Mal wieder eine retro PC woche???

• Ich trete wie die vorherigen Male mit meinem Armada 1700 an, 233 Mhz P2m 96 Mb ram 2 Mb Chips Graka und WLan @ Windows 98 SE

Zudem mti dem AMD K6-2 500 Mhz 128 MB ram Voodoo 3 2000 Soundblaster AWE 32 mit diggem Wavetable Radiokarte und ner 10 MB ISA Lan karte alles @ AT ASUS P55T2P4 Motherboard @83 Mhz FSB und 6x Multi :D auch Windows 98 SE

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Ohh man, da wartet man wochenlang auf die Lieferung von OS/2 Warp Server 4 für meinen Retro EISA System und nun ist das Ding endlich da und ich stecke in einer Zwickmühle.
    ES IST NOCH EINGESCHWEIßT in seiner original Klarsichtfolie samt Preisschild ( 998,90 DM ). Als BS-Sammler bin ich nun hin und hergerissen, ob ich es aufmache, oder nicht.

grübel, grübel, grübel :(

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• naja abgesehen davon das ich gar keinen rechner zur verfügung habe, auf dem ich vernünftig arbeiten kann (der 900mhzer ist im moment nen server und alle anderen liegt weit darunter (200mhz und weniger)), außerdem kann ich es mir im moment nicht erlauben einfach mal den rechner zu wechseln, daher ich mir auf meiner praktikumsstelle nunmal den pc nicht aussuchen kann.

• Zitat von MaTel

Ohh man, da wartet man wochenlang auf die Lieferung von OS/2 Warp Server 4 für meinen Retro EISA System und nun ist das Ding endlich da und ich stecke in einer Zwickmühle.
    ES IST NOCH EINGESCHWEIßT in seiner original Klarsichtfolie samt Preisschild ( 998,90 DM ). Als BS-Sammler bin ich nun hin und hergerissen, ob ich es aufmache, oder nicht.

grübel, grübel, grübel :(

Besorg Dir doch eine Sicherungskopie, mit der Du installieren kannst.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Clemens

Hm ... ist es "alt" genug, neben dem MacBook Pro noch nen G4/40@533 mit OS9 zu benutzen?

Definitiv. der G4 (AGP, Richtig?) Kam ja auch zu zeiten von P3 und anfänglich Sockel 423 raus.
    Da sitzt Definitiv der Mac mit OS9 Drin

Und eh, wenn man das in Apple CPU arten umrechnet, Definitiv.. Zwischen den Tausenden Intel CPUs gabs ja den G5 usw...

• Also für einen Tag würde ich mit meinem Pentium MMX 233MHz mitmachen. Er hat 64 MB RAM, eine S3 Trio 2 MB GraKa und DOS 7.10 mit WfW 3.11. Allerdings bekomm ich den nicht online.

• Zitat von Benjamin92

Also für einen Tag würde ich mit meinem Pentium MMX 233MHz mitmachen. Er hat 64 MB RAM, eine S3 Trio 2 MB GraKa und DOS 7.10 mit WfW 3.11. Allerdings bekomm ich den nicht online.

Ich hab auch einen Pentium 233 MMX allerdings ist da XP drauf^^
    läuft super

• Würde mit meinem Libretto 70CT mitmachen... wenn ich irgendwie ins Internet komme (der kleine zickt mit meiner WLankarte rum :-/ ).

P1 @ 120MHz
    32MB RAM
    1MB Graka
    10GB Festplatte
    Windows 98 Plus! und Windows 95

• Zitat von mariusS

Ich hab auch einen Pentium 233 MMX allerdings ist da XP drauf^^
    läuft super

"Läuft super" ist aber relativ, hatte auch mal XP oben, war mir aber zu lahm und zu wenig retro. Mich wundert, dass sich noch niemand wegen DOS 7.10 aufgeregt hat.

• Zitat von Benjamin92

Mich wundert, dass sich noch niemand wegen DOS 7.10 aufgeregt hat.

Na und? „MS-DOS 7.10“ ist halt mittlerweile schon zu einer festen Abkürzung geworden für einen selbstständig mit Hilfe von Startdiskette und %windir%\COMMAND installierten DOS-Unterbau von Windows 95b bzw. Windows 98 und außerdem die schnellste Lösung, an ein 100%ig MS-DOS-kompatibles DOS mit FAT32-Unterstützung, automatischen Hochladen von COMMAND.COM etc. zu kommen. ;)

• Also eine Woche ist zulang. Zumal ich das garnicht durchstehen würde...

Wegen Schule... ;) Die Rechner dort... Sind ja schon neuer *grins* UNd da ich da 100% dran arbeiten werden... Nicht gut ;)

Also... Ich wär vllt. für 1-2 Tage NÄCHSTES Wochenende...

Sprich: Wir ham dieses Wochenende Zeit und die Woche dies vorzubereiten...

Ich müsste mein Win NT 4.0 installieren ;D :x

Ich würd gerne mit meinem P2, 233Mhz, 128MB Ram ner klein 3GB Platte und Windows NT 4.0 (mal inna Kurzfassung geschrieben) teilnehmen... :)

Also bei mir kein Prob.

• Ich würde auch gerne mal wieder einen Rechner mit Win NT 4.0 aufsetzten, aber meine NT 4 CD is kaputt.

• Zitat von Marc

Also... Ich wär vllt. für 1-2 Tage NÄCHSTES Wochenende...

Sprich: Wir ham dieses Wochenende Zeit und die Woche dies vorzubereiten...

DAS ist ne gute Idee, so können wirs machen. Dieses WE bauen wir die Maschinen und das WE danach benutzen wir sie...

also wer ist dabei? (ich werde mein System dann am Sonntag abend posten)

• Ich bin grade dabei mir einen NT 4.0 Rechner einzurichten.
    Config:
    Pentium III 700
    512 MB RAM
    30 GB HDD
    24x CD-Brenner
    16x DVD-LW
    TNT2 mit 32 MB
    Realtek RTL8139 LAN
    Sound Blaster 128 onBoard

• Vielleicht einfach mal eine Woche lang eine andere Architektur als x86 verwenden?
    Z.B. SPARC, MIPS, 68k, PPC, IA64, ARM, Alpha, etc.

Gruß,Ebbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!