Hallo!
Ich habe hier ein Phänomen, von dem ich doch jetzt gerne wüsste, ob das bekannt ist und woher es kommt.
Und zwar geht es darum, dass ich meinen PC (Windows 7), wenn ich gerade kurz weg bin, meist in den Energiesparmodus ("Energie sparen") versetze, um das ständige Hoch- und Runterfahren zu vermeiden. Normalerweise reicht ja ein kurzes Tippen auf der Tastatur, um ihn da wieder rauszuholen.
Jetzt habe ich seit der Einrichtung 2010 folgendes: Der PC ist total empfindlich und kommt an mir unerklärlichen Zeitpunkten von alleine wieder aus diesem Zustand heraus.
Drei Beispiele: PC im Energiesparmodus, ich komme ins dunkle Zimmer, betätige den Lichtschalter - PC schaltet sich ein. PC im Energiesparmodus, ich schalte meine Stereo-Anlage aus - PC schaltet sich ein. PC gerade erst in den Energiesparmodus versetzt, ich befinde mich 15 Sekunden auf der anderen Seite des Zimmers - PC schaltet sich ein. Der scheint irgendwie auf Veränderungen hier im Stromnetz zu reagieren?
Das ist kein Witz (ok, das klingt schon fast trollig :D) und auch nichts, was ein großes Problem wäre. Aber es nervt mich einfach. Ich will eigentlich sicher sein, dass der halbwegs "aus" und nicht komplett eigeschaltet ist, wenn ich kurz weg bin.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Wenn ihr noch mehr Infos zum Gerät braucht, fragt :).
Grüße und Dank
Vespertine