Mal wieder eine retro PC woche???

• Gegenvorschlag: Eine ganze Woche mit einem anderen Browser als sonst surfen, und zwar dem, den man am wenigsten mag.
    Zum Beispiel: Nur mit Chrome surfen (Iron und anonymisierter Chrome zählen nicht)
    Nur mit Firefox surfen, etc.
    Sicher für alle, die keinen geeigneten PC zu Hand haben, besser.

• Zitat von Spit

Eric, N E I N!
    NIEMALS
    Ihr wollt mich doch nicht sagen das ich den FFX oder Gar IE usen soll? (auf freier basis)
    Wobei, der IE ist ja kein browser.

Dann halt nicht.

• Naja, dann vllt 2-3 tage. aber nur einen ist ja auch zu langweilig;)

war ja nur so eine idee. wenn keiner mitmachen will ist es ja auch irgendwie witzlos-

P2 als obergrenze ist vllt ein bischen übertrieben, denke PIII is schon okay, solange er noch unter der magischen 1GHZ marke ist ;)

• Pentium II OverDrive 333MHz Socket 8 @ 350MHz (Quarz-Mod :D)
    256MB (B)EDO 50-60ns RAM
    8GB XBOX HDD mit 7200rpm (damits nicht lahmt)
    ATi Rage 3D 8MB PCI
    Soundblaster 4.0 PCI
    RTL8169 100MBit PCI
    CD-Brenner

:D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ich könnte mir auf die schnelle meinen Solt A Athlon 700 T-Bird oder einfach meinen passiven PIII 700 nehmen der schon Fix und Fertig und vollkommen nutzlos in der Ecke steht.

• wenn n paar leute mitmachen wärs top...

ich schwanke noch... denke es wird ein P3 500Mhz mit 256 Mb ram und windows 98. Graka denk ich ne geforce 2MX...

oder einfach der "neue" laptop, AMD irgendwasn mit 450 Mhz, 256 Mb ram, win 98 und ne ati rage lt pro AGP 2x... das rult;) (allerdings mit nem externen monitor, das display ist zu klein)

• das könnte mana uchmachen, allerdngs schätze ich die chancen das man zb win 98 oder NT4 auf neuen rechnern zum laufen bekommt.

und virtuell ist das ganze ja auch langweilig.

der sinn ist ja ein autentisches system aus dem letzten jahrhundert zu benutzen;) und das is nun mal etwas langsamer..

• Ich hätte auch noch meinen Windows 98 Rechner ...
    Pentium II 333
    256 MB SD-RAM
    Asus P2L97 LX-Chipsatz
    ATI Xpert98 8 MB
    SoundBlaster 16 Vibra
    Realtek 8139 LAN
    50x CD-ROM
    10 GB HDD

• gerade heute hatte ich mal wieder den 2x120 auf NT 4.0 angemacht. allerdings so ganz sauber war das auch nicht. konnte über das netzwerk nur einmal nen bmp speichern, aber nicht zweimal...

naja eigentlich wollte ich mit dem teil auch disketten formatieren. notiz an mich, grafikkarte muss wieder festgeschraubt werden...:D

• Zitat von Antz

wie wärs das ganze auf Antik-OSs zu reduzieren ?
    bestimmt witziger als sich mit lahmen Rechnern wo ein halbwegs neues OS drauf is, damit alles geht, rumzuärgern

Laß mich raten: Du denkst an unser beider "Lieblings-OS" OS/2?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!