Zeigt mal her, eure CPU's

• ja ma n kleines Update :D

Die aufm Bild sind 202 Stück, dazu kommen noch ca. 6 486er die verbauen sind auf Boards, ein Sockel 423 Pentium 4, n Amd 486 133 Mhz n AMD 386 DX 40, diverse Pentium 4 sowie 2-3 Sockel A Athlons :D Achja, ca 15 AMD Slot A und Pentium 2-3 Slot 1 liegen auch noch rum :D
    Vom 286er bis hin zum AMD Dualcore, es ist sozusagen jeder Sockel vertreten, schaut euch nur die Bilder an :D

Aja, mit den P3s und Celerons also nur die Grünen kann ich ne über 20 Cm hohe Pyramide bauen :D

:D:D:D:D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Säufer

WHAT THE F.U.C.K?!

F.U.C.K. = Freie Union Christlich Konservativer? :D

Hier ist ein Teil meiner Sammlung:

Das sind erstmal alle meine Pentium II/III Xeon CPUs. Sogar inkl. zwei "Intel Confidential" CPUs (Engineering Samples).

Dann hier meine SECC-CPUs (Pentium II) und Slot-Celerons.

Dies sind einige meiner Sockel 5, 7 und Super Sockel 7 CPUs (im Bild: 60 Stück).

Joa, und das sind die ganzen ältern CPUs. Alle stilecht in alten CD-Hüllen verpackt :fresse:

Und zum Schluss noch ein paar seltenere CPUs.

Die obigen CPUs machen zwar den Großteil meiner Sammlung (insg. 432 CPUs) aus, aber ich hab' ja auch noch ein ganz paar CPUs (154 Stück um genau zu sein) in meinen Rechnern verbaut :)

Außerdem fehlen meine ganzen Slot 1-CPUs in SECC2-Gehäuse (Pentium II/III), sowie die ganzen gesockelten Celerons, Pentium III CPUs. Und nicht zu vergessen die ganzen Pentium Pro-Pfundskerle, K7 Athlons und noch einige PowerPC-Chips.

Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• In der Blauen Packung: rechter Schaumstoff, Unterster IC (Ich hoffe, die Angabe ist genau genug)
    Was ist das für ein WTF gehäuse? Geteiltes Quarzglasfenster?

• Also die ICs sind zwei russische 8086er Clones. Das Gehäuse ist da "dreigeteilt". Das was man da so sieht ist eine Leiterplatte, durch die die Anschlüsse zu Chip-Geführt werden. Da ist kein Quarzglas oder sowas drauf. Das ist einfach nur Leiterplatte :)

Hier mal ein Bild (stammt von CPU-World.com, nicht von mir):

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hier mal ein Teil meiner Sammlung, nichts besonderes:

• Zitat von YAL

Warum machen die eigentlich solche abenteuerlichen Konstruktionen?
    Weils hübsch ausschaut?

Keine Ahnung. Es gibt ja noch einen anderen russischen 8086-Clone in meiner Sammlung (ist auch auf der CPU-World.com dabei), der auch dreigeteilt ist, allerdings ohne die Leiterplate. Das Teil sieht eher aus wie ein Teil von einer Tafel Schokolade, nur dass die keine Beine dran hat =)

• Beitrag von Spit (28. April 2010 um 21:03)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

• Yay! 5x 16-Bit-Power aus der DDR =)

Und noch ein "Leckerli":

Pentium-S 90 powered pwned by FDIV-Bug :D

• Zitat von Royale-Design-Freak

Die 1. CPU, was ist das für eine (Modellnummer ect. ...)?

Steht doch drauf.. Ist ein UB8001C von MME :D
    Die unipolaren DDR-Halbleiter-Schaltkreise fingen alle mit "U" an ;) Deswegen hieß der "8008" hier ja auch "U808", der "8400" hieß "U880" und der "Z08001" hieß "U8001" und nicht zu vergessen: Der "Z08002" hieß "U8002" :D

Also, kurzum: Es ist ein Z8001 ;)

• Xaar, ich vermute RDF meinte die erste Cpu aus Michas Beitrag. Das müsste sein AMD 64 X2 4200+ sein ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Xaar, ich vermute RDF meinte die erste Cpu aus Michas Beitrag. Das müsste sein AMD 64 X2 4200+ sein ;)

Nuja, wenn du das so vermutest.. Ich hätte es jedenfalls nicht so gedeutet, wie auch? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!