Webserver einrichten

• Lohnt sich leider nicht, wenn man als Entwickler rechtlich auf der sicheren Seite sein möchte und wenn man da wirklich Code anpassen und testen muss, ist man dann irgendwie bei nem Stundenlohn von ein paar Cents.
    IT-Systemhäuser nehmen grundsätzlich 75€/h und in ner 3/4 Stunde hat man das ned angepasst und getestet. Mir kommen die 500€ von mrshadowtux auch schon recht knapp bemessen vor, aber vielleicht hab ich mich da auch verschätzt.

• Lass doch einfach das PHP4 Zeug sein.. wenn dein Code nicht gerade irgendwelche crappy Regex Funktionen oder Systemcalls benutzt, kriegst du genau das gleiche in PHP 7 raus wie in PHP 4.

Das ist als würde ich sagen, ich bräuchte umbedingt C89, um einen uralten Code im Jahr 2016 zu kompilieren. Da tuts auch C11.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

Einmal editiert, zuletzt von Der Doktor (11. Februar 2016 um 20:07)

• Windows 2008 R2 ist sicher 64 bit.

Danke, stimmt, muss 64-Bit sein.

Um dann mal was konstruktives abzugeben. 64-Bit zu Zeiten von PHP4 war eher nicht weit verbreitet. Das PHP Binary ist also 32-Bit. Ein 64-Bit IIS ist damit schlicht inkompatibel. Das gilt auch für heutige Systeme. 64-Bit Webserver sind nicht mit 32-Bit Module kompatibel und anderrum.

Entweder ein 32-Bit Server OS (Wobei 2008 R2 es wohl nicht als 32-Bit gibt?) oder du musst versuchen, ob ein erneutes Kompilieren für 64-Bit klappt. Meine Prognose: Es wird nicht 1:1 klappen. Man wird den Code umschreiben müssen, damit es sauber mit 64-Bit kompiliert. Dazu sehe ich das Problem, dass ggf. aufgrund des Alters die genutzte API mit dem IIS vom 2008 R2 nicht kompatibel ist und somit ebenfalls neu geschrieben / angepasst werden müsste.

Jedenfalls kenne ich solche Spielchen mit PHP5 und IIS von meiner administrativen Zeit mit Windows Server..

Und mal ehrlich, niemand würde eine solche Arbeit für ein stark Veraltetes Modul für 50 Euro durchführen. Das ist einfach utopisch, weil das keine Arbeit ist, welche in 30 Minuten fertig ist.. 500 Euro klingt da wirklich mehr realistisch..

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (11. Februar 2016 um 20:19)

• Nein, der letzte 32-bit Server ist der erste 2008.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Im übrigen würde ich auch empfehlen das Ganze Vorhaben mit Linux zu machen. Vielleicht mit Ubuntu Server.
    Selbst ich als Person, die nicht wirklich oder nur seeeehr langsam mit Linux warm wird, muss sagen, dass das ganze Serverzeugs einfacher von statten geht als mit Windows. Die nötigen Kommandos kann man sich überall im Web angucken.

Einen vollfunktionstüchtigen Webserver mit dazu laufenden OpenVPN und SSH mit RSA Keys, hatte ich in zwei Stunden aufgesetzt.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

Einmal editiert, zuletzt von Der Doktor (12. Februar 2016 um 00:49)

• Habe mir nun einen zweiten v Server mit Linux Ubuntu geholt, wie gehe ich nun vor wenn ich mir z Panel installieren will oder Vesta CP ?

Bei mir hat die installation von Vesta CP schonmal fehlgeschlagen.

Wie finde ich den Hostname raus über die kommando zeile ?

• Du hast jetzt ernsthaft zwei unsicher konfigurierte Server parallel laufen?

Deinen Hostname bekommst du mit dem Befehl hostname:

Code
    14:46 afeld@feldibook /home/afeld
    % hostname
    feldibook

Und statt den komischen Panels lerne lieber mal die Grundlagen, wie man sowas sauber konfiguriert. Danach brauchste die Panel dann auch nicht mehr und kannst sowas selbst.

• Krasser Befehl?????

Zuerst solltest du entsprechend dir die PHP 4.4.9 Sourcen ziehen und kompilieren (./configure, ./make, ./make install).
    Oder schauen, ob es ein Backport dafür gibt ;)

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (13. Februar 2016 um 15:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!