Windows7 findet keine Updates mehr..

• ich stell ihn auf vollautomatisch ein und updates um 3 uhr nachts fahren.. lass die kiste dann nachts laufen

morgens ist er dann fertig :b1:

Oder auch nicht. Denn bei Windows 7 (und vermutlich auch 8 und 8.1) bekommst Du bei "vollautomatisch" die 2,8 GB Windows 10 Upgrade mit aufgebrummt. Mit 'ner dünnen Leitung wird das über Nacht nix.

• Oder auch nicht. Denn bei Windows 7 (und vermutlich auch 8 und 8.1) bekommst Du bei "vollautomatisch" die 2,8 GB Windows 10 Upgrade mit aufgebrummt. Mit 'ner dünnen Leitung wird das über Nacht nix.

Bei 8 kriegste das Update auf 10 nicht - da musst du erst auf 8.1 aktualisieren.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Bei 8.1 ja. Wer 8.0 nicht upgradet bekommt keine Updates mehr seit Oktober. Man sollte dem Text hinter den LifeCycle-Angaben beachten.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Aber müsste man bei 8 nicht schon lange das 8.1 Update aufgezwungen kriegen? Da war doch auch irgendeine nahe grenze für das supportaus. oder kommt die erst noch?

Das mag ja sein - aber bei einem frisch installierten Windows 8 kommt erst die 8.1er Update-Meldung und nach dem Update die für Windows 10.

Bei Windows 8 läuft der Support noch bis 2023. :)

Nope. Windows 8 kriegt keine Updates mehr, 8.1 hingegen schon.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nope, bis 12.01.2016. Bis 2023 nur, wenn du auf Windows 8.1 aufrüstest binnen 2 Jahren nach Verfügbarkeit von diesem:

Zitat

Die Kunden erhalten weiterhin Support, wenn sie innerhalb von 24 Monaten, nachdem Version 8.1 allgemein verfügbar geworden ist, auf Version 8.1 umstellen.

Steht auch nochmal allgemein da:

Zitat von https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle#gp/LifeWinFAQ

7. What is the Microsoft Support Lifecycle policy for Windows 8.1?

Windows 8.1 falls under the same lifecycle policy as Windows 8, and will reach end of Mainstream Support on January 9, 2018, and end of Extended Support on January 10, 2023. With the General Availability of Windows 8.1, customers on Windows 8 have 2 years, until January 12, 2016, to move to Windows 8.1 in order to remain supported.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (15. Dezember 2015 um 08:52)

• Beitrag von CDW (15. Dezember 2015 um 09:09)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Für Windows 2012 gabs aber nicht, wie bei Windows 8 ein Zwangsupdate (ist ja eigentlich nicht wirklich eines, steht ja jedem frei, sein System ohne Updates laufen zu lassen. Sinnvoll ist es eben nicht) auf Windows Server 2012 R2, oder?

• Für Windows 2012 gabs aber nicht, wie bei Windows 8 ein Zwangsupdate (ist ja eigentlich nicht wirklich eines, steht ja jedem frei, sein System ohne Updates laufen zu lassen. Sinnvoll ist es eben nicht) auf Windows Server 2012 R2, oder?

Bei Winfuture gibt es immernoch die Windows 8.0- Updatespack jeden Monat. Zum Integrieren ganz praktisch. :)

• Bei mir das gleiche Problem bei dem Notebook was ich einer Kollegin fertig mache.
    Windows 7, danach SP1 Installiert und seit 11 Uhr sucht der Core Duo Notebook nach Updates.

• WSUS Offline: Orgie über nachts durchlaufen lassen, morgens ein frisch gepatchtes System. Wenn es die Bekanntschaft schafft nen Rechner zum fixen unterzujubeln lass ich das drüber laufen und leg mich pennen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ein Update hat ausgereicht (KB3138612), nach 5 Minuten zeigte er mir dann ne ganze Liste an, was man an Updates ziehen kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!