Die Kiste ist größtenteils gut 13 Jahre alt ...
Retro Quake III-Turnier
-
mrshadowtux -
18. Februar 2016 um 13:39
-
-
Ja, habt Recht, die Kiste ist wohl okay
-
Wenn ichs schaffe, bin ich heute Abend auch wieder mit von der Partie.
-
Wenn ich bis heute abend ein richtiges HP-UX 11i v2 TCOE-Image für meine beiden Workstations finde, bin ich mit denen auch dabei
Spoiler anzeigen
Xaar, oreissig, ebbi oder so? -
Cool, dann ist heute Abend ja richtig was los.
-
wenn das so ist, wechsel ich evtl. auch auf nen athlon xp. ich brauch frames. mein 2600+ ist wohl im november 2002 rausgekommen:
http://www.heise.de/newsticker/mel…2600-70731.html
hab die 333er VersionNur die Grafikarte müsste 2 Jahre jünger sein. Hmm. Mal schauen. kann jemand "abend" in Uhrzeit umrechnen?
-
20 Uhr
-
okay dann mach ich so nen stündchen mit. also wenn die ip feststeht, so möge man mir die in kopie schicken, so dass ich meinem doomtypen wieder jede menge ableben spendieren kann.
-
20 UhrBin dabei
-
Ich auch!
Werds gleich mal in meinem persönlichen Terminplaner hinterlegen, damit ichs nicht vergesse.
-
Was bräuchte man denn so minimal an x86 HW damits halbwegs spielbar läuft?
-
halbwegs, das heißt mit reduzierten texturdetails, low sound etc. würde ich sagen: 600 MHz und ne Geforce 1. Bei TNT müsste am auflösung deutlich runtergehen. Voodoo weiß ich nicht, würde aber auf ne v3 als untere kante tippen.
Geschmeidig sollte man Framesmäßig bei knapp 1000 MHz und ner Geforce 2 sein.
Auf jeden Fall machts nen unterschied zwischen athlon 600 und 2600+...
-
Bin um 20 Uhr auch dabei
-
halbwegs, das heißt mit reduzierten texturdetails, low sound etc. würde ich sagen: 600 MHz und ne Geforce 1. Bei TNT müsste am auflösung deutlich runtergehen. Voodoo weiß ich nicht, würde aber auf ne v3 als untere kante tippen.Geschmeidig sollte man Framesmäßig bei knapp 1000 MHz und ner Geforce 2 sein.
Auf jeden Fall machts nen unterschied zwischen athlon 600 und 2600+...
Bei SGI reichen 400 MHz MIPS R12000 Single-CPU.
-
Bei SGI reichen 400 MHz MIPS R12000 Single-CPU.Die Grafikkarte entscheidet da imho noch eher 'ne 600 MHz x86er CPU mit entsprechend dicker Grafikkarte tuts vermutlich genauso gut wie deine Octane
Das originale Quake III läuft auch auf 'nem K6-III 450 und Voodoo³ 2000 PCI, so isses nicht.
-
Jo, x86 braucht dafür trotzdem mehr Takt.
-
Jo, x86 braucht dafür trotzdem mehr Takt.Siehe Ergänzung: K6-III 450 mit Voodoo³ 2000 PCI geht auch mit Quake III - hab' ich selbst ja hier. Zumal ja ioquake3 nicht unter Windows 98 zu laufen scheint - was schonmal 'n Nachteil ist, da das OS selbst mehr Ressourcen braucht, wenn XP notwendig ist.
-
Wie gesagt, wenn ihr das originale Quake III nutzen möchtet, spricht da nichts gegen, ihr müsst nur checken obs mit dem Server kompatibel ist.
-
Insofern ist mein einziger passender Rechner auch der Willamette-P4-PC (2001) mit GeForce 4 Ti 4200 (2002) bei meinen Eltern, wo ich wieder nächstes Wochenende sein werde.
Mein Toshiba Portégé hat leider keine OpenGL-Treiber für die Trident 93xx unter Win2k/XP und "r_allowSoftwareGL 1" macht sicherlich keinen Spaß mit einer mobilen 500-MHz-CPU. Gegebenfalls hilft GLDirect (OpenGL-Wrapper für DirectX 6 und höher, der OpenGL 1.4 per Mesa implementiert). -
Schick mir mal jemand die IP
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!