Suche neues Smartphone

• Denke schon, dass Windows Phone hier vielleicht die attraktivste Plattform sonst wäre

so symathisch und notwendig ich eine dritte Plattform neben Android und iOS fände, Windows Phone würde ich ehrlichgesagt keinem mehr empfehlen, der Zug ist abgefahren

• ...
    so symathisch und notwendig ich eine dritte Plattform neben Android und iOS fände, Windows Phone würde ich ehrlichgesagt keinem mehr empfehlen, der Zug ist abgefahren

...

Also verschwinden wird Windows Phone ja so oder so, denn es heißt ja wieder Windows Mobile. Wenn sich erst Apps auf dem Desktop durchgesetzt haben (wie es jetzt schon teilweise bei MacOS ist), wird die Plattform auch alleine schon wegen UWP wieder sehr interessant. Gerade wenn dann noch die Xbox als Plattform hinzukommt.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (8. März 2016 um 12:48)

• Wenn sich erst Apps auf dem Desktop durchgesetzt haben (wie es jetzt schon teilweise bei MacOS ist), wird die Plattform auch alleine schon wegen UWP wieder sehr interessant. Gerade wenn dann noch die Xbox als Plattform hinzukommt.

Das wird seit Jahren versprochen, und natürlich klingt das toll, aber ob das wirklich so toll wird sollte man definitiv erstmal abwarten. Etwas das im Moment Kacke ist nur auf Basis zukünftiger Versprechungen zu kaufen halte ich jedenfalls für blöd.

• Das wird seit Jahren versprochen, und natürlich klingt das toll, aber ob das wirklich so toll wird sollte man definitiv erstmal abwarten. Etwas das im Moment Kacke ist nur auf Basis zukünftiger Versprechungen zu kaufen halte ich jedenfalls für blöd.

Microsoft muss erstmal Windows 10 mal auf einen Finalen Stand bringen. Ich denke schon, dass Windows Phone weiter leben wird. Es wird nur halt niemals so groß wie iOS oder Android werden. Es wird vom Konzept richtung iPhone gehen. Als Unterstützung für Windows.

Mark IV Style Motherfucker!

• Microsoft muss meiner Meinung nach erst mal Windows 10 auf den Stand einer Beta kriegen. Ich geb dem Teil regelmäßig ne neue Chance, bis es die einfach wieder versaut. Hatte bisher noch absolut keine guten Erfahrungen.

• Microsoft muss meiner Meinung nach erst mal Windows 10 auf den Stand einer Beta kriegen. Ich geb dem Teil regelmäßig ne neue Chance, bis es die einfach wieder versaut. Hatte bisher noch absolut keine guten Erfahrungen.

Ack. Nicht nur Windows Mobile. Auch auf dem Desktop ist das teilweise so..

Mark IV Style Motherfucker!

Keine Ahnung, aber bei allen die ich persönlich kenne läuft W10 wie am Schnürchen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Keine Ahnung, aber bei allen die ich persönlich kenne läuft W10 wie am Schnürchen

Da liegt doch der Hund begraben: Persönlich. Ich muss das evtl. mal auf 200 Clients supporten und wenn's da schon auf 10 nicht geht, hab ich auf die restlichen 190 erst recht keinen Bock.
    Wobei ich, selbst bei Kollegen und Freundesfreunden gehört habe, dass nicht alles rund läuft.

Hatte ja selbst auch schon Probleme damit, selbst mit der neuen Build.

• Also bis auf die Tatsache das ich das November-Update quasi Gewaltvoll über mein Win10 bügeln musste weil es kein Bock hatte über Windows-Update zu kommen, hatte ich keine Probleme. Mein Tablet hats problemlos über Windows-Update gezogen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (8. März 2016 um 19:04)

• Win 10 Pro Systembuilder - Kein Insiderprogramm, keine Probleme im Großen und Ganzen. Nur dass einige Spiele von mir ned drauf laufen wollen, wurmt mich etwas.

Continuum find ich interessant. Sowas ähnliches gabs schon mal unter Android. Asus Padfone. Smartphone ins Tablet-Dock hinten rein und schon hattest n Tablet.

• Win 10 Pro Systembuilder - Kein Insiderprogramm, keine Probleme im Großen und Ganzen. Nur dass einige Spiele von mir ned drauf laufen wollen, wurmt mich etwas.

Continuum find ich interessant. Sowas ähnliches gabs schon mal unter Android. Asus Padfone. Smartphone ins Tablet-Dock hinten rein und schon hattest n Tablet.

Gabs auch noch früher als Motorola Lapdock.

Hatte schon nervige Bugs in Windows 7 --> Updates.
    Neuinstallationen laufen soweit rund. Aber Microsoft konnte updates noch nie.

Bug:
    Startmenü öffnet sich nicht. Drauf klicken, Windows taste. Keine chance. Rechtsklick aufs Startmenü geht noch.
    Normale User können den Laptop nicht mehr normal runterfahren. Es wird der Power button gedrückt. Der Laptop fährt runter. Da aber beim Runterfahren kein richtiger reboot mehr gemacht wird, ist das Problem beim nächsten Start wieder da.
    Rechtsklick aufs Startmenü und Neu Starten wählen löst das Problem.

• Playitlouder: cmd.exe oder Win+R -> shutdown -r -t 00
    Alternativ vorher probieren: Affengriff -> klick (kann davon iwie grad keinen Screenshot machen und hab keine VM griffig)

Ich kann auch einfach n Rechtsklick aufs Startmenü machen und reboot wählen.
    Das weiß aber der Ottonormaluser nicht.
    Und der wird auch sicher nicht die CMD/Windows+R nutzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!