meine aktuelle Spielempfehlung:
Play You Have To Burn The Rope, a free online game on Kongregate

Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
-
-
sinnfreier weise war im ladebalken nen werbefilmchen für halo 3 odst, das mal eine gegenthese auf macht. das nämlich auch die konsolengames immer grottiger werden...
entweder wird btw die gamestar immer kritischer oder echt die spiele immer mistiger, die militärsims arma 2 und operation flashpoint 2, sowie tropico 3 alles 70ziger oder drunter bewertungen: 66, 78 und 79
nur risen kommt als jüngerer test mal in die nähe von top regionen. 87 %. aber das spiel reizt mich eh nicht. -
Ich grabe mal wieder. Diesmal die neuigkeit:
[url=http://winfuture.de/news,53101.html]Ubisoft: Ohne Kopierschutz gegen Raubkopierer - WinFuture.de[/url]
Ubisoft schickt den Kopierschutz in Rente. Super? Nein, natürlich gibts statt dessen eine generelle Onlineaktivierung. Scheinbar umbegrenzt, aber das ganze soll scheinbar über nen account verquickt werden, und da landen dann auch die savegames. Ist natürlich super, insbesondere wenn man kein I-net hat, oder nur ISDN. Geschweige den die kleinigkeit wie leihen und verkaufen..
Ich musste nachschauen, aber ja ich habe mein letztes Spiel 2007 gekauft. Also zumindest Retail und Aktuell im Laden. und es war mit Onlineaktivierung, und ich habs bereut. Zumindest in den ersten monaten liefs nicht stabil und verkaufen ging nicht.
Die Hersteller sollten mal innovative spiele rausbringen und nicht so nen müll verzapfen. vielleicht bin ich auch zu alt geworden und kann mich für den kram nicht mehr begeistern, aber den spielezeitschriften rennen ja auch die leser weg.... -
Den Spielezeitschriften rennen die Leser weg gerade weil es sowas wie Internet gibt
wer hat denn bitteschön heute keines mehr, der auch mal Spiele zockt?
Und jetzt ist doch gerade wieder eine Welle guter Spiele hereingeschwappt... oder aber ich bin wieder zu begeistern für Spiele.
-
zu den zeitschriften: ich glaube die haben echt nen problem. im supermarkt hab ich ne gamestar durchgeblättert. kaum werbung, 130 seiten... na gute nacht....
-
Klar, aber auch die traditionellen Zeitschriften haben ja Probleme dank Internet.
-
Ehrlich gesagt finde ich die These zu einfach. Ich glaube der Untergang ist eher vielfältig, fängt an bei nachlassender Qualität der Berichterstattung, über gestiegende Kosten (die sich ja mit geringerer Auflage immer weiter erhöhen, btw seit wann kostet die c't 3,7 €?) aber auch wegen der Nachlassenden Berichtfähigkeit des Inhalts. Wer ließt sich massenweise Test von mäßigen Titeln durch? Oder noch schlimmer: Jubelberichte zu halbprogrammierten Spielen?
-
nagut mäßige spiele gabs auch früher schon
was früher nochn bemerkenswertes Zugpferd solcher Zeitschriften war waren die Heft-CDs, aber für mini-spiele gibts heute flash und auch demos saugt man sich doch selbst direkt von der herstellerseite -
Ich habe dieses und letztes Jahr nur 1 sehr interessantes Spiel gefunden und das ist BRAID!
-
Duisburg,oho,da spiel ich desöfteren "SAUFEN VOR THYSSEN"
@Topic
Ich glaub dat letzte wat ich gespielt hab war dat erste Far Cry oder so. Ansonsten mag ich nur Adventures,aber die werden alle scheisse. -
Alles andere als Onlinesgames rühr ich eh nicht an. Finds langweilig, alleine offline zu zocken...
-
Dir kann geholfen werden:
heise online - Online-Zwang für Offline-Spieler
Demnächst kann man garnicht mehr offline spielen.... -
Ist ähnlich wie bei dem Bild mit der DVD was Wolfi im UIT gepostet hat...
Selbst schuld bei sowas - Anstatt mit sowas die Anzahl der Raubkopien bzw. der Cracks oder whatever zu verringern, wirds ehr noch mehr geben, weil wer will den nur weil man ein Spiel spielen will dauernd im Internet sein?
-
Will und vor allem KANN! Auf dem Dorf hat ja noch nicht jeder dsl, und damit keine flatrate. geschweige denn, das das voll der miettitel wird.
