibt eh nur noch 2 Hersteller von Consumerplatten, in allen anderen Gehäusen anderer Hersteller steckt auch nur sowas. Vielleicht selektiert man ja für die eigenen Produkte schöner? War auf jeden Fall nicht teuer. Desktopplatten im 3,5 Zoll Format kann ich aber nur empfehlen, wenn die Platte nur als Ergänzung des Internen Speichers rumliegt und nicht bewegt wird. Zu inmobil, zu nervig mit Strom.
Größe musst du wissen, aber unter 1 TB würde ich eher nicht kaufen, das sind da eher alte Platten. Bin aber gerade überfragt was die maximale Platterdichte bei Notebookplatten ist. 2012 wurde 1 TB = Platter bei den Desktopplatten erreicht. Je weniger Platter, je leiser, leichter und billiger ist die Platte.
USB 2.x-Platten sind am Aussterben. Gibt, soweit ichs überblicken kann, nur noch USB 3.x-Platten.
Persönliche Empfehlungen? Würd, aufgrund meiner Erfahrungen, zu WD tendieren.
Problem bei Wd ist nur, wenn der usb Controller stirbt kann man die HDD nicht ausbauen.
Sind da nicht mehr normale Sata Platten drin? Mein erstes Mybook hatte ich zumindest auseinander gebaut., scheint auch immer noch so zu sein:
http://www.gearhack.com/myink/ViewPage…e%20Disassembly
Wobei die Gehäuse scheinbar nicht jede platten nehmen.
Ich weiß nicht, obs generell der Fall ist - aber es gibt mittlerweile auch Festplatten, die direkt 'nen USB-Anschluss haben. Also keinen Controller mit IDE/SATA-Port mehr, wie es früher mal war.
Ich weiß nicht, obs generell der Fall ist - aber es gibt mittlerweile auch Festplatten, die direkt 'nen USB-Anschluss haben. Also keinen Controller mit IDE/SATA-Port mehr, wie es früher mal war.
Ja die neueren 2,5" Platten von WesternDigital haben intern kein SATA. Der USB Controller ist direkt integriert.
Problem bei Wd ist nur, wenn der usb Controller stirbt kann man die HDD nicht ausbauen.
S-ATA Notlötpunkte sind vorhanden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!