Am Lager schein ich nix passendes zu haben.
Hat jemand ein möglichst langsames DVD-Laufwerk mit integriertem CD-Brenner.
Danke Euch
Doc
Am Lager schein ich nix passendes zu haben.
Hat jemand ein möglichst langsames DVD-Laufwerk mit integriertem CD-Brenner.
Danke Euch
Doc
dvd brenner
lg gsa 4163b
nec nd 1300a
cd brenner
teac cdrw16104c
kannst du alle für porto haben.
Klingt gut, machen wir, dann sollte ich ausreichend ausgestattet sein
Hab dir ne pn geschickt.versuch soviel noch da auf die 37 cm zu kriegen...
Danke !
Dieses Jahr zeig ich mich noch spendabel
Prima! Der 1300A ist eingebaut. Nero4x, WinOnCD 3.5 finden kein Schreibgerät, auch nicht nach dem ich Aspi 4.6 und hinterher die 4.72a drübergebügelt habe. Einzig CloneCD 4.2 findet den und kann auch erfolgreich CCD Images zurückschreiben. Daher habe ich zwei Fragen:
- Wo bekomme ich einen Treiber, oder eine angepasste Nero4x her?
- Kann man Images aus anderen Formaten *.MDF etc. in das Format CCD von CloneCD wandeln?
Danke Euch sehr
Doc
PS: Danke nochmals an Dirk für die tollen Sachen!
Nero 5 oder 6 müßten den Brenner eigentlich erkennen? Warum muß es eigentlich Nero 4 sein? O.o
Versuche wegen MDF Alcohol 1.4.7, läuft unter Windows 95B, 98 (SE) NT4, ME, Windows 2000, und XP. http://www.oldversion.com/windows/alcohol-120-1-4-7-1005, braucht aber eine Seriennummer, dürfte aber kein Problem sein?
Ansonsten gehen mir die Ideen aus, leider.
weil es klein ist und ich keinen schnickschnack brauche.
Ich habe was gefunden, es kann nicht gehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Nero_Burning_ROM
5.5.4.0 25 August 2001 First version to support DVD burning
die frage ist, ob es treiber für dvd brenner gab, um cds zu brennen. da bin ich skeptisch. 5.5 läuft auch noch auf 98se
Richtig.
Ich an seiner Stelle würde direkt zu Nero 6.1.4 greifen unter 98SE, da kann man nichts falsch machen.
Wenn man unter 98SE DVDs Brennen will, kann man das an sich machen, nur Datein über 3,85GB wird nix.
Da rate ich ehr schon zu NT 4.0 oder Windows 2000 mit Nero 7, läuft.
Richtig.
Ich an seiner Stelle würde direkt zu Nero 6.1.4 greifen unter 98SE, da kann man nichts falsch machen.
Wenn man unter 98SE DVDs Brennen will, kann man das an sich machen, nur Datein über 3,85GB wird nix.
Da rate ich ehr schon zu NT 4.0 oder Windows 2000 mit Nero 7, läuft.
Was redest du? FAT32 kann genau 4 GB.
Ich weiß das.
Und die nutzbare Kapazität einer DVD liegt bei geschätzten 4.38GB.
Ich weiß das.
Und die nutzbare Kapazität einer DVD liegt bei geschätzten 4.38GB.
Eine DVD kann doch mindestens 4 GB fassen und nicht nur 3,85 GB. Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht. O.o
Das will ich sehen das du unter FAT32 eine 8,8TB große Datei anlegst. xD
aber nicht als einzelne Datei. War da nicht schon bei 2 GB Schluss? Weswegen auch frühere Capture Programme gerne in Segmente abgelegt haben, weil relativ unkomprimierte Filmdateiene da schnell drübergelaufen sind. Bei DVD wird das aber in der Regel nur von Images überschritten, Filmdateien und sonstwas sind deswegen eh auch meist gesplittet/verteilt.
Eine DVD kann doch mindestens 4 GB fassen und nicht nur 3,85 GB. Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht. O.o
Viele kleine einselne Datein für eine DVD das geht, das ist klar.
Nehem wir an er will damit eine ISO brennen.
Da ist bei knapp 4GB schluss wegen dem FAT32.
Inheralb der ISO weden aber keine 4,38 nutzbar erfasst, wenn er wegen den FAT32 nur ein einselne Datei Maximal auf 4GB gehen kann, wird inerhalb der 4GB ISO ca: 3,85GB nutzbar sein.
Nachtrag: Nero tut bein Brennen vor dem eigentlichem Brennvorgang eine ISO an legen, je nach dem was und wie man brennen will.
Das will ich sehen das du unter FAT32 eine 8,8TB große Datei anlegst. xD
Fat 32 geht höchstens bis 1 TB?
Fat 32 geht höchstens bis 1 TB?
Sowas in der art habe ich auch eigentlich in erinnerung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!