Ebbis Rumpelkammer

• Grüß Gott zusammen,

Zeit für die Neujahrsvorsätze.
    Ich werde mich drastisch verkleinern, den Großteil meiner Sammlung auflösen und nur die Raritäten behalten.
    Um mal irgendwo einen Anfang zu machen, habe ich ein paar Fotos meines Lagers gemacht.
    Nach und nach werde ich dann immer mal wieder Geräte anbieten.
    Es ist hauptsächlich UNIXoides Zeug.

-> Allerdings werde ich nur Kleinkram per Post verschicken, alles andere müsste in Nürnberg abgeholt werden.

EDIT:
    Die Bilder habe ich mal rausgenommen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
    Ich sortiere jetzt erst mal aus, was ich behalten und abgeben will.
    Wenn ich was abgeben will, biete ich es einzeln an.
    Ansonsten wird es schnell unübersichtlich. :)

Gruß,Ebbi

Einmal editiert, zuletzt von Ebbi (28. Dezember 2015 um 16:59)

• Was hast du für eine Vorstellung für den IBM?

Im Moment stelle ich mir noch vor ihn zu behalten.

Gruß,Ebbi

• Ich werde mich drastisch verkleinern,

… mit Axt, Kettensäge oder Trennjäger … :trollface:

Allerdings werde ich nur Kleinkram per Post verschicken, alles andere müsste abgeholt werden.

Abholung? Schade, der Weg von der norddeutschen Einöde ins schöne Bayernland ist einfach zu lang.

Eine Liste, vor allem von den Dingen, die Du auch versenden würdest, wäre sehr hilfreich, wenn Du den Kram loswerden möchtest.

• Die Octane, hmm. Wo wohnst du das sich das evtl. lohnt?

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Abholung? Schade, der Weg von der norddeutschen Einöde ins schöne Bayernland ist einfach zu lang.
    Eine Liste, vor allem von den Dingen, die Du auch versenden würdest, wäre sehr hilfreich, wenn Du den Kram loswerden möchtest.

Nun ja, ich habe einfach keinen Bock das große Gerät auf Palette zu verschicken, dann könnte ich meinen Vollzeitjob aufgeben.
    Außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit dem Versand von schweren Sachen gemacht. Letztes Jahr habe ich zwei Server verschickt, in genau den gepolsterten Kisten, in denen ich die Dinger vom Reseller bekommen hatte.
    Beim einen war das Gehäuse so verzogen, dass das Mainboard gebrochen war - und das ohne äußerliche Beschädigung des Kartons.
    Darauf habe ich keine Lust. Entweder es holt jemand oder ich miete mir einen 7,5 Tonner und fahre zur Elektronikrecyclinganlage in der Nachbarstadt.
    Da bekomme ich dann noch Geld für den Metallwert.

DEC-Alpha Kisten, auf denen Windows NT laufen, sind da nicht dabei, oder?

Doch, alle bis auf eine. Aber ich weiß noch nicht, welche ich behalten will.

Die Octane, hmm. Wo wohnst du das sich das evtl. lohnt?

Nürnberg, Bayern

Der IBM ist glaubig ein 486er oder?

Keine Ahnung welchen IBM du meinst, ich sehe bestimmt 10 auf den Fotos. ;)

Oder so einen schlichten Pentium I PC, die sehen ja auch noch sehr top aus :)

Ich habe einen originalverpackten Colani-PC von Vobis.

also ein itanium-basiertes system oder ein powerpc-windowsnt-system würd mich schon interressieren

Wie wäre es mit einem HP Integrity rx8620?
    http://h18000.www1.hp.com/products/quick…/11849_div.HTML

Gruß,Ebbi

Einmal editiert, zuletzt von Ebbi (28. Dezember 2015 um 16:29)

• Die Octane hätte es mir angetan, aber abholen ist die nächsten Wochen nicht drin. Was soll sie denn überhaupt kosten?

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu

• Die Octane hätte es mir angetan, aber abholen ist die nächsten Wochen nicht drin. Was soll sie denn überhaupt kosten?

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nicht entschieden habe, welche Geräte ich behalten will.

Gruß,Ebbi

• Alles klar. Lass es mich wissen wenn du zu einer Entscheidung gekommen bist. :)

• Wo müsste man abholen? Ich sehe es leider nirgends

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!