Der alte Eimer meiner Frau wird immer lahmer und lahmer und zickt. Ergo es sollte mal was neues her. Gesucht wird ein 15,x Gerät. Ich sehe mich gerade in Onlineshops um, und sehe mich erschlagen.
Hat jemand einen guten Tipp? Preisbereich sollte 500-600 € liegen, ich suche nur Neugeräte. Er sollte ein i3 oder i5 mit 2 GHz+ besitzen, mindestens 4 GB RAM und 1 TB Festplatte. Besser den Terrabyte und eine kleine SSD (so wie der letzte Aldi Läppi im Dezember). Glare wäre okay (hat sie jetzt auch, aber super glossy wäre auch mist). Optisches Laufwerk wäre Plus, Wechselbarer Akku auch. Leise soll das Teil auch sein. Was es nicht braucht ist Touch oder Convertible und es wird keine Grafikkarte gebraucht. Windows ist fast egal. Kann die alte Win 7 Lizenz übertragen und vermutlich würde ich ihr eh 10 installieren. Aber für nen paar Euro mehr nehm ich auch die Lizenz drauf.
Jemand irgendein aktuellen Schnäppchentipp?
Update: Man merkt das die PC Branche in der Krise steckt. Da ist nen Müll im Angebot. Wieviele 500 GB Platten da noch verbaut sind, oder Windows 8.1 drauf installiert. Hab noch kein einziges Gerät gefunden, dass nicht irgendwo tierische Pferdefüße hat. Hätte ich mir leichter vorgestellt. Und im günstigeren Bereich gibts nur Atom Gurken.