2 Telefone an einer Leitung?

• Hallo, ich habe hier ein Schnurlos telefon und ein Normales Telefon mit Strippe.
    Das Strippentelefon würde ich doch gerne ans bett stellen, das Schnurlostelefon am PC. auch wenn es nur 1m "laufweg" sind, isses mir inner nacht doch zuweit falls es mal klingelt (kommt öfters als im film vor).. gibt es eine Möglichkeit, beide telefone an der selben leitung zubappen? in amerika gehts ja (wieder nurn' filmtrick?)

edit: handelt sich um stinknormales analog. daher 2 adrig.

• In den USA hat man automatisch an nem Telefonanschluss 2 Leitungen. In Deutschland nur bei ISDN.

Technisch wäre es zwar möglich, ich würde aber die Verwendung einer kleinen Telefonanlage empfehlen.

• Klar geht 1a!

Nur kann jeder am anderen Apparat dann mithören ;D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• das is ja wieder so ein ding. wir haben 3 nummern und 3 leitungen entsprechend. allerdings hab ich kein bock zum schreibtisch zulaufen fürs telefon... ich weiss das es geht, bei mir hing ne woche nen fax mit dran.

@ Alex: das steht ja alles dann in meinem zimmer ;)

• Zitat von Alex

Klar geht 1a!

Nur kann jeder am anderen Apparat dann mithören ;D

Und beide Geräte klingeln dann gleichzeitig, wenn die Leitung angerufen wird. :D

Gehen tut das ohne Probleme, jo.

• Zitat von Randy

Und beide Geräte klingeln dann gleichzeitig, wenn die Leitung angerufen wird. :D

Gehen tut das ohne Probleme, jo.

Jup, haben wir hier auch so - seit über 10 Jahren. Leider weiss ich nicht wie das genau funktioniert.

• Einfach n Y-Kabel bzw Y-Adapter :)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von chessboi

Jup, haben wir hier auch so - seit über 10 Jahren. Leider weiss ich nicht wie das genau funktioniert.

Was ? Das mithören oder klingeln ? Bei Telefonanlagen ist es eine Einstellungssache, bei Analogeinrichtungen normal.

• Du kannst so einen Adapter nehmen :
    TAE NFF Adapter Telefon Modem RJ12 AB FAX Internet DOSE bei eBay.de: Adapter (endet 26.11.08 20:06:40 MEZ)

So einen habe ich auch, daran habe ich Telefon, Schnurlostelefon und Fax.

• Genau mit so einer hab ich das auch immer gemacht :o

• Bei funktioniert der Adapter einwandfrei, ich hab ein Telefon am Wohnzimmertisch, das Fax neben meinem Computer und ein Schnurloses das ich durch die ganze Bunde schlüre :D

• hatte auch mal so nen stecker, für modem in der freundins wohnung. allerdings musste meinen laptop immer ziehen, da sonst besetzt. ihr modem ging ohne probleme. frag mich wo der stecker geblieben ist...

• Zitat von Randy

Was ? Das mithören oder klingeln ? Bei Telefonanlagen ist es eine Einstellungssache, bei Analogeinrichtungen normal.

Beides ... wir sind hier ganz analog ... ;)

(Ist soweit auch gewünscht, dass beide Klingeln.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!