Was willst du mit PHP 4... Wenn du dich nicht mit Sicherheit auskennst lass es sein . Von einem IT-Sicherheits Studenten
Webserver einrichten
-
Michael_ -
24. Januar 2016 um 15:29 -
Geschlossen
-
-
Man muss nicht IT-Sicherheit studieren, um zu wissen dass es ne dämliche Idee ist, Software weiter zu nutzen die seit Jahren nicht mehr gepflegt wird. Das letzte Update zu PHP 4 ist von 2008(!!)
-
Man muss nicht IT-Sicherheit studieren, um zu wissen dass es ne dämliche Idee ist, Software weiter zu nutzen die seit Jahren nicht mehr gepflegt wird. Das letzte Update zu PHP 4 ist von 2008(!!)
Ich sag ja nicht das man dafür ITS Studieren muss... Aber ich wollte es mal betonen , weil ich dafür auf genug Angriffe kenne -
Beitrag von Pain (
10. Februar 2016 um 17:25 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von mrshadowtux (
10. Februar 2016 um 17:28 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Benjamin92 (
10. Februar 2016 um 17:30 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Leute, wir sind hier nicht im Off-Topic. Letztendlich ist es Michales Entscheidung, ob er seine Gehversuche im Internet macht oder nicht. Er wurde hinreichend darauf hingewiesen, warum das vielleicht eine dumme Idee ist. Wenn er nicht auf euch hören will, will er nicht auf euch hören. Kann man okay finden oder nicht, ist aber kein Grund hier den Thread vollzustammen. Entweder helft ihr ihm, oder ignoriert den Thread hier kommentarlos.
-
Ich check auch nicht warum nun wieder das Thema sicherheit kommt, ich hab doch schon gesagt das ich PHP 4 nur zu testzwecken möchte und die URL kann man dann nur mit Login aufrufen etc. also von daher alles kein stress
Kann mir da nun jemand helfen?
-
Heute Windows Server 2008 R2 nochmal komplett neu installiert und alles nochmal konfiguriert etc.
Keine Probleme läuft alles bestens.Brauche also nur noch PHP 4 um glücklich zu sein, helft mir bitte.
-
Ich glaube, dass PHP 4 gar nicht mehr möglich ist, auf allem über Windows Server 2003.
PHP 4 ist außerdem jetzt schon 8 Jahre tot, ich wüsste nicht mal wo man das noch ziehen kann.
-
Wie ich schon geschrieben habe, wird man nicht drum herum kommen, dass man PHP4 neu kompilieren muss. Ich tippe aber stark, dass das reine Kompilieren nicht reichen wird, weil man auch den Quellcode anpassen werden muss, damit es mit aktuellen System lauffähig ist.
Du kannst nicht erwarten, dass wir dir jetzt hier für dich den Quellcode modifizieren und alles anpassen. Das ist deine Aufgabe.
-
glaub ohne alten webserver wird das nix.. würd mir nen legacy apache als zweitinstallation drauf packen und anderen port nehmen. dann halt php4 manuell draufbügeln.
-
Bevor die Frage überhaupt aufkommt... zieh dir eine legacy Xampp portable und teste es aus.
-
Haha ich könnte mir bildlich vorstellen wie er das unsicher konfigurierte XAMPP in den Produktivbetrieb läßt.
Damit wäre er aber nicht alleine, die Bundespolizei hat das auch schonmal gemacht: http://www.pcwelt.de/news/Hackerang…PP-3286773.html
-
Will es jemand für 50€ ready machen?
-
Du hast doch gerade mit dem alten XAMPP nen Vorschlag bekommen, den du aber bitte nur für Testzwecke nutzen solltest, da XAMPP default unsicher konfiguriert ist. Dafür musst du keine 50 Euro zahlen.
Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, XAMPP mit PHP4 auf nem öffentlich erreichbaren Server zu installieren, vergiss es.
-
XAMPP ist nun wirklich nicht schwer... das haben wir in der achten und neunten Klasse benutzt und da hat das jeder auf einem USB Stick installiert gekriegt.
-
Ich weiß nicht was ihr habt, ich nehm gern 50€ für nix
-
Und am Ende macht er dich dann verantwortlich weil er gehackt wurde oder so.
-
Müsste man eben einen Vertrag aufsetzen, dass das "Softwareprodukt" nach der Übergabe in den Besitz des Käufers übergeht und somit auch keine Haftung für Schäden infolge des Einsatz des Softwareprodukts vom "Entwickler" übernommen wird.
Vielleicht sollte das jemand machen, der sowieso schon beruflich ne Rechtsschutzversicherung hat und einfach seinem Anwalt den Vertrag aufsetzen lässt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!