Retro Quake III-Turnier

• wo hätte man die frames sehen können? gerade quake 3 war ja berühmt viele frames zu fordern. da waren ja nicht 30 frames flüssig sondern jenseits 100 waren noch gewollt.

Das mit den teams hatte ich auch nicht verstanden. hätte man da irgendwie teammatches machen können? Hätte knopf nicht gefunden.

Hab mir ja damals zum führerschein Q3 im KaDeWe als UK Import gegönnt. Ohne so rechte Ahnung, weil die Tests waren ja eher schon nicht mehr im heft wegen index. mangels flatrate nie multiplayert und so nur bissel botgaming. also lag es früh im schrank. und irgendwann hab ich das hier verkloppt.

• Jo, die fps sind bei ioquake3 oben rechts. Stand bei mir (fast) immer konstant auf 90 fps - ist wohl 'n Limiter drin. Obwohl es bei vieler Nutzung von Plasmaguns auch mal kurz (unter 1 s) mal runter ging. Ich glaub', mit dem PowerBook G4 wäre das so nicht machbar gewesen :fresse:

Teamdeathmatch oder sowas (CTF gibts wohl auch?) wäre auch nice - so ballert man ja "nur" auf das, was sich bewegt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jo, die fps sind bei ioquake3 oben rechts. Stand bei mir (fast) immer konstant auf 90 fps - ist wohl 'n Limiter drin. Obwohl es bei vieler Nutzung von Plasmaguns auch mal kurz (unter 1 s) mal runter ging. Ich glaub', mit dem PowerBook G4 wäre das so nicht machbar gewesen :fresse:

Teamdeathmatch oder sowas (CTF gibts wohl auch?) wäre auch nice - so ballert man ja "nur" auf das, was sich bewegt.

An welcher Hardware haste denn gespielt?

Mein Thinkpad A31 war schon ordentlich gefordert. Teilweise waren nur 30 fps, dadurch war es ne ziemliche Ruckelpartie :fresse:

Bei meiner Octane in ruhigen Momenten 50 fps, bei ein wenig Action so 30 fps und bei ganz heftigen Szenen auch mal 20 fps. :D

• An welcher Hardware haste denn gespielt?

ThinkPad W700ds - wie vorher schon angekündigt. Die Blade ist noch nicht hier - und das PowerBook hab' ich nicht hinbekommen...

Aber im Ernst, hattet Ihr auch teils starke Lags, so, als ob der Server mit der Berechnung nicht hinterherkommt?

Also ich hatte keine Lags öö Lief immer flüssig.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jo, gerne :)

• Am Wochenende bin ich immer in Sonsbeck, die octane steht jedoch in Düsseldorf. Daher zumindest für mich keine Option. Ihr könnt am Wochenende aber ja zusätzlich für euch spielen.

Ich habe jetzt auf dem Server übrigens das Passwort aktiviert. Wer es noch nicht hat, soll mir kurz Bescheid geben, ich schicks dann per PN.

• Bleibt der Server jetzt dauerhaft online? Hab' nämlich die Sun Blade 1000 jetzt hier und würd' damit mal etwas guggen, wie es klappt.

• Ich wollte gerne mal reinschnuppern und habe gleich ein Problem: Ich habe 1000Fps+. Damit bekomme ich "Connection Interrupted" nach dem Joinen. Um Spielen zu können, bräuchte ich vernünftige FPS-Zahlen. Habe öfters von einer Konsole gelesen, was kann ich tun?

• Vsync an.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!