Handschuhe vs. Touchpads

• Zitat von Alan

FAIL Alle touchpads arbeiten kapazitiv -> was leitendes verändert das elektrische Feld -> Touchpad erkennt Finger

So mal rein theoretisch

EPIC FAIL Touchscreen ? Wikipedia

interessanterweise funktioniert nach meinen Experimenten der iPod Touch nur mit Fingern, während ein normales Touchpad auch mit Metallgegenständen funktioniert.

• nur so nen tipp, wenns zu kalt ist, das man nicht die handschuhe ausziehen will, sollte man die hardware auch nicht wirklich auspacken. erstens leiden lcds wohl total, was so manche kamera im skiurlaub ruiniert haben soll, und zum anderen erzeugen geräte wie laptops wärme, und fröhliche kalte feuchte luft erzeugt kondenswasser....

• Zitat von Dirk

nur so nen tipp, wenns zu kalt ist, das man nicht die handschuhe ausziehen will, sollte man die hardware auch nicht wirklich auspacken. erstens leiden lcds wohl total, was so manche kamera im skiurlaub ruiniert haben soll, und zum anderen erzeugen geräte wie laptops wärme, und fröhliche kalte feuchte luft erzeugt kondenswasser....

Kalte Luft kondensiert an warmen Gegenständen? Seltsam seltsam.
    Ich dachte bisher, dass es genau umgedreht wäre :fresse:.

Aber sonst ACK.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat

ist doch richtig. warme gegenstände kondensieren doch nicht an der luft. die koridieren vielleicht... aber sonst?

Mein Gott, die Aussage ist doch einfach nur "die Hardware wird feucht und das ist schlecht"... ob das jetzt kondensiert, koridiert oder was weiß ich was ist doch wayne.

• Zitat von HOMEBOY87

ich mag geile hardware :)

Kalte Luft kann nicht an warmen Gegenständen kondensieren. Warme Luft kann aber an kalten Gegenständen kondensieren. Deshalb soll man elektronische Geräte nicht sofort anschalten, wenn diese aus einer kalten Umgebung in eine warme Umgebung verbracht wurden (kurzschlussgefahr). Weitere Folgen wären aber auch Korrosion ( und das auch noch ohne Anschalten).

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• wozu gibts trackpoints bei ibm oder hp compaq etc...

ungemeiner vorteil :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Im winter WarWalken... deswegen bin ich pro-trackpoint

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Zitat von Alan

Das vom Eeepc komischerweise auch nicht. hmm ...

Bei mir gehts

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!