Rein aus personellstem interesse: viele alte Kommunikationsprogramme für Amiga/C64 erfordern ein Modem. Ich würd das gerne mal so austesten. Gibt es für die Gegenseite ne Art Proxy/"Wählstation"-Software damit der C64/Amiga glaubt, dass er mit nem Modem kommuniziert? Selbstverständlich hat der Proxy die Netbui/TCP/IP/Whatever-Anfragen ordentlich weiterzuleiten.
Wählstation/Modem simulieren?
-
-
Oh nein, ist freaked in Wirklichkeit Svenn?
-
The Return of Sven-Uwe? OMFG!
-
der suchte doch was anderes
-
Dacht ich mir auch gerade, aber das wäre ja ein Projekt für niwax, der kann da sicher eine Umsetzung von TCP/IP auf serielle Signale programmieren
-
der suchte doch was anderesDer hat auch schon "Offline-Versionen" von Foren gesucht - und diverse Modem-Simulatoren auch. Also ganz so fern wäre der Verdacht nicht
-
ihr #nohomos
das war eine ernste frage
aber ich glaube ich nehme doch lieber eine armlänge abstand davonund wer ist sven uwe öö
-
Svenn hatte es auch ernst gemeint, irgendwann hatte er ja eine Lösung.
-
Theoretisch müsste das doch mit 'ner TK-Anlage funktionieren, oder? Gab doch auch für den Heimgebrauch kleine Telekommunikationsanlagen. Muss allerdings zugeben: So recht habe ich keine Ahnung von den Dingern - 'n Kollege hatte mal vor vielen vielen Jahren soetwas gehabt, hats im aber bei Gewitter immer wieder zerschossen, die Anlage. Weiß auch nimmer, was für Gerätschaften das im Detail waren.
-
Mit sowas müsste es gehen:
NetblazerDa müsstest du an die LAN-Schnittstelle mit deinem Netzwerk gehen bekommst an der seriellen Schnittstelle Modemsignale.
Wo du allerdings so eine Kiste herbekommst, weiß ich leider auch nicht. In der Firma, bei der ich noch Praktikum habe, steht so ein Ding, aber das ist unserem Chef heilig, weil es die erste größere Anschaffung bei der Firmengründung 1996 war. -
Haha der Sven-Uwe ist ja der bürner :D:D:D
-
ich verstehe eure rofelei jetzt ehrlich gesagt nicht...
ich will nix anderes als ne software haben die den pc als fucking 9600 baud modem ausgibt und lan-tauglich den fuq weiter schickt.wozu hab ich so viele serielle kabelkacke da
-
Ich hatte mal genau das selbe im Sinn und Links dazu ... fragt sich wo ...
Du willst im Prinzip ne Unixbüchse mit pppd und ein klein bisschen drumrum, das die AT-Kommandos verarbeitet. -
Moin,
eine interessante Sache wäre ein Gerät bzw. ein PC dass man via Ethernet Internet bereitstellt und dann via Modem anrufen kann und dann eine Internetverbindung aufbaut, quasi wie zur Modem Zeit über die Telefonleitung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!