Reimage Repair FireFox Popup

• Seit gut einer woche geht mir dieses Popup von Reimage Repair auf den Sack!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

http://de.reimageplus.com/lp/slm/index.p…smGSAQAAAAACAAE

Habe schon im Netzt nachgesehen wie ich das weg bekommen kann, konte aber bis her für meinen fall nichts brauchbares feinden, oder es ist nicht in Deutsch. -.-

Habe Norton und Anti-Malware schon mehrfach übers System gejagt, ohne erfolg.
    Ich vermute mal das irgend wie der Link im FF hinterlegt wurde, und sich immer öffnet wenn FF gestartet wird und verbindung zum Internet hat.

Habt ihr ein paar vorschläge?

Netbook Systeminfos.txt
    Netbook Software.txt
    OS ist auf dem Letztenstand.

• Typische Scareware. Zudem muss man es aktiv installieren. Lesen bevor man irgendwelche gesponsorte Freeware installiert. Und wirf das Windows XP weg.

OS ist auf dem Letztenstand.

Das hilft dir auch nicht mehr.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Malwarebytes Anti Malware, das wirft sowohl so Adware-Generve als auch die schlimmen Sachen wie Trojaner und so runter.

Und update endlich das fucking veraltete XP.

• Natürlich mit dem OS. Da läuft eine Adware im Hintergrund, die regelmäßig diese URL aufruft. Und zwar mit dem Standardbrowser, was bei dir wohl der Firefox ist. Wenn du den Firefox entfernst, geht das im IE auf usw.

• Und mal den offiziellen ICQ-Client durch Pidgin ersetzen. Der offizielle von ICQ hat damals schon diverse Toolbars und anderen Werbedreck installiert.

Und nochmal, zum allerletzen Male: XP hat im Internet nichts mehr verloren. Mach entweder nen neueres Windows oder nen Linux drauf, aber gefährde nicht dich und andere mit deinem unsicheren System.

• Lohnt. Du könntest ein halbwegs aktuelleres Betriebssystem installieren. Zum Beispiel.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Und mal den offiziellen ICQ-Client durch Pidgin ersetzen. Der offizielle von ICQ hat damals schon diverse Toolbars und anderen Werbedreck installiert.

Und nochmal, zum allerletzen Male: XP hat im Internet nichts mehr verloren. Mach entweder nen neueres Windows oder nen Linux drauf, aber gefährde nicht dich und andere mit deinem unsicheren System.

Mit ICQ hate ich noch nie Probleme. :D

Zu letzterem sage ich nichts.

Lohnt. Du könntest ein halbwegs aktuelleres Betriebssystem installieren. Zum Beispiel.

Ja und mindestens die hälfte meiner Programme nützen mir dann auch nichs mehr, die in verbindung mit externer Hardware genutzt wird von mir.
    Da bleibt XP drauf.

• Ich auch nicht mehr. XP ist ein unsicheres System voller Lücken. Auch irgendwelche POS-Ready-Updates für Kassensysteme nutzen da nichts. Höchstwahrscheinlich ist die Kiste schon in irgendnem Botnetz drin, ohne dass du das überhaupt merkst.

Besorg dir nen Windows 7 oder nen Linux irgendwo, aber hör auf, mit diesem unsicheren System weiter das Internet zu nutzen. Wir meinen das nicht böse, die Gefahr ist wirklich da bei XP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!