Zitat von Mr. VainAlso ich wuerd dazu sagen, dass die Spiele-Industrie ihre Spiele mehr und mehr auf die Mehrkern-Prozessoren auslegt. Da haben die Leute, die sich bisher noch Single-Core Rechner gekauft haben, natuerlich das Nachsehen. Man muss, falls das Mainboard das unterstuetzt, einen neuen Prozessor kaufen und dann gleich noch eine neue Graphikkarte usw... Wenn man einmal angefangen hat, den PC aufzuruesten, dann hoert das gar nicht mehr auf. Was ich damit sagen will, ist, dass heutige Rechner gar nicht mehr solange (unveraendert) im Einsatz sind, wie das frueher der Fall war. Wenn man heute einen PC mit allen HighEnd-Komponenten fuer teuer kauft, ist der in 2 Jahren schon wieder "veraeltet". Soll heissen, dass die Spiele, die in 2 Jahren neu rauskommen, auf dem Rechner nicht mehr richtig laufen werden.
Und eben das war frueher anders. Da liefen Spiele auch noch auf Rechnern, die 3 bis 4 Jahre alt waren.
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich habe ja vor 2 Jahren meinen Fujitsu Siemens zu Weihnachten bekommen und gestern hab ich mir eine neue GraKa, mehr RAM und einen neuen Prozessor um 400 € gekauft. Für die alten Komponenten bekomme ich höchstens vielleicht 50 € obwohl der ganze PC 999€ kostete.