Retro Quake III-Turnier

• Bin gegen 20:30 auch da, musste heute länger arbeiten.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich spiele auch mit, wäre nett wenn mir jemand die ip schickt.

• Ist die IP die selbe wie gestern? Unter der passiert bei mir nix mehr - kein Server vorhanden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (22. Februar 2016 um 18:57)

• Ich hab den Dienst heute morgen beendet, starte ich gleich wieder.

Nice :) Mit Map-Change? Wäre nice :) Die Map von gestern war *etwas* klein, fand' ich :D Zumindest für 4..5 Spieler.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich muss mich nochmal genau ransetzen, wie man Mapchange und so implementiert. Bleibt jetzt erstmal wie es ist, es sei denn jemand hat Lust, mir die Config anzupassen.

• WHF hat doch schon lange einen funktionieren Q3 Server...

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (22. Februar 2016 um 19:48)

• Wie teilst du ihm die Configdatei mit bzw wo liegt die? Meine scheint gar nicht geparst zu werden.

So ruf ichs auf:
    game@feldiserve:~/.q3a$ /usr/local/games/ioquake3/ioq3ded.x86_64 +set dedicated 1 server.cfg

Die servcer.cfg liegt in ~/.q3a/ vom User game, unter dem das Spiel läuft

• Bin eben schon auf dem Server gewesen, war aber noch niemand drauf.

• Bin eben schon auf dem Server gewesen, war aber noch niemand drauf.

Da warst du das :D Hab' vor ein paar Minuten mal draufgeguggt, aber mich noch nicht eingeloggt...

WHF hat doch schon lange einen funktionieren Q3 Server...

Wuut? Seit wann denn das?

• Und jetzt ist der Server von Tux unspielbar, hat ständig Aussetzer.
    Kommt wohl davon das er einfach die Config von Coni kopiert hat ...

• man das war nen match. am anfang habe ich echt knapp nicht gewonnen, in der mitte kannte ich die karten garnicht und war nicht so ruhmreich aber am ende hin muss ich sagen war ich doch ganz gut...;) Ich spiele ja eher wenig shooter, singleplayer eh nur godmode. Naja in ner ambitionierteren runde würde ich wohl auch nie land sehen.... war sntgs irgendwann weg? Da wurde es doch leichter?

Es hat sich auf jeden fall gelohnt den rechner zu wechseln. der ahtlon 600 war schon beim testtournier nicht stark genug, jetzt waren wir sogar 8? Sockel A zieht da besser.

Nen passwort musste ich nicht eingeben. die letzte runde in dem winzlevel war lustig. hab tlw. direct auf die kreissäge gewechselt. ist eh zuviel volk auf einem fleck.

ansonsten gebt mir nen raketenwerfer! :fresse:

Muss man mal wiederholen. Aber erstmal den ruhm auskosten. wollte eigentlich nen buch lesen. hab ich ja nicht geschafft. aber Bioshock Rapture hat mich auch einfach noch nicht gefesselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!