-
und dann wundern sich die publisher über "raubkopierer". die kundengängelung wird immer schlimmer. aber das ist eh nur ein vorgeschobenes argument, denn mal will gar nicht gegen "raubkopierer" kämpfen, der kampf kann eh nicht gewonnen werden und das wissen auch die publisher. wenn man allerdings sein spiel online aktivieren muss, kann man es nicht weiterverkaufen und darum gehts.
-
Aber man kann schon den BWL Plan dahinter sehen. Gerade bei so nen Spiel wie Assacins Creed 2 (wird das so geschrieben): Es ist nen Multiplattformer. Wem das mit den PC Spielen zu blöde ist kauft sich, wenn er es unbedingt haben will) die konsolen version. Die ist teurer, auch wenn die preisgeschichte noch mit dem konsolenhersteller geteilt wird, werden die da bestimmt nicht arm.
nehmen wir an derjenige kauft tatsächlich die pc version, totaler gewinn. Erstens erhält man ein schönes Spielprofil (inklusive kontaktdaten), toll für werbung. Dann ist der Wiederverkauf ausgeschlossen, super jeder muss nen neues exemplar kaufen, und am ende der laufzeit: server aus - kauft den nachfolger. Interessant ist vor allem wann das der fall ist. wird es eine budgetversion noch geben?
Meiner Meinung nach ist aber auch wirklich der ehrliche der dumme, zusammen mit den immer gleichen spielinhalten und anhaltender technischer bugs, der kontogängelung (und damit schlechten wiederverkauf) usw hab ich für mich die konsequenz gezogen und einfach meinen konsum reduziert. dafür lese ich jetzt mehr (btw immer noch meist bücher, da ereader zu teuer und drm). Die machen sich ihren markt wirklich extrem selber kaputt und liefern immer mehr argumente für raubkopien. eigentlich total wiedersinnig. vernünftige preise und ein paar nette ideen, und es würde laufen. Der großteil der leute würde sichs dann wohl sparen in 100 mb paketen etliche GB von langsamen servern zu ziehen. das man damit nicht jeden 12 jährigen erreicht, der unbedingt alles spielen/sammeln will muss man aber abhaken können... -
Bin ich eigentlich der einzige, der sich hier auf Civilization V freut? Egal. Fest steht, dass ich weiß, dass das eins der Spiele sein wird, die ich auch nach zwei oder drei Jahren immer noch spielen werde.
So lange 2K Games Civilization nicht mit DRM verseucht, wird das Spiel gekauft. DRM wäre eigentlich der einzige Grund, mich vom Kaufen abzuhalten.Andere Spiele, die ich in der letzten Zeit gerne spiele, sind Age of Empires II, von dem ich heute Nacht gemerkt hab, dass das verdammt nochmal Spaß macht, BattleForge, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II, Audiosurf und derzeit noch Civilization IV. Das war’s dann aber auch schon mit den Spielen, die ich länger spielen kann, ohne dass die langweilig werden.
-
Ich bin nach dem tollen civ2 ausgestiegen, danach wars mir zu überkomplex. wenns wie bei freeciv verschiedene regelsätze gäbe... obwohl freeciv auch nicht das ware ist.
-
EA steckt wieder voller guter ideen, man überlegt ja schon seit längerem die demo versionen kostenpflichtig zu machen, aber auch ne tolle idee, für gebrauchte spiele: Multiplayermodus abschalten und noch mal geld verlangen.
[url=http://winfuture.de/news,55346.html]EA: Kein Multiplayer-Modus f[/url]
das tolle! Es gibts jetzt schon bei KONSOLENSPIELEN -
Die Frage ist, wie wollen die jetzt definieren, ob ich Erstbesitzer bin, oder Zweitbesitzer?
Da kämen ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder nach Konsole (eindeutige Konsolen-ID, die als Erstbesitzer registriert wird) oder ein ähnliches System wie Steam (eindeutiger Benutzername auf dem das Spiel läuft).Ersteres wäre aber absolut scheiße wenn es sowas gäbe/so wäre. Bei der zweiten Möglichkeit finde ich es eigentlich ok.
Weil erstens bin ich selbst der Meinung, dass Spiele zu verkaufen eh irgendwo sinnfrei ist (für mich, nicht dass jetzt wieder ein Flame entsteht vonwegen "oh blabla und wenn ichs doch verkaufen will?") und wenn ja verkauf ich ein Spiel ja eh nurnoch für ein paar Euro, und wo ist dann das Problem, dass ich halt nochmal ein paar Euro mehr für Multiplayermodus zahle? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!