Ich habe hier einen neuen Laptop, mit vorinstalliertem Win10. Immer wieder friert das System ohne erkennbaren Grund komplett ein (heute schon 5x passiert). Es reagiert auf gar keine Eingaben mehr, es hilft nur der Power-Button. Das Windows ist weitgehend im Werkszustand, es wurden lediglich ein paar Standardprogramme (Browser etc.) installiert. Woran könnte es liegen und was kann ich tun?
Win10 friert dauernd ein
-
-
Memtest laufen lassen
-
Memtest laufen lassenskylake?
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/…d-linux-systemsansonsten alle treiber neu aufspielen => gibt beim hersteller des vertrauens sicher neuere versionen.
-
Hätte auch skylake geraten. Hatte zumindest welche, die mit win 7 verschwanden. Warte gerade auf nen neues bios und will es dann nochmal probieren. Redstone selbst scheint ja noch ne weile zu brauchen
-
Manchmal haben Hersteller auch die Angewohnheit Notebooks so mit Software voll zu stopfen das irgendwo was hängen bleibt. Hatte das mal bei nem Acer Notebook wo die mitgelieferten Spiele das Problem waren. War allerdings Windows 7
-
Wenn die Kiste neu ist würde ich die zurückbringen und gegen ne andere tauschen.
Ist nämlich nicht lustig, wenn du n Montagsmodell erwischt hast und dann damit leben musst. -
Hast du inzwischen nen Ergebnis vom Memtest?
-
Er sollte sich lieber um den Autostart kümmern. Da hat sich ein Drecksprogramm eingenistet, deswegen ist der Laptop so lahm und hängt sich immer auf.
-
Windows hängt sich nicht einfach so auf, wenn kein Hardwareproblem vorliegt. Wir haben nicht mehr Windows 98-Zeiten.
-
Das Problem scheint der Browser Pale Moon gewesen zu sein. Seit ich Chrome benutze, hat sich die Kiste nicht mehr aufgehängt.
-
Das Problem scheint der Browser Pale Moon gewesen zu sein. Seit ich Chrome benutze, hat sich die Kiste nicht mehr aufgehängt.Sag ich doch, Dreckssoftware.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!